Wie meinen?![]()
Du sollst dir nen Schrank mit Schiebetüren kaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie meinen?![]()
Verstehe. Aber ist das nicht ein wenig Off Topic?Du sollst dir nen Schrank mit Schiebetüren kaufen.
Wer sind denn "die Deutschen"? Deutscher Pass? "Deutsche Abstammung"? Deutsches Aussehen?Ich bleibe der Meinung, man sollte vorrangig auch die Deutschen unterstützen.
Ich soll also meinen indischen Kollegen für Business Intelligence wieder nach Indien schicken? Ich bin froh, ihn gefunden zu haben mit seinen Fachkenntnissen und das er von einer Uni in Frankreich gerade zu uns gekommen ist, alleine, ohne die Sprache zu können, halte ich für mutig. Das Geld hat ihn überzeugt. Aber die meinst Du sicher nicht, oder? Deren Leistung, Steuern und Beiträge zur Sozialversicherung nehmen wir gerne, aber versorgen wollen wir nur "Deutsche"...Wie ich auch in meinem ersten Post schon schrieb, können alle Ausländer, die hier nur wegen dem Geld einwandern, wieder in ihr Heimatland gehen.
Und das beziehst Du auf alle "Ausländer"?Ich bleibe dabei das Ausländer erstmal kein Anspruch auf staatliche Hilfe haben, insofern sie nicht schon wenigstens 2-3 Jahre hier gearbeitet haben und damit auch was für unser Land getan haben.
Stell'n Se sich doch bloß mal ihre womögliche Ahnenreihe vor: da war ein römischer Feldherr, schwarzer Kerl, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Dann kam 'n jüdischer Gewürzhändler in die Familie. Das war 'n ernster Mensch. Der 's schon vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. Dann kam 'n griechischer Arzt dazu, 'n keltischer Legionär, 'n Graubündner Landskecht, ein schwedischer Reiter...und ein französischer Schauspieler. Ein...böhmischer Musikant. Und das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen, gesungen und...Kinder jezeugt. Hm? Und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg, und der ... Matthias Grünewald. Und so weiter, und so weiter. ... Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse.
Ich krieche vor niemandem, auch vor keinem Land und in keinen Arsch. Und ich bin auch gastfreundlich, werde aber schnell gereizt, wenn meine Gastfreundschaft ausgenutzt wird. Privat ebenso wie auch als deutscher Bürger.Nur leider ist es doch immer noch so, dass "wir Deutschen" generell sofort die bösen Nazis sind, wenn wir mal so etwas machen. [...]
Wer sind denn "die Deutschen"? Deutscher Pass? "Deutsche Abstammung"? Deutsches Aussehen?
Sind die Söhne meines Kollegen Üzgür, Mehmet (10) und Yildirim (, beide in Deutschland geboren, der Vater seit 35 in Deutschland, nun "Deutsche" oder nicht? Einen deutschen Paß haben beide, beide sprechen fliessend deutsch und türkisch und lernen gerade in der Schule Englisch und Französisch. Beide sind Muslime.
Ich soll also meinen indischen Kollegen für Business Intelligence wieder nach Indien schicken? Ich bin froh, ihn gefunden zu haben mit seinen Fachkenntnissen und das er von einer Uni in Frankreich gerade zu uns gekommen ist, alleine, ohne die Sprache zu können, halte ich für mutig. Das Geld hat ihn überzeugt. Aber die meinst Du sicher nicht, oder? Deren Leistung, Steuern und Beiträge zur Sozialversicherung nehmen wir gerne, aber versorgen wollen wir nur "Deutsche"...
Und das beziehst Du auf alle "Ausländer"?
Marty
Ich gebe zu, das ist ein schwieriges Thema. Deutscher Pass ist meiner Meinung nach schon Vorraussetzung.
... NPD-Anhänger aus Deutschland ausweisen (nur wohin die will ja auch keiner haben).
Wer sind denn "die Deutschen"? Deutscher Pass? "Deutsche Abstammung"? Deutsches Aussehen?
Sind die Söhne meines Kollegen Ü****, Mehmet (10) und Yildirim (, beide in Deutschland geboren, der Vater seit 35 in Deutschland, nun "Deutsche" oder nicht? Einen deutschen Paß haben beide, beide sprechen fliessend deutsch und türkisch und lernen gerade in der Schule Englisch und Französisch. Beide sind Muslime.
Frage: Mein Opa väterlicherseits stammt aus Österreich, seine Frau aus Russland. Mütterlicherseits stammt meine Oma aus Polen, mein Opa aus Oberbayern. Bin ich "deutscher Abstammung", oder muss ich mich als Ausländer fühlen?Klare Antwort. Deutsche Abstammung.
Frage: Mein Opa väterlicherseits stammt aus Österreich, seine Frau aus Russland. Mütterlicherseits stammt meine Oma aus Polen, mein Opa aus Oberbayern. Bin ich "deutscher Abstammung", oder muss ich mich als Ausländer fühlen?
... fällt mir gerade auf, dass der Name sogar jüdischen Ursprungs ist... : ugly:
Ich hab die Antwort vollständig gelesen, aber du bist Dir offensichtlich nicht der Folgen deiner Definition bewusst. Die Frage ist nämlich, ob meine Vorfahren schon in deine Definition passen. Demnach wären mein Bruder und Ich die ersten "Deutschen" in unserer Familie. Väterlicherseits: Keine "deutschen" Großeltern, also ein "ausländischer" Vater, nicht wahr?Lies die Antwort oben. Da steht was dazu. Billiger versuch eine Pseudodiksussion zu führen indem man immer wieder versucht angeblich spitzfindige Fragen zu stellen, die bereits beantwortet sind...
