Empörung über NPD-Plakat: "Geld für die Oma statt für Sinti & Roma"

Folgende News wurde am 22.08.2013 um 15:51:00 Uhr veröffentlicht:
Empörung über NPD-Plakat: "Geld für die Oma statt für Sinti & Roma"
Shortnews

Die rechtsextreme Partei NPD sorgt mit einem Wahlkampfplakat für Empörung und strafrechtliche Androhungen. Auf dem Poster ist eine ängstliche alte Frau zu sehen, dazu der Slogan: "Geld für die Oma statt für Sinti & Roma." Der Dachverband Sinti Allianz Deutschland will nun Anzeige erheben: "Die Sinti und Roma werden durch das NPD-Plakat beschimpft, böswillig verächtlich gemacht und verleumdet und dadurch in ihrer Menschenwürde angegriffen", so der Vorsitzende der Allianz.

Ich bin ja jetzt nicht rechts, aber ich sehe da nur eine Aufforderung ohne Beleidigung, Verleumdung oder sonst etwas ^^ Und wenn ich ehrlich bin finde ich das jetzt gar nicht so blöd. Lieber der "Oma" ein paar Euro mehr geben, also es den Ausländern in den Rachen werfen, die nur zum schnorren hier sind. Versteht das bitte nicht falsch, nicht alle Einwanderer kommen zum schnorren, das weiß ich auch, aber denen die sich nicht integrieren wollen, vor allem was Sprache und Arbeit angeht (Kultur und Religion ist ja ne andere Geschichte), steht meiner Meinung nach kein Geld zu.

MfG
Eidechse

Ich finde die Stelle nicht an der sie "beschimpft, böswillig verächtlich gemacht und verleumdet" werden ... da steht eigentlich nur das sie kein Geld bekommen sollen und stattdessen die Oma mehr vom Kuchen erhalten sollte - würde mich auch wundern wenn die NPD das anders sehen würde

Du meinst ernsthaft, die Deutschen würden sich so wie die Amerikaner von kurzfristiger Werbepropaganda vor Wahlen beeinflussen lassen?

Marty

Sorry und DU glaubst ernsthaft dass wir deutschen uns nicht beeinflussen lassen würden bzw. uns nicht beeinflussen lassen wie die amis?

~ Text entfernt (Mone) ~

Stichworte: Verbrechen der CDU nach dem krieg, kiesinger ein nazi wird bundeskanzler, hartz 4, reiche werden reicher, arme ärmer. Die CDU oder FDP propagieren mehr wohlstand für uns(indem wir die steuern für REICHE SENKEN.... LOL! Na klar derren steuersenkung führt für uns, den ottonormalverbraucher zu mehr wohlstand, alles klar und ich bin der pabst! Sorry aber es braucht echt keinen einstein um zu sehen wie der hase hier läuft!), schröder, merkel, kohl etc. etc.

Soviel zum thema wir deutschen "lassen uns nicht so leicht beeinflussen".

Eine nicht nur rassistische sondern auch äusserst naive, dumme und gefährliche einstellung!

Mit DER einstellung ist es kein wunder dass wir deutschen uns so leicht ausbeuten lassen.

Übrigens P.S: Die amerikaner denken HAARGENAU so wie DU! 8)

Ja die amis denken auch dass sie schlauer sind, sich nicht so leicht manipulieren lassen, über allem erhaben sind etc. etc. ;)

Und sieh was es ihnen gebracht hat!

Und dann fass dir auch mal an die eigene nase: Siehe was UNS genau die gleiche einstellung gebracht hat und bringt! Wirtschaftskirse, arbeitslosigkeit ohne ende, sozialsystem wird abgeschafft, reiche werden reicher arme ärmer, firmen und monopole sammeln immer mehr geld an während der STAAT und die MENSCHEN/BÜRGER VERARMEN und LEIDEN müssen! Etc. etc. etc.

~ Text entfernt (Mone) ~

Ich bin definitiv kein freund der amis(genausowenig der schweizer), ABER: ich scherre sie wenigtens nicht alle über einen kamm, oder behaupte erhaben oder besser zu sein wie du es grade getan hast. Sorry aber wenn ich sowas lese krieg ich das kotzen! 12jahre nationalsozialismus und totales elend in der kurzen zeit, aber nichts dazugelernt.... einfach nur traurig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja jetzt nicht rechts, aber ich sehe da nur eine Aufforderung ohne Beleidigung, Verleumdung oder sonst etwas ^^ Und wenn ich ehrlich bin finde ich das jetzt gar nicht so blöd. Lieber der "Oma" ein paar Euro mehr geben, also es den Ausländern in den Rachen werfen, die nur zum schnorren hier sind. Versteht das bitte nicht falsch, nicht alle Einwanderer kommen zum schnorren, das weiß ich auch, aber denen die sich nicht integrieren wollen, vor allem was Sprache und Arbeit angeht (Kultur und Religion ist ja ne andere Geschichte), steht meiner Meinung nach kein Geld zu.

