richtige Festplatte für meinen PC? / funktioniert nicht

hmm, mist.

wie funktioniert das mit format bzw. fdisk?
Windows könnte ich auch gleich mal probieren.
 
Start -> Ausführen -> cmd eintippen -> Im sich öffnenden Fenster format x: (dein Laufwerksbuchstabe) eingeben
Danach sollte es funktionieren

fdisk unter Win kann ich dir leider nicht erklären, hab ich noch nie benutzt, sry

OT: Is Moorwasser das gleiche wie Weiherwasser? Also Cola mit Orangensaft?
 
Gra :yawn:

ich habe es jetzt mit Wondows versucht, als über CD.
Gibt es ne möglichkeit das zu formatieren ohne Windows aufzuspielen?
habe jetzt windows auf der Platte, und sie ist auch nur noch 130 GB groß :(


werde es jetzt nochmal mit format x: probieren

lustigerweise heißt die bei mir sogar x :D

partion magic bringt mit gerade irgendwie nix, änder rein gar nix.
zeigt mit nur an das ich noch 100 nochwas GB unpartitioniert habe.

was anderes probier.


über Datenträgerverwaltung partition gelöscht und wieder zusammengefasst (hoffe 2. Windowsversion ist dabei restlos verschwunden) beim anschließenden formatieren "Formation konnt nicht fehlerfrei durchgeführt werden" nun format x:



neues Problem:
Meldung im cmd:
Code:
Der Typ des Dateisystem ist RAW.
Geben sie mit der Option /FS das Dateisystem an,
das sie für dieses Volumen verwenden möchten.

gegoogelt und formatiere nun




Moorwasser, jo, Cola + Fanta; Fanta ~ O-Saft *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn das nich tut ich vllt echt was mit der Platte nicht in Ordnung...

PS: Hmm, nee das is ja dann Spezi, Weiherwasser ist mit richtigem O-Saft ;)

Zum neuen Problem: Hmm, da müsste man jetzt Windows da haben, versuch mal folgendes: format /FS NTFS x:
oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hrm ja wenn das format am ende abbricht, dann stimmt irgendwas mit dem schreibzugriff nicht... beim kontrollieren wird dann festgestellt hier stimmt was nicht. hatte das mal bei nem sata kontroller irgendwas war da faul und das ding hat ständig datein kapput gemacht, und beim formatieren hatte man teils auch da problem. (alles möglich druchgetestet, von raid, über die festplatte, bis hin zu nem austausch kontroller)

die platte hängt an nem normalen ide kontroller als slave? zum thema jumper... du hast die auf 16heads gejumpert... wenn ja ist das ok. betriebssystem ist auch aufm akutellen stand? sprich xp mit sp2? was passiert wenn du die platte teilst und zwei partitionen draus machst?
 
Deinstallier mal PM ...

Dann geh in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung) von Windows - lösche alle Partitionen auf der Platte und erstell Sie dann neu.
 
PM ist runter, ich schau jetzt nach den Heads

CMD sagt das hier
https://img2.myimg.de/cmdac8.jpg

Windows ist auf dem neusten Stand.

Die Platte lief mit Windows drauf und 131GB partitioniert wunderbar.


16 Heads => Device 1 (Slave)

ich könnte sie noch auf 15 Heads, AutoSpinDisable und 32 GB Clip stellen.
Außerdem auf Device 0 (Master), Cable Select, Forking Dev1 Present#


Ich habe immer die Volumenbeichnung weg gelassen ändert das was?


Habe jetzt mit der Datenträgerverwaltung nochmal eine 1GB große Partitions erzeugt. Er formatiert bis 100% und sagt dann "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt"
Formatiere ich es mit dem CMD ist es das gleich wie bei der ganzen Platte

Sollte ich was anderes als NTFS formatieren? FAT32 oder nur FAT?
NTFS Fehlermeldung, kann nicht drauf zugreifen
FAT32 Fehlermeldung, kann drauf zugreifen
FAT kann drauf zugreifen

Kann mir jemand erklären was da läuft?

und ich habe nochmal was wegen den Jumpern probiert, CableSelect/16 Heads funktioniert nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit der Datenträgerverwaltung versucht ?

Erst die Partionen komplett löschen und dann neu erstellen.
Wenn das nicht geht, ist die Platte wohl kaputt.
 
Das mach ich ja die ganze Zeit ;)

und das funktioniert ja auch, nur beim formatieren geben alle auf.
nagut....
Aber warum geht es wenn ich Windows drauf installiere?
Und warum dann nur bis 131GB?

