richtiges Sitzen vor dem Pc

ich hab mir nen stuhl gekauft, dessen sitzfläche sich nach hinten neigen lässt. wie son massagesessel..voll cool. ich bin halb im sitzen und halb im liegen vorm pc und hab seitdem gar keine rückenschmerzen mehr :mrgreen:

Wat isn das fürn Teil? 8O Ich bin nämlich seit Jahren auf der Suche nach nem vernünftigen PC Stuhl weil ich Probs mit der Bandscheibe hatte und das nicht nochmal mitmachen will...allerdings ist alles, was als orthopädisch sinnvoll proklamiert wird für mich absolut nicht finanzierbar.:ugly:

Ich warte seit Monaten auf einen Stuhl von MannMobilia.. der wäre vllt bequem und etwas Rückenschonend. Ich sitz seit wochen/monaten auf einem Garten-Klappstuhl.. was anfangs weh tat und extrem unbequem war, ist nu ganz gemütlich ^^

Der Stuhl löst sich inzwischen leider in seine Bestandteile auf (ist so mit Gummestriemen bespannt, die Sitzfläche und die Lehne). War aber sonst super bequem.

Meine Drehstuhllehne lässt sich bis zu 60° nach hinten neigen, und dazu kommt noch die Kopflehne, die sich bei Bedarf rausziehen lässt.

Macht richtig bequemes Sitzen, oder liegen wenn man mal Lust hat :biggrin:

Naja ich fand eben die Seite so interessant, bin auch am überlegen ob ich da mal anfragen soll und mich bisschen beraten lasse!

Schönen Tag

Der Stuhl löst sich inzwischen leider in seine Bestandteile auf (ist so mit Gummestriemen bespannt, die Sitzfläche und die Lehne). War aber sonst super bequem.
Kannst als nächsten ja mal den HÅG H05 (den mit Kopf- und Armlehne) *testen*, habe den jetzt seit ... hmm 7 Jahren im "Dauereinsatz", auch noch paar kleinere aus der Serie und sehr zufrieden. Nach ~drei Jahren war an meinem irgendwas kaputt, so dass er sich immer zur linken Seite neigte statt wie gewollt in alle Richtungen (vgl. Sitzkissen-Posting hier im Thread) und das wurde sogar kostenlos repariert.

mein alter Stuhl ist kaputt und der darauffolgende neue ist au Schrott...

darum hier nochmal die Frage.

Wo kauft ihr euren Chefsessel / Bürostuhl / Drehstuhl ?

Meint ihr ich krieg im Ikea was gescheides?

"den" gibts nichtmehr. Alternativen sind fast 3-mal so teuer...

deswegen die Frage nach alternativen Kaufmöglichkeiten :roll:

hab mir nen feinen Chefsessel bei Ebay gekauft, läßt sich bissl nach hinten neigen um ein wenig liegender zu sitzen was dann auch echt bequem ist...kam als Bausatz und hat mir ca. 45 Minuten Bastel- und Auspackspaß gebracht ;)

in nem Laden gekauft kostet son Sessel nen ganzes Stück über 100 Euro, bei Ebay waren es 70+Versand

also ca. so ein Sessel nur das bei meinem die Teile die da nach Plastik aussehen aus Edelstahl sind und das Leder straffer ist so das er doch ein wenig hochwertiger und insgesamt gefälliger aussieht
https://cgi.ebay.de/LUXE-LEDER-CHEF...ung_Stühle&hash=item20b3c9c739#ht_2282wt_1137

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn man alle 10 Minuten seine Haltung ändert, ist dem Rücken auch schon geholfen.
Ansonsten würde ich die simplen Chefsessel nicht als Bürostuhl empfehlen, die sind zwar bequem, aber oft gar nicht unterstützend.

@Loshai... ich hab letztens in nem Möbelmarkt etliche Stühle durchprobiert. Bei allen war der Wippmechanismus irgendwie zu stark für mein Gewicht. Auch nach einstellen und rumfummeln blieb der Stuhl nicht hinten...

bis auf einen...der hat mich jetzt auch 111€ gekostet und kommt wohl erst am Dienstag... Bilder folgen :ugly:

https://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/5/588/58845/5884540/588454010_Big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was da noch so alles drin sein soll... hab welche für 400 aufwärts gesehen. Aber das sind richtig schwere, große Fernsehsessel ^^

das gönn ich mir erst, wenn ich 30 bin unds bezahlen kann :biggrin:

Scheinst ja schon zugeschlagen zu haben...
Aber da Du auch nach IKEA fragtest: Den hier kann ich empfehlen. Hab den schon so ca. 2 Jahre und bin überaus zufrieden mit (wenn er gerade nicht von meiner Frau blockiert wird :evil:)

Scheinst ja schon zugeschlagen zu haben...
Aber da Du auch nach IKEA fragtest: Den hier kann ich empfehlen. Hab den schon so ca. 2 Jahre und bin überaus zufrieden mit (wenn er gerade nicht von meiner Frau blockiert wird :evil:)

KP ob ich den auch bei Ikea gekauft hab, aber meiner sieht exakt gleich aus (also wird er wohl von Ikea sein) und ich kann ihn auch nur empfehlen. Scheiß auf's Geld, das Ding ist fett 8)