MfG
Eidechse

~ Text entfernt (Mone) ~

WAS ist daran bitte NICHT rassistisch?

Ein plakat in dem ganz klar eine arme alte frau gezeigt wird und dazu ein SLOGAN der GANZ KLAR und UNMISSVERSTÄNDLICH ausdrückt dass sinti und roma nicht nur sozialschmarotzer seien, sondern dass diese auch vom staat bevorzugt werden würden(was der allergrößte und dämmlichste bullshit überhaupt ist, man lese sich mal bitte die gesetze durch!: Zum beispiel: Deutsche firmen MÜSSEN[sie sind GESETZLICH dazu VERPLFICHTET!!!!!!!!!!] erst deutsche arbeitnehmer einstellen! Erst wenn KEINE deutschen bewerber mit deutschem pass mehr da sind, erst DANN darf eine firma oder ein betrieb einen immigranten einstellen!)

Ja das und noch vieles mehr ist schon seit jahrzehnten(seit nach dem krieg genau genommen) gesetz. Aber genau solche fakten ignorieren nazis ja nur allzugerne!

Genauso verharmlosen nazis nur allzugerne solche OFFENSICHTLICH provokativen plakate oder sprüche, weshalb ich stark davon ausgehe dass du ein rechtsextremer bist.

Und wenn du keiner bist: ~ Text entfernt (Mone) ~

Das was linke seit jahrzehnten(unter anderem SCHON DAMALS mit BEWEISEN) gesagt haben wurde endlich endgültig durch die NSU affäre bestätigt!

~ Text entfernt (Mone) ~

Bäh ihr widert mich dermaßen an! Kein weiteres kommentar! Ich reg mich grade tierisch auf und verspüre die lust dir ein paar heftige beleidigungen an den kopf zu werfen! Daher lass ich es lieber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheFreeFlow

Mal ganz abgesehen davon, dass ich grundsätzlich Ideologisch ziemlich nah bei Dir bin:

Deine Rhetorik ist mindestens genauo abwertend wie radikal. Auf dieser Basis wird es Dir nicht gelingen Leute dazu bringen Dir zuzuhören, geschweige denn sie zum Nachdenken zu bringen. Sollte dies garnicht Deine Absicht sein entsteht doch stark der Eindruck, dass Du nicht nur an Deinem Schreibstil, sondern insbesondere an Deiner Emotionalität arbeiten solltest sonst wirst Du den Hass den Du bekämpfen willst nur selbst sähen.

Das Plakat jedenfalls ist genauso "rechts" wie alle anderen von denen. Das sollte niemanden verblüffen. Auch der Darstellungsstil, der ebenfalls häufig (vermutlich absichtlich) optisch an die Zeichnungen des "Stürmers" erinntert ist ziemlich eklig. Die Slogans sind normalerweise allgemein formuliert, sodass keine bestimmte Gruppe sich angesprochen fühlen kann. Ich vermute einfach mal, dass die NPDler diesen Slogan in der Absicht gewählt haben, dass der Dachverband der Sinti&Roma dagegen protestiert um zusätzliche mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Von daher finde ich es eher schade, dass ihnen dieser Gefallen m.E. erwartungsgemäß getan wurde. Da die NPD über eine Armee von Juristen verfügt werden sie sich im Vorhinein sicher gewesen sein, dass strafrechtlich nichts wesentliches zu befürchten steht. Man kann (und sollte) die NPD natürlich ablehnen und bekämpfen, einen Fehler sollte man aber ganz sicher nicht machen: sie für dumm halten.
Ich für meinen Teil glaube ja, dass man sich keinen Gefallen damit tut sich bei solchen Themen öffentlich zu echauffieren. Genauso wie ich finde, dass die ganze Debatte über Verbotsverfahren der NPD eher helfen da sie ständig in der öffentlichen Debatte bleiben. Auch die ganzen "Gegendemos" halte ich für quatsch. Man sollte eher bei den Medien demonstieren damit sie nicht über die Aufmärsche berichten.
Es ist ein kleines bisschen so wie früher auf dem Schulhof: Die lauten, ätzenden Schreihälse vor denen jeder Angst hatte. Hinterm Rücken beschweren sich alle über sie aber in der Pause umgibt sie stets eine große Schülertraube. Die Erkenntnis, dass sich beides gegenseitig bedingt kommt dann meist irgendwann... oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich sah, dass es eine Aktualisierung beim Rechtsparteithread gab, darkurt hätte den AfD-thread hier reingeschoben. :mrgreen: *duckundweg

Ja ist sie auch, anders kann man mit vielen leuten heutzutage ja leider nicht reden. Radikal ja, extremistisch nein, abwertend: ja. Sorry aber soll ich denn leuten den kopf streicheln für eine offensichtlich dumme bemerkung oder einen dummen gedanken?