Wenns sein muss werde ich mal auf meiner 250 GB Platte Windows installieren. 2 Mal. Dann habe ich den Platz auch formatiert und es funktioniert.

Oder ich könnte FAT32 benutzen um alles zu formatieren.
kommt zwar ne Fehlermeldung aber scheint zu laufen.
 
Wenn Du Windows auf der Platte hast, kannst Du die nicht formatieren, weil Windows die Systemplatte schützt.

Welche Windows Version nutzt Du denn ? Win XP kann erst ab SP2 250er Platten richtig verwalten.
 
naja ich habe die Partition gelöscht wo ich Windows vorhin mal drauf installiert hatte ;) also es geht, ich kann Windows nur nicht das nehmen was er gerade benutz :p

Ich habe alle Updates und auch SP2 ;)
bloß auf der Windows Installations CD wird das wohl kaum drauf sein. Ich denke deswegen komme ich nicht über die 131 GB drüber.
aber nur so kann ich es erfolgreich formatieren.

Wie kann ich Windows löschen?
er fragt mich beim starten immernoch welche von beiden Versionen ich starten möchte, obwohl die eine nicht mehr existiert. Muss mal ausprobieren was er sagt.
 
In C: liegt ne versteckte Datei namens boot.ini, in der stehen die Einträge und Optionen für das Auswahlmenü drin. Da kannste das 2. rauslöschen, und den Timer auf 0 stellen.

Die Syntax für die Datei sollte selbsterklärend sein, mach dir aber trotzdem besser ne Sicherheitskopie ;)

Löschen kannste Windows einfach indem du die entsprechende Partition von "außerhalb" formatierst.
Also zB mit der Install-CD oder ner Linux-Live-CD (zB Knoppix)
 
Du brauchst aber dann eine Installations-CD mit integriertem SP2 - dann spricht er auch die Platte komplett an - wenn die Platte nicht doch eine Macke hat.
 
Danke Claudi werde ich gleich mal machen.

@calvin
Die bekomme ich aber nicht ohne weiteres oder? *grumel* habe nur die alte. Werde es dann einfach zwei mal machen ;) dann habe ich meine 250 GB voll und dann kann ich die Windowsversionen wieder löschen.

oder ich könnte eventuell alles mit FAT32 foramtieren. dabei bekomme ich zwar ne Fehlermeldung aber es schein zu funktionieren.

Kann hier denn keiner erklären warum das mit NTFS nicht funktinoiert?
 
ich habe einen 1,8 Ghz Aldi rechner
steht sonst alles in meinem X-Fire Profil ;)

@Claudi
finde die Datei irgendwie nicht
nur boot.ini.backup in C:\windows\pss

schau mir mal die Anleitung an

ich brauch Platz auf meiner Festplatte um die CD zu erstellen XD
aber es ist schonmal ein einfacher weg als ich ihn mir vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal im Arbeitsplatz auf Extras(?) -> Ordneroptionen -> Da gibs 3 Registerkarten in einer von denen is ne Liste mit Optionen, mach da mal "Systemdateien ausblenden" weg und stell bei versteckte Dateien auf "Alles anzeigen"

Solltest du sie immer noch nicht finden oder ich den Weg zu schlecht beschrieben haben versuch folgendes:

Start -> Ausführen -> msconfig
Da kannste die soweit ich weiß auch mit nem kleinen "Interface" bearbeiten
 
Also ne extra CD zu erstellen ist mir jetzt zu Anstrengend, ich werde es vorerst mal mit zwei Partitionen auf denen ich Windows installiere probieren.

Ich hätte aber trozdem gerne ne Diagnose,
kann mir dabei jemand helfen?

Sollte ich dei Platte reklamieren?
 
Lad Dir mal von Hitachi oder Seagate das Diegnosetool runter - die sind besser als der Samsungkram.
Diese Tools kann man dann von Diskette oder CD starten und scannen dann die Festplatte nach Fehlern durch.
 
Hab heute im PC laden angerufen und die haben mir das gleiche geraten.
Himatchi Driver Fitness Test.
hat nix gefunden.

werde mir mal Windows XP SP2 CD machen oder holen.


also machen bin ich gescheitert....
Code:
"Der Prozedureinsprung "" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden
muss sie mir jetzt irgendwie holen!



Ich habe mal gerade defragmentieren versucht, aber er mag nicht!
https://img2.myimg.de/Defragmentieren778.jpg

kann mir jemand helfen?

langsam befürchte ich das die Platte Schrott ist :(
 
Zuletzt bearbeitet: