richtiges Sitzen vor dem Pc

Also ich sitze auch so wie es mir gerade passt das sieht manchmal ark ulkig aus so das ich pc und tv gleichtzeitig sehe und beine noch irgendwo auf einer flasche oder sitzsack. Aber bis jetzt keine Schmerzen

Monsy schrieb:
Das soll allerdings ungesund sein, da die warme Luft dein bestes Teil erwärmt :mrgreen:

Ja das is mir auch schon oft aufgefallen. ^^ aber dann setzt ich mich immer wieder hin, weil das voll warm da wird:mrgreen:

Hi,

dann möchte ich hier mal meinen Tipp abgeben :roll:
Ich nutze ein Ballkissen, im groben Sinn, ist das vergleichbar mit einem Sitzball, jedoch ist es von der Form eher eher ein Sitzkissen.
Man kann es auf jeden Stuhl legen und ist durch die Luftpolsterung immer in bewegung, was der Wirbelsäule sehr gut tut. Der Preis liegt bei ca. 20 Euro.
Hier mal ein Bild, wie so etwas aussieht

dynair_senso.jpg

Gruß Pim4U

Furbymonster schrieb:
Das geht nicht nur um die Wärme. Sondern um die Strahlen, die zur Impotenzn führen können. Also ist von der Position abzuraten...;)

das sagt uns ne frau??
nee nee madame, das is echt nur die wärme. die strahlen machen nur kaputte kinder. die strahlen zerstören die dna, aber das hat auch noch keiner beweisen können, also is das nur ne these ;)

aber die wärme macht die spermien langsamer und dann wurschteln die ein wenig wie besoffen rum und finden das ei nich. deswegen wird man impotent.
muss aber nich heissen, dass man keine erektion hat. da is nur die zeugungsfähigkeit beeinträchtigt.

Ich hab für richtiges Sitzen einen Kniestuhl, (meiner is ned so verdreckt, wie das, was Google gefunden hat) ...

... den ich aber nie benutze, weil mein Schaukelstuhl viel geiler is :ugly:
Über gesünder wollen wir jetzt mal nicht anfangen, zu diskutieren :mrgreen:

Furbymonster schrieb:
Das geht nicht nur um die Wärme. Sondern um die Strahlen, die zur Impotenzn führen können. Also ist von der Position abzuraten...;)
Das macht die Wärme genauso.. Deshalb würd ich auch von Sitzheizung im Auto abraten ;)

theHacker schrieb:
Ich hab für richtiges Sitzen einen Kniestuhl [...]

So etwas ähnliches habe ich auch. Allerdings größer und mit Rückenlehne etc.

Wahrscheinlich so etwas ähnliches wie dein "Schaukelstuhl" :)

phil schrieb:
Deshalb würd ich auch von Sitzheizung im Auto abraten
Du möchtest doch nicht etwas damit sagen, dass eine Sitzheizung impotent macht? 8O

Die schalte ich nie wieder ein! ;)

SumoSulsi schrieb:
Betonung auf "angeblich" ... der Ball wurde vor x-Jahren als des wundermittel vorgestellt und war auch so schnell wie er gekommen war auch schon wieder verpöhnt ... du kannst auf einem Ball genau so "verkrüppelt" sitzen wie auf einem Sthm oder Kniehocker. Ausser das es auf nem Ball viel dööfer aussieht :ugly:
Vor allem, weil man auf so einem Ball gar nicht entspannt sitzt, sondern irgendwie immer teilweise damit beschäftigt ist, die Balance zu halten, damit man nicht runterfällt.

Also im Büro haben wir angeblich die richtigen Stühle. Aber bequemes sitzen sieht bei mir auch eher so halb liegend aus. Ich glaube richtig gerade und aufrecht könnte ich dauerhaft nur dann sitzen, wenn man mir ein Korsett umschnallt.
Daheim isses irgendein billiger Bürostuhl, den ich aber demnächst durch nen richtigen Chefsessel austauschen will. Hab nur keine Lust auf min. 2 Stunden Probesitzen im Möbelhaus.

anddie

mighty-mohab schrieb:
das sagt uns ne frau??
nee nee madame, das is echt nur die wärme. die strahlen machen nur kaputte kinder. die strahlen zerstören die dna, aber das hat auch noch keiner beweisen können, also is das nur ne these ;)

Da wäre ich mir mal nicht zu sicher. ... Aber du musst es ja schließlich besser wissen. :biggrin:

theHacker schrieb:
Ich hab für richtiges Sitzen einen Kniestuhl, (meiner is ned so verdreckt, wie das, was Google gefunden hat) ...