Solange ich weiter am unteren ende des systems sitze, und zugucken muss wie idioten und faschisten mein land, mein leben, meinen planeten und meine gesundheit ruinieren werde ich nicht ruhen bis die misstände behoben sind, und wenn ich vorherr dabei über den jordan gehe dann sei es so und sei das letzte was ich getan hab. Lieber sterbe ich kämpfend als mich weiter knechten zu lassen und elendig zu degenerieren. Dafür bin ich einfach zu weit unten inzwischen, soweit dass es mir schon fast egal ist wenn ich morgen hops gehe, in dieser verschissenen und korrupten welt macht das leben eh keinen wirklichen spass mehr. Jedenfalls nicht wenn du am unteren ende dieses kranken klassensystems bist.

Egal wie auch immer: Das beste ist solchen leuten aufzuzeigen warum sie einen dämmlichen kommentar von sich gegeben haben, so ändert sich die person vielleicht, wenn du sie aber auch noch für diese dummheit belohnst wird die person nie das hirn einschalten und immer weitermachen --> wozu auch? Es hat ja bisher immer wunderbar funktioniert lol. Tja aber leider nicht mit mir, so ein pech aber auch.

Tut mir leid aber bisher haben meine erfahrungen gezeigt dass man sich(zumindest als kommunist) nicht nur mehr gehör so schafft, sondern das man auch idioten die ständig ausweichen und fliehen in die schranken weist, so kannst du auch besser überzeugen. Wenn du dich von solchen ausweich und thema wechseln oder anderen tricks manipulieren und auf der nase rumtanzen lässt hast du die debatte leider gottes verloren.

Auch wenn die fakten richtig sind, interessieren wirds kein schwein, hören oder lesen wirds auch kein schwein. Traurig aber leider wahr. Deswegen habe ich gelernt mich argumentativ auf die einzig mögliche weise durchzusetzen: Da fakten alleine nicht reichen musst du rhetorisch leider auch dominieren. Tja willkommen in unserer verschissenen welt bevölkert von primaten und kongoaffen, nicht der der die besseren fakten hat gewinnt, sondern der mit der besseren klappe. Traurig ich weiß, aber leider wahr. Wie gesagt bisher blieb mir keine andere wahl.

Extremistische aktionen hingegen sind dumm und sinnlos, an solchen habe ich mich früher auch beteiligt(weil ich eben rhetorisch, trotz korrekter fakten, nicht wirklich punkten konnte und ich einige rechtsextreme meinten mich und meinen freundeskreis online zu bespitzeln zu können und streitereien und spaltung hervorrufen zu können).

Am ende stellte ich fest dass mit radikaler aber richtiger rhetorik weit mehr erreicht wird als durch extremismus, oder indem man z.b. auf rechtsextremismus mit linksextremismus reagiert. Bringt wenig, hingegen rhetorisch kannst du viel mehr bewegen, vor allem nazis lassen sich auf diese weise leicht "entschärfen".

2 nazis sitzen wegen mir bereits im knast, weil sie mir unter anderem mit mord etc. gedroht haben, mich versucht haben zu hacken und so weiter. Ich hab sie dazu gebracht diesen mist auch noch zuzugeben, selber schuld. Wenn sowas passiert: Screenshots machen, dir freunde und unterstützung holen(zeugen) da die meisten polizisten auf dem rechten auge blind sind und es trotz eindeutiger screenshots oft nicht reicht. Egal zeugen holen und ab zur polizei und anzeige machen. Danach abwarten und tee trinken und zugucken wie ein weiterer krimineller affe in den affenkäfig wandert wo dieser kriminelle abschaum auch hingehört.

