Es geht hier in diesem Fall aber nicht darum, dass "irgendjemand" etwas dagegen hat sondern um die Tatsache, dass Wahlkampfunterstützung für eine Partei aus Steuergeldern gezahlt wird, die diesen Staat und seine demokratische Grundordnung abschaffen will (sprich verfassungsfeindlich ist).

Ich hab immer geglaubt in meinem jungen Leichtsinn, dass Gerichte die Verfassungsfeindlichkeit feststellen müssen und bis dahin eine Partei Verfassungskonform ist. Danke das du mich aufgeklärt hast, dass der Mob die Verfassungstreue feststellt.

Ich hab immer geglaubt in meinem jungen Leichtsinn, dass Gerichte die Verfassungsfeindlichkeit feststellen müssen und bis dahin eine Partei Verfassungskonform ist. Danke das du mich aufgeklärt hast, dass der Mob die Verfassungstreue feststellt.

Wenn man nur liest, was man lesen will ... :ugly:
Niemand ausser dem Verfassungsgericht fällt das Urteil. Das Interesse am Verbotsverfahren aber kommt (und muss es auch) vom Staat, der potentiellen Verfassungsfeinden ihre Verfassungsfeindlichkeit im Interesse seiner demokratischen Bevölkerung nachweisen muss.
Und genau das passiert hoffentlich und endgültig bald.

Wo sind die EU - Faschisten ?? Die müssten sich hier wohl fühlen.

Du meinst ernsthaft, die Deutschen würden sich so wie die Amerikaner von kurzfristiger Werbepropaganda vor Wahlen beeinflussen lassen?

Marty

Natürlich darum wählt ihr ja permanent den EU - Faschismus !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die NPD und die EU nimmt sich nicht viel 2 Seiten der selben Medaillie.

DIe NPD soll verboten werden dann aber auch die scheiss EU.

Die NPD hat Demokratie zumindest im Namen stehen - wenn Griechenland das Volk befragen möchte werden sie von denen die in der EU was zu sagen haben offen kritisiert - ist ja auch ne Frechheit, die Griechen tun ja grad so als hätten sie die Demokratie erfunden ;)

Die NPD und die EU nimmt sich nicht viel 2 Seiten der selben Medaillie.

DIe NPD soll verboten werden dann aber auch die scheiss EU.

Siehste und das ist ja das Schöne an einer Demokratie. Wenn das Volk entscheidet, dass der Staat aus der EU ausscheiden will, wird das auch passieren wenn sich die erforderliche Mehrheit dafür findet.

Siehste und das ist ja das Schöne an einer Demokratie. Wenn das Volk entscheidet, dass der Staat aus der EU ausscheiden will, wird das auch passieren wenn sich die erforderliche Mehrheit dafür findet.

Die wird sich aber nicht finden, weil wir in einer Scheindemokratie leben. Sonst würde man nämlich nicht auf diese Schnappsidee kommen, und diese unluebsame NPD verbieten zu wollen ! Man, müssen die Minister ihre Hosen vollhaben, das die NPD zu mächtig werden könnte ! Bis jetzt jedenfalls wird am Volk vorbeiregiert. Bei den Wahlen sollen wir nur dummes Stimmvieh sein; wenn schon dann bitte nur bei den etablierten Parteien !

Die wird sich aber nicht finden, weil wir in einer Scheindemokratie leben. Sonst würde man nämlich nicht auf diese Schnappsidee kommen, und diese unluebsame NPD verbieten zu wollen ! Man, müssen die Minister ihre Hosen vollhaben, das die NPD zu mächtig werden könnte ! Bis jetzt jedenfalls wird am Volk vorbeiregiert. Bei den Wahlen sollen wir nur dummes Stimmvieh sein; wenn schon dann bitte nur bei den etablierten Parteien !

Die Politik stellt nur den Antrag!
Die Entscheidung trifft das Verfassungsgericht, welches unabhängig von der Politik urteilt.

Abgesehen davon steht die NPD im Verdacht, die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen zu wollen. Das ist nicht nur "unliebsam", sondern schlicht und einfach verfassungsfeindlich!

Die Politik stellt nur den Antrag!
Die Entscheidung trifft das Verfassungsgericht, welches unabhängig von der Politik urteilt.

Ich halte das für ein Märchen.

Abgesehen davon steht die NPD im Verdacht, die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen zu wollen. Das ist nicht nur "unliebsam", sondern schlicht und einfach verfassungsfeindlich!

Hmm da kenne ich noch eine Einrichtung, wo dieser Verdacht besteht schimpft sich EU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte das für ein Märchen.
Die Ablehnung des ersten Verbotsantrags durch das BVerfG war demnach ein versehen oder was? :doh:
da kenne ich noch eine Einrichtung, wo dieser Verdacht besteht schimpft sich EU.
:yawn:

Übrigens: Ich wäre Dir aufs äußerste Verbunden, wenn du dich endlich mit der Funktion des Mehrfachzitierens vertraut machen würdest - ich finde es langsam nervig, immer deine Doppelposts aufräumen zu müssen...
:arrow: https://www.klamm.de/forum/faq.php?s=&do=search&q=multiquote&match=all&titlesonly=0

Und das stimmt nicht. das Volk wählt ausschließlich Parteien und niemals einzelne Punkte. Wenn ich weiß, dass eine Partei aus der EU raus möchte, parallel aber den Kommunismus einführen möchte, dann ist diese Partei nicht mehr wählbar. Egal wie sehr ich mir den Ausstieg wünsche! Das ist ja genau das Problem. Die Menschen möchten in einem stabilen Land leben mit Wertekonservativen Parteien. Selbst die Soziwähler möchten ja Stabilität, wenn auch andere als der CDU-Wähler. Das bedeutet nun doch aber nicht automatisch, dass sich die Menschen für die EU entschieden haben damals.

Wenn dann mal einzelne Themen abgefragt werden sollen beim Volk, dann gibt es direkt einen Aufschrei. Die Griechen durften ja nicht über einzelne Sachverhalte in der Krise abstimmen. Da hat die EU ja direkt starken Druck aufgebaut. Man ieht ja auch an den Staaten, die den Euro nicht haben, dass das Volk, wenn es direkt abstimmen darf nicht immer so pro EU sind, wie man denkt. Auch die Volksabstimmungen für die Verfassung doch in den ersten Wahlgängen in die Hose und konnten nur durch Panikmache und erneute Wahlen irgendwie hingebogen werden.

Eine Demokratie muss das Volk bei so elementaren Entscheidungen, wie die Umgestaltung des Staates einbinden. Ansonsten ist die Verwendung des Begriffs "Demokratie" eine Beleidigung für jeden echten Demokraten.

Und das stimmt nicht. das Volk wählt ausschließlich Parteien und niemals einzelne Punkte. Wenn ich weiß, dass eine Partei aus der EU raus möchte, parallel aber den Kommunismus einführen möchte, dann ist diese Partei nicht mehr wählbar.

... und in diesem Fall gründet der mündige Bürger in einer Demokratie eine eigene Partei wenn er sich durch die vorhandene Parteienlandschaft nicht vertreten fühlt.

Muss man Dir Demokratie wirklich erst in allen Punkten erklären oder suchst Du nur ne Möglichkeit zum Jammern?