... den ich aber nie benutze, weil mein Schaukelstuhl viel geiler is :ugly:
Über gesünder wollen wir jetzt mal nicht anfangen, zu diskutieren :mrgreen:

Und das soll gesund sein? Sieht eher aus wie irgend so ein anstrengendes Fitnessgerät. *grusel* Hab nachher Sport.:ugly:

hfkb schrieb:
Na dann wird es Zeit den Gleichgewichtssinn mal ein bisschen zu trainieren. ;)

Na dan brauch ich wohl mal noch ein bischen Nachhilfe! ;)

hfkb schrieb:
Jetzt aber mal ganz im ernst: Stimmt das wirklich? Was ist denn so schlimm an einer Sitzheizung?
Ja, das stimmt. Wärme (und das muss nichtmal heiss sein) tut in der Region absolut nicht gut und du kannst dir dauerhaft schaden, also auch Finger weg von Wärmeflaschen etc ;)

das steht doch auf den letzten beiden seiten :ugly:

kurzfassung: deine spermien gehen zugrunde, verlieren an qualität, und wenn du pech hast, kannst du dann keine kinder zeugen.

die hoden sind außen am körper, weils da kühler is, als drinnen. spermien brauchen ne niedrige temperatur um gescheit reifen zu können.
also am besten immer mitm sack an der frischen luft spazieren gehn... :evil:

hey hey wiki, die wikipedia...

Funktion des Skrotums ist, die Hoden zwei bis fünf Grad Celsius kühler als den Rest des Körpers zu halten. Diese Temperatur ist optimal für die Produktion von Spermien, ebenso für das "Am-Leben-Halten" bereits produzierter männlicher Samen. Die Hodentemperatur wird dadurch geregelt, dass sich der Hodensack bei Kälte zusammenzieht, wodurch die Hoden näher an den Körper gezogen werden und sich die Abstrahlfläche für die Körperwärme verkleinert, und bei Wärme entspannt, wodurch die Hoden weiter weg vom Körper gelangen und die Abstrahlfläche vergrößert wird.

mighty-mohab schrieb:
die hoden sind außen am körper, weils da kühler is, als drinnen. spermien brauchen ne niedrige temperatur um gescheit reifen zu können.
also am besten immer mitm sack an der frischen luft spazieren gehn... :evil:
So isses. Im Ernst: Willste besonders "qualitativ hochwertige" Spermien, dann schlaf am besten Nackt, das ist von der Temperatur her am Besten..

Irgendwie gehts hier grad schlimm OT :D

phil schrieb:
So isses. Im Ernst: Willste besonders "qualitativ hochwertige" Spermien, dann schlaf am besten Nackt, das ist von der Temperatur her am Besten..

Irgendwie gehts hier grad schlimm OT :D
Von der Sitzhaltung zur Aufklärung *grins*

manuf82 schrieb:
Von der Sitzhaltung zur Aufklärung *grins*
Naja, man könnte ja auch mal über die Sitzhaltung im Auto diskutieren, denn da sitzt absolut jeder falsch! ;)

Laut Fahrsicherheitstraining muss die Rückenlehne fast senkrecht (!) sein! Das ist meiner Meinung nach völlig unbequem und auch ungesund für den Rücken. Bietet das denn wirklich den besten Unfallschutz?

hfkb schrieb:
Naja, man könnte ja auch mal über die Sitzhaltung im Auto diskutieren, denn da sitzt absolut jeder falsch! ;)

Laut Fahrsicherheitstraining muss die Rückenlehne fast senkrecht (!) sein! Das ist meiner Meinung nach völlig unbequem und auch ungesund für den Rücken. Bietet das denn wirklich den besten Unfallschutz?

Oh je. Ich liege im Auto. Außerdem bekommt man in vielen Autos sonst auch ganz schöne Platzprobleme.
Aber ich denke schon, dass das die sicherste Sitzhaltung im Falle eines Unfalls ist. Denn Airbags sind ja für den aurechten Sitz konstruiert!

hfkb schrieb:
Für den Unfallschutz schon. In so einer liegenden Position greifen schonmal die Gurte nicht richtig. D.h. der Weg zur Lehen zurück ist auch länger und man haut sich da eher den Kopf an.
Aber ich glaube, das liegt aber auch mit daran, dass man in so einer Liegeposition wahnsinnig schlecht sieht, wo das Auto vorne anfängt und hinten aufhört.
Sieht man auch öfters, wenn irgendwelche Leute so halb liegend in kleine Lücken einparken. Die haben meist immer noch über 50cm Platz, aber fahren nicht weiter in diese Richtung, sondern kurbeln und fahren in die andere.

anddie