richtiges Sitzen vor dem Pc

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Ihr kennt sicher alle diese Anleitungen wie man vor dem Pc richtig sitzt, aber ich schaffe das einfach nicht, kann mich vielleicht 1Minute dazu zwingen aber dannach gehts irgendwie nicht mehr.

Ist es bei euch ähnlich?

Was tut ihr dagegen , gehts durch regelmäßiges richtiges Sitzen weg?

Das ist glaub ich nicht schaffbar, bei mir ist es auch so, 1min kann ich es aushalten, aber dann schaff ich es einfach nicht mehr,

Vllt sollte man mal die Fesselmethode probieren vllt klappt die ja ;)

Also ich sitze immer so vorm PC wies gerade am bequemsten is! Das kann dann manchmal schon sehr komisch aussehen!

Meine Rückelehne stellt sich eh imer wieder krumm, da muss ich max 5 Minuten warten!!!

Also nix mit gesunder Sitzhaltung!:ugly:

Ich sitz auf so nem Gymnastik Ball. Das soll angeblich helfen, Rückenprobleme habe ich auch keine und verrenken muss ich mich auch nicht!;)

Auf der Arbeit haben wir Bürostühle und Schreibstisch so wie es sein sollte, mit Mindestabstand zum Monitor usw aber zuhause sitze/liege ich immer irgendwie wie es gerade bequem ist.

Wettmeister schrieb:
ich seh schon ihr seid alles Amateure und werdet mit 25 Rückenkrank ;)
Hmm ich bin 27 2/3tel und hab eigentlich noch kein rüggnkrankheiten ... bis auf wen ich gekrault werde anfang zu schnurren ^^

Furbymonster schrieb:
Ich sitz auf so nem Gymnastik Ball. Das soll angeblich helfen, Rückenprobleme habe ich auch keine und verrenken muss ich mich auch nicht!;)
Betonung auf "angeblich" ... der Ball wurde vor x-Jahren als des wundermittel vorgestellt und war auch so schnell wie er gekommen war auch schon wieder verpöhnt ... du kannst auf einem Ball genau so "verkrüppelt" sitzen wie auf einem Sthm oder Kniehocker. Ausser das es auf nem Ball viel dööfer aussieht :ugly:

Ist die Theorie, dass aufrichtes sitzen gesund ist nicht schon längst wiederlegt worden?
Mir war mal so, als gäbe es eine Studie, die besagt, dass sich so hinzulümmeln, wie man sich wohl fühlt, auch wesentlich gesünder sei...

Also ich sitzt immer auf meiner Schlafcouch und hab mein Notebook aufm Tisch. Manchmel leg ich mich auch auf den rücken, winkel die beine an und pack mein notebook vor mir :biggrin:

(so wie jetzt ^^)

Dj-TK schrieb:
Also ich sitzt immer auf meiner Schlafcouch und hab mein Notebook aufm Tisch. Manchmel leg ich mich auch auf den rücken, winkel die beine an und pack mein notebook vor mir :biggrin:

(so wie jetzt ^^)
Das soll allerdings ungesund sein, da die warme Luft dein bestes Teil erwärmt :mrgreen:

ich hab mir nen stuhl gekauft, dessen sitzfläche sich nach hinten neigen lässt. wie son massagesessel..voll cool. ich bin halb im sitzen und halb im liegen vorm pc und hab seitdem gar keine rückenschmerzen mehr :mrgreen:

Ich warte seit Monaten auf einen Stuhl von MannMobilia.. der wäre vllt bequem und etwas Rückenschonend. Ich sitz seit wochen/monaten auf einem Garten-Klappstuhl.. was anfangs weh tat und extrem unbequem war, ist nu ganz gemütlich ^^

Also ich habn Cheff sessel jetzt da sitz ich rein und hab auch noch nen Gymnastikball aufdem ich meine Füße lege :ugly: Perfekt!

Monsy schrieb:
Mir war mal so, als gäbe es eine Studie, die besagt, dass sich so hinzulümmeln, wie man sich wohl fühlt, auch wesentlich gesünder sei...
Das ist gut möglich! Irgendwie scheint im Moment alles gut zu sein, wobei man sich wohlfühlt! Man soll neuerdings nicht mehr fünf kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und auch nicht mehr zwei Liter Wasser trinken.

Also immer schön so weiter leben wie es einem am besten passt! Dann fühlt man sich wohl und bleibt gesund! ;)

Übrigens sitzt niemand stundenlang kerzengerade vor dem PC - mich eingeschlossen! :sing:

Furbymonster schrieb:
Das habe ich auch schon probiert, Mir rollt aber der Ball immer unter den Füßen weg...
Na dann wird es Zeit den Gleichgewichtssinn mal ein bisschen zu trainieren. ;)