Egal wie auch immer, aber ja diese rhetorik muss man erstmal lernen, nicht umsonst tun sich viele neulinge schwer aus zwei gründen: Erstens mal weil du es als kommunist so oder so nicht leicht hast, kommunismus setzt(eigentlich) voraus dass du nicht nur in philosophie sondern vor allem in geschichte und politik sehr bewandert bist. Typische 0180 propaganda parolen wie sie die anhänger anderer parteien von sich geben wird als kommunist nicht klappen, bzw. gehör wirst du so nicht bzw. kaum finden. Desweiteren setzt kommunismus sowieso von grundauf ein hohes wissen in politik und geschichte vorraus.

Die ganzen einzelnen kommunistischen strömungen, die unterschiede und gleichheiten zum sozialismus etc. etc. sind alles dinge die man als kommunist kennen sollte und lernen muss, setzt also mehr wissen vorraus als bei anderen idiologien.

Und 2tens: Nicht nur das man sich gut auskennen muss, zusätzlich wird man als kommunist von allen ecken und enden blöd angemacht, "kommunisten bashing" ist angesagt und an der absoluten tagesordnung. Von allen seiten kommen parolen, sprüche und dumme kommentare, die man erstmal alle widerlegen muss.

Viel spass, probier es mal spasseshalber auf youtube oder so aus, pack dir mal ne hammer und sichel rein, schreib ein paar kommentare, and let the magic work.... viel spass wie gesagt. Probiers mal wenn du lust und laune hast.

Zum rest: Ja das ist normal, und das ist dass ist das ding: Rechtsextreme provozieren solange und frech bis die gegenseite ausartet, wenn sie das trotzdem nicht tut --> ein paar prügel, drohungen, morde, bespitzelung, verfolgung, psychoterror, hacks etc. und es ist nur ne frage der zeit bis die gegenseite sich wehrt. Schon können die nazis mit dem finger auf andere zeigen.

Der einzige grund warum sowas überhaupt funktioniert ist weil behörden, politik und justiz durch und durch von rechtsextremen unterwandert ist die einfach die augen verschliessen und NICHTS TUN!

Provokationen sind eine sache, die kann man gut wegstecken und dass tun die meisten auch. Aber sobald straftaten involviert sind hört der spass einfach mal auf! Wenn die polizei dann auch noch NICHTS TUT oder schlimmer noch diese menschen deckt: Wundert es dich dann wenn die gegenseite irgendwann platzt? Mich jedenfalls nicht, es ist nur natürlich bei so einer krassen unterdrückung und benachteiligung wut zu empfinden.

Wie gesagt war auch genau derren ziel, genau deswegen(unter anderem) machen sie solche ekelhaften und provokativen plakate.

Zum NPD verbot: Bisher habe ich noch nichts dazu gesagt aber meine meinung:

Verbieten! Warum?:

Die sache ist: früher habe ich auch so gedacht: "ein verbot wird zur radikalisierung führen und sie in den untergrund treiben".

Tja das ding ist: Seit der NSU affäre ist mir bewusst geworden: Sie SITZEN schon DIE GANZE ZEIT im untergrund. Ein verbot wird sie nicht weiter in den untergrund treiben, da sie ja sowieso schon bestens kontakte zum untergrund haben.

Rechtsextremismus wird so auch nicht gefördert, im gegenteil!: Siehe die NSU, siehe auch andere dokumentationen zum thema rechtsextremismus. Die NPD hat beste kontakte zu diesen rechtsextremen zellen, von wem kriegen die wohl ihre waffen und das ganze geld? Eben zum großteil der NPD. Ein NPD verbot würde dazu führen dass diese rechtsextremen zellen erstens mal viel schwieriger an geld und waffen kommen, und zum anderen hätten diese zellen nicht mehr die nötigen V-männer die ihre kriminellen straftaten decken.

Wer hat denn dem NSU trio unter anderem waffen geliefert? Genau, NPD mitglieder! Ohne die NPD hätten es solche zellen viel weniger möglichkeiten ihren terror weiter zu betreiben.

Wie gesagt der NSU affäre hat sich meine einstellung deutlich geändert zu dem thema.

Daher bin ich für ein verbot. Desweiteren bin ich auch für ne klare linie:

Entweder ausnahmslos ALLE extremistischen pateien verbieten, oder man verbietet eben gar keine(das gilt dann aber auch für kommunistische und sonstige).

