Rock vs. Techno Part One ^^

Ähm, nö?
Sagt mir leider nichts. Wobei ich gestehen muss, dass ich nur wenig Ahnung hab von den Gruppen die hier aus der Umgebung kommen :oops:
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die erste Gruppe die ich wirklich kennen gelernt hab ne Emo-Band ist. :oops:
"Deep Degraded" heißen die, mit 2 von denen war ich in der Stufe und der eine ist mit meiner besten Freundin zusammen. Nichtsdestotrotz sind die gut und auch ganz schön bekannt (auch außerhalb Wuppertals).
Aber der Name sagt mir was... werd mich mal schlau machen...

Nee so klein ist Wuppertal jetzt au wieder nich :D
Aber die klingen nicht schlecht! Werd mal schaun, dass ich die mal live zu Gesicht bekomm.
Danke

jachaaaa, dudelsäcke sind der absolute hammer.

ich überleg schon die ganze zeit, ob ich net nen neuen thread aufmachen soll ^^
ich brauch ganz dringend und ganz viele bands, die dudelsack-rock spielen :mrgreen:

Mal zurück zum Thema... ich höre übrigens sowohl elektronisch als auch Rock gleichermaßen gerne, auch wenn das mein Avatar nicht vermuten lässt. Dennoch muss ich sagen, dass die Seite sehr geil gemacht ist... sehr polarisierend.
Und der letzte Satz bringt wiklich einen (imho) hohen Wahrheitsgehalt zum Ausdruck: "Ich hab übrigens nichts gegen Rock, es haben bloß zu viele Rocker was gegen Techno." Ich kann das leider nur bestätigen. Sehr schade.

metal bzw rock , ist wohl um welten besser als techno :ugly:
ist meine meinung hab aber nichts gegen leute die techno hören .
will halt nichts mit solchen leuten zu tun haben

Nightwalker schrieb:
Rockmusik ist generell vielfältiger als dieses elektronische Zeug...

so ein scheiss, guck dir mal die kommerz rock bands an a la linkin park oder so. die können auf ihren Instrumenten , wenn überhaupt 3-4 accorde spielen und mehr nicht. das gleich ist beim techno. die elektronische charts musik ist immer so gemacht, das es sich gleich anhört, damit leute nen wiederkennungswert haben.

aber wenn du dir mal sachen anhörst die nicht im radio laufen, merkt man schon nen sehr gewaltigen unterschied.

Ich selber bin House/Hardstyle Dj und kann aus erfahrung sprechen. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich zur Zeit al Mobiler DJ unterwegs bin und daher sehr viel rock spiele. Mein fast gesamter freundeskreis hört Rock und ich habe nichts gegen Rocker ;). Bin sogar öfters im Pulp ind Duisburg, ne Rock disco. Aber ich finde so eine diskussion langweilig, weil sie erstens schon 1000 mal geführt worde ist und zweitens sich jeder hier mit einer musikart mehr anfreunden kann und deshalb keinen neutralen post verfassen kann ;). Ausserdem ist allles wieder eine frage des geschmackes.

achja und die sensation white war einfach nur geil, und ehrlich gesagt laufen da wirklich fasz nur hübsche mädchen rum ;). Gothik mädels sehen zwar nett auf, aber bei denen habe ich immer angst das die mich im schlaf auffressen oder so ;). Oder das ich mir den Zorn von ihrem Dunkeln Fürsten auf mich ziehe ;)

MfG
Tobi

P.S: Nehme keine Drogen, ausser alkohol und zigaretten ;) und da auch nur normale ;)

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?
"Was ist denn das für eine sch... Musik hier!"

:mrgreen:

haha lustig 8O
genauso ist es ja nicht, naja wenn wir schon bei vorurteilen sind.

rocker, diese dreckigen ekelhaften pferde, deren haare ein umschlagplatz für insekten sind und die ne dusche nur aus liedern kennen und sowieso gerne in den konzerten kuscheln und ihr schweissnaßen t-shirt an dir sauberreibern während sie sich nen joint reinziehn und gleichzeigt ekelhaftes pils trinken, wobei sie die hälfte verschütten, aber natürlich nicht auf sich selber sondern auf dich.

das ist mein vorstellung vom Rocker bzw rock konzert ;)

Hmm.... Mir kommt da grad eine wundervolle Idee:
Wie wärs wenn man nen Haufen Raver in ne Rock-Disco einlädt und erstmal ein bissl Techno spielt damit sie sich wohl fühlen. Und dann, wenn sie Vertrauen aufgebaut haben, mit der richtigen Musik anfangen um mit ihnen ein wenig zu pogen oder moshen :evil:

hmm und was ist daran lustig?

kann man genauso andere rum machen. Die reaktion wird die gleiche sein: der dj wird gehängt, mehr nicht

hmm jetzt noch nen kräfte vergleich oder wie? ich würde mal sagen, um mich auf dieses niveau herabzusetzten, das fett nicht gleich muskelmasse ist.

ausserdem ist deine idee eine utopie

Ich glaub du verstehst etwas gewaltig falsch:
Meine Idee ist keine Utopie sondern ein Scherz, der wohl daneben gegangen ist.
Okay?

Und sowas wie "das fett nicht gleich muskelmasse ist" solltest du dir lieber sparen, weil nicht alle rocker und auch nicht alle metaller fett sind und es abgesehen davon beleidigend wirkt.

es wird die ganze seit von den drogenjunkies etc geredet, das ist auch beleidigend oder?

naja egal will mich nicht streiten ;) ist ja alle nur scherzhaft gemeint ;) also shake hands and keep on rocking ;)

Zusammenfassend:

- Nicht alle Rocker/Metaller leben im Schlamm, kiffen und saufen wie die Schweine

- Nicht alle Raver/Technojünger fressen Pillen, haben riesige Anlagen in ihren Autos und sehen aus wie exotische Vögel

Lasst euch einfach nicht von sowas hochstacheln.. Ich war auch grad kurz davor hier nochmal heftig meine Musik gegen Vorurteile zu verteidigen..

Aber was solls, alles was hier an "Vorurteilen und Klischees" vorgetragen wurde trifft ja auf einen Teil (wenn auch nen kleinen) aus beiden "Musikrichtungen" zu

Von daher habt euch lieb und tauscht mal ein paar Lieder aus ;)

Ich will mich auch nicht streiten! Bin lieb :biggrin:

- Nicht alle Raver/Technojünger... haben riesige Anlagen in ihren Autos und...

Ich hab selber ne Anlage im Auto, dass fast nix mehr in meinen Kofferraum passt :LOL:
Aber ich glaube es spricht für sich, dass es nicht funktioniert :wall:

Warum verbrüdern wir uns nicht mit den Technologen und gründen ein Bündnis gegen den Gangsta-Hiphop??? (nichts gegen Hiphop allgemein! das Zeug aus Hamburg is schwer in Ordnung :D )