News-Bot
klamm-Bot
- 25 April 2006
- 7.402
- 208
Folgende News wurde am 25.06.2012 um 15:25:32 Uhr veröffentlicht:
Richtiges Marketing bei Facebook bleibt weiterhin schwer, "91 Prozent möchten überhaupt nichts kaufen"
IT-News
Richtiges Marketing bei Facebook bleibt weiterhin schwer, "91 Prozent möchten überhaupt nichts kaufen"
IT-News
Auch wenn die erfolgreiche Werbekampagne von Ferrero in der Weihnachtszeit bei Facebook so leicht erschien, so bleibt Marketing bei Facebook immernoch gewaltig schwer. Laut dem aktuellen Bizreport scheint die Zielgruppe bei Facebook mit 97 Prozent der amerikanischen Studenten für Marken so ideal zu sein, jedoch möchten zum Erstaunen der Werbetreibenden unglaubliche 91 Prozent der Nutzer bei Facebook überhaupt keine Einkäufe tätigen. 39 Prozent bei Facebook haben gar kein Interesse an Kommunikation mit Marken. Lediglich 13 Prozent suchen in Facebook auch nach Schnäppchen oder Informationen über Produkte. Das ist das Ergebnis der aktuellen Untersuchung. Viele Unternehmen versuchten sich bereits an Werbekampagnen auf Facebook und gaben schlussendlich auf. Das bekannteste Beispiel ist General Motors. Mit dem Satz "Werbung auf Facebook bringt nichts" broch das Unternehmen kurz vor dem Börsengang des sozialen Netzwerkriesen die eigene Millionenkampagne ab. Einige Experten betonen immer wieder, dass Werbung auf Facebook nicht in erster Linie den eigenen Gewinn steigern soll, sondern zum einen die Markenbekanntheit über einen größeren Zeitraum kontinuierlich steigern und das Gespräch über Produktneuheiten in jüngeren Kreise antreiben soll. Viele Unternehmen sehen das erste große Potential in der Reichweite und in der Form der Präsentation und sehen die Einsatzbereitschaft nicht, welche erbracht werden muss, um die eigene Marke positiv und die Produkte interessant zu präsentieren. Vielen fehlt auch dabei die Erfahrung im Social-Media, denn "Social-Media" ist nicht einfach nur Werbung im herkömmlichen Sinne. Die Entscheidung danach die Kampagnen zu stoppen liegt danach meist im Budget, welches vom Angebot und der Nachfrage rapide im oberen Bereich bei Facebook liegt, denn je mehr Unternehmen Werbung auf Facebook schalten möchten, desto höher liegen auch die aktuellen Preise und diese steigen derzeit immer weiter und sind im Vergleich enorm teuer. Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von Critch.de. Täglich Neuigkeiten aus dem Online-Business und Berichte über neue Webseiten, wie auch Projekte im Internet. Critch.de über Facebook abonnieren oder bei Twitter verfolgen