Zum echauffieren: Einen gefallen tust du dennen nur wenn du dich echauffierst aber dann keine guten argumente liefern kannst. Wenn du das allerdings mit ordentlichen fakten machst, glaubs mir, werden die nazis alles andere als sich freuen :biggrin:

Etliche drohungen, heulereien und hassmails oder kommentare von angepissten rechtsextremen sprechen eine deutliche sprache. Gott wieviele hundert sind schon nach ner verlorenen debatte zu mir angekrochen gekommen um sich auszukotzen? Immer wieder amüsant wie ich finde :D

Zum protest: Genau diese einstellung ist falsch! Wenn du nazis nicht mit rhetorik, aufklärung und demos begegnest, wie denn dann? Sollen wir dennen alle die köppe einhauen wie die nazis es tun? Würde erstens mal nichts bringen, zweitens mal ist man selber kein bischen besser wenn man sowas macht, und hat auch folglich nicht das recht andere zu kritisieren. Damit haust du dich nur selbst in die sackgasse.

Demonstrationen und aufklärung sind die einzigen effektiven und auch die besten lösungen. Wie gesagt: Wie willst du es denn sonst machen?

Und politik mit einem schulhof zu vergleichen halte ich für sehr gewagt, die meisten die auf demos gehen sind schliesslich erwachsen und keine kleinkinder mehr, diese verhalten sich auch entsprechend, und denken auch entsprechend. Klar einige teenies finden diese glatzenkultur vielleicht cool, aber durch ne demo entsteht kein extra anreiz für sie dieser szene beizutreten, entweder sie rutschen rein(die meisten aus verzweiflung oder versagen) oder halt eben nicht.

Genau deswegen ist präventative aufklärung so wichtig, und zwar nicht so wie es in den schulen gemacht wird(völlig einseitige, veraltete und detailarme lektüre) sondern richtig. Viele sachen sind total veraltet, stimmen nicht mehr oder nur noch teilweise, und viele details werden einfach ausgelassen.

Ordentliche aufklärung sieht anders aus. Kein wunder das es so einige frustrierte jugendliche gibt die sich ködern lassen. Es fehlt zum einen an aufklärung, zum anderen an bildung, und wiederum zum anderen auch einfach an wohlstand und sozialer absicherung.

Und das sich beides gegenseitig bedingt ist quatsch, dass die nazis die linken nicht brauchen konnte man ja schon zur zeit nazideutschlands sehen, nach 1933 gabs praktisch keine linken mehr, gebraucht hat die NSDAP diese aber nicht um weiter an der macht zu bleiben.

P.S. Wenn ich dich falsch verdächtigt habe tuts mir leid, aber der letzte post las sich sowas von krass rechtsextrem, diese rhetorik kenne ich eigentlich nur von rechtsextremen, und es kommt äusserst selten vor das sich jemand anderes solcher rhetorik bedient.

Puh, Du schreibst aber viel wenn Du erstmal in Wallung gekommen bist;)

Um mal von hinten anzufangen: Ich glaube Du hast mein "Gleichnis" mit dem Schulhof in der Tat leicht missinterpretiert. Es ging lediglich um das Thema Aufmerksamkeit. Der NPD geht es, genauso wie dem beschriebenen Schulraufbold, um nichts anderes als um Aufmerksamkeit. Das es sich dabei um "negative" Aufmerksamkeit ist explizit gewünscht.
Du schreibst ja selbst, dass die Hauptquelle der NPD für neue Mitstreiter jene sind die erzürnt, perspektiv- und bildungsarm sind. Menschen mit Zorn und Angst in ihren Herzen überzeugt man am einfachsten mit negativen Emotionen, selten mit Argumenten oder gut gemeinten Weisheiten. Diese Menschen suchen Feindbilder, eine starke Gemeinschaft gleichgesinnter und noch schwächere Sündenböcke um ihr Selbstwertgefühl zu retten.

Mit den "Gegendemos" ist es ähnlich. Ich gehe davon aus, dass die einzigen Effekte von solchen Gegenveranstaltungen eine höhere Aufmerksamkeit und eine höhere erforderliche Polizeitpräsens (also höhere Kosten) sind.
Auf jeden Fall muss ich nach meiner Erfahrung und Studie leider sagen, dass sich Rechte auf öffentlich angemeldeten "Märschen" beinahe stets streng nach Vorschrift verhalten. Sie tun das nicht weil sie so friedliebend sind sondern weil sie ansonsten von innerhalb der "Gemeinschaft" reglementiert oder ausgeschlossen werden. Das hat den einfachen Hintergrund, dass die entsprechenden Veranstalter schlau genug sind folgendes zu wissen: Keine Stadt oder Kommune will solche Veranstaltungen. Also wird überall nach Gründen gesucht diese zu verbieten. Die oberste interne Maxime lautet. Gebt ihnen keinen Grund dazu!