Wenn Dir der kleine Multikulti-Spass entgangen sein sollte, noch mal in kleinen Schritten: ein muslimischer Vater und eine christliche Mutter ihrem Sohn einen jüdischen Namen geben, ist das nicht ein echter Fall von Integration?Hast du irgend ein Problem mit Menschen jüdischen Glaubens, da du diese immer extra erwähnst?
Dein Vater war zwar nach dieser kruden Sichtweise Ausländer, aber deine Mutter nicht (ihr Vater war ja Deutscher). Da deine Mutter Deutsche ist, hast du noch mal Glück gehabt.Frage: Mein Opa väterlicherseits stammt aus Österreich, seine Frau aus Russland. Mütterlicherseits stammt meine Oma aus Polen, mein Opa aus Oberbayern. Bin ich "deutscher Abstammung", oder muss ich mich als Ausländer fühlen?
Dein Vater war zwar nach dieser kruden Sichtweise Ausländer, aber deine Mutter nicht (ihr Vater war ja Deutscher). Da deine Mutter Deutsche ist, hast du noch mal Glück gehabt.
Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat. Wer hier einen Einbürgerungstest macht (und natürlich besteht), die dafür nötigen Bedingungen erfüllt (über die man sich gern auch streiten kann), ist Deutscher.Klare Antwort. Deutsche Abstammung. Im Gegensatz zu den Amis war es in Deutschland ja lange Zeit so, dass man dann Deutscher war, wenn eines der Elternteile Deutsch ist.
Ich für meinen Teil habe damit gar kein Problem. Jeder Mensch hat seine Wurzeln und die wird er auch nicht aufgeben, scheißegal wie lange man irgendwo ist. Ich werde im Herzen immer Deutscher sein, nicht Europäer, nicht Weltbürger. Das nimmt mir auch niemand weg, auch wenn ich irgendwann mal auswandern sollte.Ich denke auch, dass dein Kollege selbst sich immernoch türkisch fühlt. Ansonsten hätte er wohl nicht ausschließlich türkische Namen ausgesucht, obwohl er 35 Jahre hier lebt.
Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat. Wer hier einen Einbürgerungstest macht (und natürlich besteht), die dafür nötigen Bedingungen erfüllt (über die man sich gern auch streiten kann), ist Deutscher.
Ich kannte sogar mal einen Neger namens "Otto". Davon abgesehen, dass er ein Neger ist, denkt er deutscher, als manch ein Deutscher. Er ist übrigends in Windhuk (Namibia) geboren und er sprach deutsch besser als manch ein Türke in Berlin. Er hatte einen komischen Dialekt, aber das haben die Bayern auch. Weiß gar nicht, ob er einen deutschen Pass hatte, aber gefühlt war er für mich ein Deutscher.
"Deutscher" war zuletzt unter H****r eine Ethnie, die aus Ariern hervorging. Heute ist "Deutscher" nur noch jemand, der Staatsbürger Deutschlands ist. "Europäer" wäre eine Ethnie. "Weißer" auch. "Asiat" und "Afrikaner" sind Ethnien. Wenn man mehr gemeinsame Eigenschaften findet, kann man auch gerne noch nach "Vorderasiat", "Zentralasiat" und so weiter unterscheiden.Er ist dann deutscher Staatsbürger aber kein Deutscher. Bleiben wir beim Schwarzen. Wenn wir alle jetztigen Deustchen gegen Afrikaner austauschen würden, hätten wir eine komplett andere ethnische Gruppe und halt keine Deutschen mehr.
Die Frage ist, was "menschliche Unterschiede" sind. Evolutionär betrachtet, kann sich Erbgut gar nicht gut genug mischen. Je unterschiedlicher die Gene sind, desto gesünder, kräftiger und widerstandsfähiger wird der Nachwuchs. Hier ist extrem große Vielfalt gefragt, aber keine Abgrenzung.WAs ihr hier macht ist nichts anderes als zu sagen, dass menschliche Unterschiede kein Gewinn sind sondern ein Nachteil und es am besten wäre alles wäre gleich. Wobei gleich stimmt nicht. Eurer Auffassung nach Unterscheiden sich die Menschen aufgrund eines stückes Papiers.
Der Mensch ist das Resultat einer sehr sehr langen Evolution. Und je nachdem, wohin der Mensch gewandert ist, hat er sich seinen Bedingungen besser angepasst. So ist der Neger halt schwarz, weil es ziemlich scheiße ist, in Afrika pausenlos einen Sonnenbrand zu haben. Im Norden, wo die Sonne nicht so drückt und das Wetter eher beschissen ist, macht sich eine weiße Haut besser, weil sie mehr von der rar gesäten UV-Strahlung absorbieren kann. Bäume im Norden verlieren die Blätter im Winter, weil sie Kraft im Winter sparen wollen. Eine Palme tut das nicht, muss sie auch nicht.Man kann dafür sein alle Volksgruppen langfristig auszulöschen und auf eine einzelne Mischgruppe umzusteigen, zu behaupten, man sehe keine Unterschiede bei den einzelnen Volksgruppen ist doch einfach unglaubwürdig
Er ist dann deutscher Staatsbürger aber kein Deutscher...
...Deutsch ist der, der Deutscher ist. Deutscher Staatsbürger ist der, der den deutschen Pass hat. Da gibt es eigentlich auch keine Diksussionsgrundlage.