Rechtsradikale Mods?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich finds nett, das auch andere sich hier beteiligen.

Nun, was nun wirklich in der BRD mit Ausländerfeindlichkeit los ist, dürfen wir Ausländer uns wohl kaum von deutschen sagen lassen.

Das spüren wir Ausländer erstens selbst und zweitens wohl am besten.

Andere Meinungen dazu ?

.

Impressum schrieb:
Also, ich muß sagen das ich mich schon als Radikal einstufe.

Allerdings zu den Radikalen für Freiheit , Menschenrechte und Demokratie.

.
Du widersprichst dir. Radikale sind i.d.R. gewaltbereit und antidemokratisch eingestellt:

Bundeszentrale für politische Bildung schrieb:
[FONT=verdana,arial,geneva]Im engeren Sinne bezeichnet R. ein kompromissloses Beharren auf Grundpositionen, das sich gegenüber den Einstellungen und Werten anderer intolerant verhält und demokratische Grundwerte (insbesondere Gleichheit und Vielfalt) letztlich ablehnt, wie z.B. der Links- bzw. Rechtsradikalismus, der gewaltsame Handlungen befürwortet.[/FONT]

wikipedia schrieb:
Das Attribut „radikal“ leitet sich vom lateinischen radix (Wurzel) her und beschreibt das politische Ziel, eine Gesellschaft grundlegend, „an der Wurzel”, zu verändern. Der Begriff beschreibt dabei nur die Entschlossenheit und Konsequenz des politischen Handelns, aber keine bestimmte inhaltliche Richtung.
hm.

Dann sind also alle die für Freiheit , Menschenrechte und Demokratie kämpfen.

Ein Wiederspruch ?

NATO , Amnystie, UN u.s.w. ?

.

Das belauschen, ausspionieren, auflauern von Ausländern ist dann ... ?

Gibts da auch ein Wort dafür ?

Nur mal neugierig, bin .

.

Nur mal neugierig, bin .

Impressum schrieb:

Nur mal neugierig, bin .
Ja natürlich... ich weiß jetzt zwar nicht, was du genau hören willst, aber das Belauschen, Ausspionieren und Auflauern von Ausländern (oder Deutschen, das spielt ja keine Rolle :ugly:) könnte man z.B. als "illegal" oder einfach "gesetzeswidrig" bezeichnen.

Apfelhaus schrieb:
Ja natürlich... ich weiß jetzt zwar nicht, was du genau hören willst, aber das Belauschen, Ausspionieren und Auflauern von Ausländern (oder Deutschen, das spielt ja keine Rolle :ugly:) könnte man z.B. als "illegal" oder einfach "gesetzeswidrig" bezeichnen.

aha..... hab ich vielleicht eine andere oder sogar ne bessere Antwort, erwartet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.