Wie gesagt. Meine Meinung lautet: Lasst sie marschieren wenns sich nicht verhindern lässt. Aber hört auf dauernd darüber zu berichten und denen hinterherzurennen! Dann wirds für die meisten bald uninteressant. Die geilen sich an den Gegendemos genauso auf wie an den Berichten. Wenn dann noch in der Zeitung steht, dass linke Autonome bei deren Demos Krawalle gemacht haben kriegen die nen braunen Orgasmus.

Das NPD Verbotsthema ist ein schwieriges aus dem ich ohne "gewagte Hypothesen" ohnehin nicht wirklich schlau werden kann. Grundsätzlich wärs okay für mich wenn man sie verbieten würde, bzw. hätte ich keine Bedenken dergestalt wie Du sie angesprochen hast. Ich würde lediglich vermuten, dass ein Verbot praktisch keinen wesentlichen Effekt hätte. Allerdings halte ich die ständige Debatte über ein Verbot für eine "Schattendiskussion" die für nichts anderes sorgt als mediale Aufmerksamkeit. Bei mir hat sich der Eindruck verfestigt, dass die NPD eine Art "braune Keule" des Verfassungsschutzes ist, dass die ganzen Verbotsverfahren mehr "Schein als Sein" sind und ein Verbot in Wahrheit garnicht wirklich gewünscht ist.

Unterm Strich: Die NPD, wie auch der gesamte "rechte Rand", hat kein Interesse an positiven Schlagzeilen. Sie brauchen sich auch keine Sorgen um ihr "Image" zu machen. Sie wollen nur eins: Aufmerksamkeit. Entzieht ihnen diese, dann entzieht ihr ihnen die Luft zum atmen. Gebt ihnen Bildung und Perspektive, dann entzieht ihr Ihnen den Nährboden. Bei letzterem wäre der Staat gefragt. Da sehe ich leider zurzeit sehr schwarz... im wahrsten Sinne des Wortes.

Ja ist sie auch, anders kann man mit vielen leuten heutzutage ja leider nicht reden. Radikal ja, extremistisch nein, abwertend: ja. Sorry aber soll ich denn leuten den kopf streicheln für eine offensichtlich dumme bemerkung oder einen dummen gedanken?
Ist immer die Frage, was man erreichen will. Will man einen Dialog oder eine Diskussion, dann macht es sich ziemlich beschissen, wenn man seinen Gegenüber erstmal beleidigt und/oder nicht für voll nimmt. Dann führt man nämlich irgendwann nur noch einen Monolog, in welchem man sich selbst und die eigene Meinung durchaus umfangreich beweihräuchern kann, aber ansonsten doch ziemlich allein ist. Was dann das Wort "Diskussion" ad absurdum führt.

Solange ich weiter am unteren ende des systems sitze, und zugucken muss wie idioten und faschisten mein land, mein leben, meinen planeten und meine gesundheit ruinieren [...]
Ui, du glaubst also, das Land (oder gar die Welt?) wäre voller Idioten und Faschisten? Klingt nach Antifa. Hab ich recht?

Erstmal danke für die Blumen. Ich mag es als "bedeppert" und/oder als ein "ekelhafter, krimineller kleiner dreckiger *****nazi" bezeichnet zu werden. Vor Allem von Leuten, die mich nicht im Ansatz kennen und gleichzeitig auch noch selbst einer extremistischen Gruppe angehören.

Ich bin Dumm!?
Ja ich glaube schon, ich habe mein Fachabitur mit 1,7 bestanden und habe gleichzeitig eine abgeschlossene Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Nun studiere ich an der Fachhochschule Softwaretechnik als Dualer Student. Heißt: Ich arbeite nebenbei in einem Betrieb und absolviere eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Falls das für dich "dumm" oder "bedeppert" dann ist das wohl Definitionssache.

Ich bin also ein Nazi?
Glaubst du wirklich ein Nazi hätte geschrieben, dass er nichts gegen Ausländer hat, die sich integrieren? Also die Sprache des Landes beherrschen und hier auch ihren Teil zur Gesellschaft beitragen, hauptsächlich eben durch Arbeit.

"damit machst DU DICH SELBER ebenfalls zum KRIMINELLEN! Herzlichen glückwunsch, denk mal drüber nach, falls du das überhaupt kannst.."

Ich glaube, ich habe mit weiter oben schon geklärt, dass ich durchaus des Denkens mächtig bin. Was ich viel interessanter finde: Soll das im Zusammenhang mit "2 nazis sitzen wegen mir bereits im knast, weil [...]" etwa eine Drohung darstellen?

Außerdem finde ich es interessant, dass du dich darüber beschwerst, mit deiner Gesinnung immer wieder Probleme mit anderen Leuten hast, die gegen deine Denkweisen sind, aber gleichzeitig gerade das selbe mit mir machst. Ich denk nicht wie du, also bin ich kacke. Das wird dich in deinem Leben bestimmt weit bringen ;)

Und wo wir schon dabei sind: Rhetorisch scheinst du dich ja für einen echten Held zu halten, aber Groß- und Kleinschreibung hast du wohl noch nicht gelernt. Wäre nett, wenn du bei deinem nächsten Post drauf achtest, das hilft ungemein beim Lesen.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich bleibe der Meinung, man sollte vorrangig auch die Deutschen unterstützen. Denn dies ist nun mal Deutschland und nicht die USA, der Irak, die Türkei oder sonst etwas, nein es ist Deutschland. Wie ich auch in meinem ersten Post schon schrieb, können alle Ausländer, die hier nur wegen dem Geld einwandern, wieder in ihr Heimatland gehen. Das hast du leider nicht verstanden, da du vor Hass auf andere wohl etwas blind warst in dem Moment. Das sei dir aber verziehen. Ich habe nicht gesagt, wie du es geschrieben hast, dass alle Ausländer Schmarotzer sind und auch der Spruch des Plakates sagt nicht, dass "die" alle gleich sind. (Was die NPD da für Hintergedanken hat, ist eine ganz andere Sache, aber es geht hier ja um den Spruch, nicht um die Partei dahinter, dass hast du scheinbar auch vergessen.)

Ich bleibe dabei das Ausländer erstmal kein Anspruch auf staatliche Hilfe haben, insofern sie nicht schon wenigstens 2-3 Jahre hier gearbeitet haben und damit auch was für unser Land getan haben.
Das mögen einige, wie beispielsweise du, also Nationalsozialistisch bezeichnen, andere wiederum sehen das genauso und sind eben so wenig Nazi wie ich es bin.

Vielleicht kannst du nun ja mal ohne Beleidigungen antworten, ich bin ja auch ruhig und schlage mir nicht die Köpfe ein, wie du es so schön formuliert hast.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.
MfG
Eidechse

Leider wird in solchen Diskussionen zu oft sich emotional ausgetauscht. Schade hätte sonst echt eine gehaltvolle Diskussion werden können..

Leider wird in solchen Diskussionen zu oft sich emotional ausgetauscht. Schade hätte sonst echt eine gehaltvolle Diskussion werden können..

Die meisten kriegen doch ihre Emotionen ganz gut im Zaum gehalten. Also steige doch einfach ein und hilf uns die Diskussion weiter zu befrieden indem Du Deine nüchterne Sicht der Dinge mit uns teilst.

[...]
Was die NPD da für Hintergedanken hat, ist eine ganz andere Sache, aber es geht hier ja um den Spruch, nicht um die Partei dahinter, [...]
Ich bleibe dabei das Ausländer erstmal kein Anspruch auf staatliche Hilfe haben, insofern sie nicht schon wenigstens 2-3 Jahre hier gearbeitet haben und damit auch was für unser Land getan haben.
Genauso ist es ja auch, ganz ohne NPD. Das sagt ja auch der gesunde Menschenverstand. Wobei man aber mal Flüchtlinge außen vor lassen sollte, die müssen schließlich auch leben - also essen, wohnen, sich kleiden und pflegen. Wobei Asyl aber immer auch eine Lösung auf (sehr) begrenzte Zeit ist und nicht etwa lebenslänglich.

Das Problem mit der NPD ist aber, dass sie schlicht rassistisch sind. Sie wollen keine Ausländer hier haben, schon gar keine aus Südeuropa, Afrika, Südamerika oder Asien. USA wär' vielleicht noch ok, aber dann bitte keine Hakennasen. Frankreich würde auch gehen, so lange nicht zu viele Pigmente am Körper sind. Am liebsten Schweden oder Finnland, notfalls noch Dänemark und Norwegen, aber die Schweiz ist schonwieder viel zu liberal. Und Slavenschädel sollen mal auch bleiben wo sie sind. Mit so einer Einstellung kommt man im Jahr 2013 nicht mehr weit - weder bei den Wählern in Deutschland, noch bei den Menschen in der Welt.

Die NPD macht ja gezielt Stimmung gegen Leute aus Nahost, Fernost, Afrika, Südamerika, ... Man könnte also sagen, dass die NPD die Auffassung vertritt, dass weiße Haut und blondes Haar schützenswert sind, da vom "Aussterben bedroht", das aber bitte nicht an einem Slavenschädel, sondern am Arierschädel. Gibt ja schließlich - nur Gott weiß warum - auch reichlich blonde Russen und Polen mit blauen Augen. Die gehören aber irgendwie nicht zu "White Power". So definiert man dann so lange vor sich hin, bis alle aus dem Freundeskreis in die Definitionsmenge passen und dann ... naja, hat man sich selbst zur Minderheit definiert :D

Man könnte sich stattdessen dafür einsetzen, dass das Sozialsystem in Deutschland nicht von staatsfremden Personen ausgenutzt wird, dass man die deutsche Justiz beschleunigt (also jemanden verurteilt, bevor er über 50 mal schwer straffällig wurde!) und überhaupt mal die Watte aus der Justiz holt. Dass es wieder attraktiv wird, Kinder in die Welt zu setzen, weil man für sich selbst und für seine Kinder eine Zukunft sieht. Dass man die soziale Ungerechtigkeit bekämpft und dass letztlich auch die devote Arschkriecherei in Washington, Jerusalem und Brüssel aufhört. Außerdem hasse ich dieses beschissen verlogene Gutmenschentum: Separate Umkleidekabinen für Muslime, Gendering, Frauenquote an allen Ecken und Enden, zukünftig auch noch Ausländerquote und anderer zum Himmel schreiender Schwachsinn. Dagegen vorzugehen wäre aus meiner Sicht ein völlig legitimes Ziel, dessen man sich als Rand- oder Themenpartei annehmen kann um mein Deutschland schöner zu machen. Kann aber die NPD nicht, weil sonst die ohnehin schon rar gesäte Wählerschaft weg rennt.

Ich prognostiziere dieses Jahr für die NPD ein Abschneiden von unter 3%. Und das bei 65% Wahlbeteiligung. Gehen mehr Leute zur Wahl, wird es wohl noch unter 2% rutschen.

Ich prognostiziere dieses Jahr für die NPD ein Abschneiden von unter 3%.
Bei der letzten Wahl erreichte man 1.5%. ;) Und dadurch, dass mit der AfD ein populärer Konkurrent antritt, dürfte man bei der Wahl am nächsten Sonntag noch weniger erreichen. Und das wird die finanzielle Situation dieser Partei weiter verschärfen.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es ja auch, ganz ohne NPD. Das sagt ja auch der gesunde Menschenverstand. Wobei man aber mal Flüchtlinge außen vor lassen sollte, die müssen schließlich auch leben - also essen, wohnen, sich kleiden und pflegen. Wobei Asyl aber immer auch eine Lösung auf (sehr) begrenzte Zeit ist und nicht etwa lebenslänglich.

[...][...]

Würde ich komplett so unterschreiben den Post.

Nur leider ist es doch immer noch so, dass "wir Deutschen" generell sofort die bösen Nazis sind, wenn wir mal so etwas machen. Wir sind ja sogar die bösen Nazis wenn wir anderen Ländern Milliarden an Euro in den Rachen werfen. Und scheinbar haben die Politiker genau davor noch Angst und sind in dieser Beziehung wohl noch sehr sehr vorsichtig. Und das muss sich meiner Meinung nach noch ändern.

Bei der letzten Wahl erreichte man 1.5%. ;) Und dadurch, dass mit der AfD ein populärer Konkurrent antritt, dürfte man bei der Wahl am nächsten Sonntag noch weniger erreichen. Und das wird die finanzielle Situation dieser Partei weiter verschärfen.

Kleiner Einrichtungstipp am Rande: Wenn man die rechte Schublade zu voll macht guckt man irgendwann instinktiv nach rechts. Das sorgt nicht nur für nen steifen Nacken und ein verängtes Blickfeld sondern irgendwann ist dann auch mal die Gesamtstatik im Eimer. Aus diesem Grund habe ich mir vor ein paar Jahren einen schönen großen Schrank mit Schiebetüren ohne Schubladen besorgt. Da hat man einen wunderbaren Gesamtüberblick. Kann ich nur empfehlen.

Kleiner Einrichtungstipp am Rande: Wenn man die rechte Schublade zu voll macht guckt man irgendwann instinktiv nach rechts. Das sorgt nicht nur für nen steifen Nacken und ein verängtes Blickfeld sondern irgendwann ist dann auch mal die Gesamtstatik im Eimer. Aus diesem Grund habe ich mir vor ein paar Jahren einen schönen großen Schrank mit Schiebetüren ohne Schubladen besorgt. Da hat man einen wunderbaren Gesamtüberblick. Kann ich nur empfehlen.
Wie meinen? :roll: