Aber nur sofern diese nicht undemokratisch sind und gegen die Verfassung verstoßen ;)
Man kann solche Gruppierungen verbieten, aber nicht Demonstrationen. Die werden nämlich meist von Einzelpersonen angemeldet. Eine nicht existierende Partei kann schlecht eine Demo abhalten. Und eine existierende Partei darf es, weil sie ja rechtmässig zugelassen ist.

Nachdem Schweinfurt keine Nazi-Hochburg ist, frage ich mich was diese WiXXer hier wollen.
Demonstrieren. Das machen die gerne schon mal in Städten, wo sie noch nicht waren.

Gruppen die sofort Minderheiten ausweisen würden (das wäre ja noch einigermaßen "harmlos") oder sowas wie Addi's Werk toll finden, denen sollte man die Grundrechte nehmen.
Diese Gruppen werden ja auch verboten. Und wenn sie das auf der Demo öffentlich fordern, wird die auch sofort von der Polizei beendet.

EDIT: Was mich persönlich stört ist das sich die Stadt Schweinfurt darüber sehr verschwiegen verhält.
Was sollen die machen? Sich hinstellen und verbieten um dann vom Gericht eine Klatsche zu kriegen, weil das gesetzeswiedrig ist?

Marty

NRW: NPD verteilt Post an 3.000 Schülervertretungen

Folgende News wurde am 25.03.2010 um 20:02:00 Uhr veröffentlicht:
NRW: NPD verteilt Post an 3.000 Schülervertretungen
Shortnews

Mit einer groß angelegten Werbekampagne will die NPD Einfluss auf die Schüler in Nordrhein-Westfalen nehmen. In einem an 3. 000 Schülervertretungen gesendeten Werbebrief ruft die rechtsextreme Partei zur Teilnahme an einem "kreativen" Wettbewerb namens "Wir oder Sharia" auf, als Beilage gibt es in den Briefen noch rechtsextreme Aufkleber. Doch die NPD scheint nur auf Ablehnung innerhalb der Schülervertretungen zu stoßen, außerdem seien "Staatliche Bildungseinrichtungen ein unpolitischer Raum und eine SV unparteiisch", so Lea Meyer, Mitglied der Landesschülervertretung.

Dieser verkrampfte Umgang mit diesem Nazidreck ist immer wieder erstaunlich. Anstatt sich mit dem Schreiben sachlich und logisch auseinander zu setzen, wird's strikt abgelegt. Ich weiß, früher war alles besser, aber zu meiner Schulzeit hätten wir freudetaumelt unsere naive Kreativität freien Lauf gelassen. Ich mein, der Spruch ist doch eine grandiose Vorlage. Und das mitten im Wahlkampf. Da kann man doch wunderbare Plakate zum Thema "Pest oder Cholera" anfertigen; oder die Gemeinsamkeiten aufzeigen. Und wir mußten früher mit Papier, Farbe und Schere arbeiten. In der heutigen digitalen Zeit...

Aber vielleicht liegt es auch daran, daß in den Schülervertretungen nur Streber und/oder Karrieretypen sind. :mrgreen:

Heißt das inzwischen nicht SchülerInnenvertretung? :gloerf:

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Linie vom Lqandesschülerrat vorgegeben wird. Aber einen Königsweg gibt es nicht. entweder man blockt es ab, dann kommt schnell der NPD-Ruf "Undemokratisch!", oder man setzt sich damit auseinander, dann ist das bürgerliche Lager gleich peinlich berührtund Schreit "Annäherung! Was wird aus unserer Jugend?"

Nachdem Schweinfurt keine Nazi-Hochburg ist, frage ich mich was diese WiXXer hier wollen.
Also ich denke, die reisen extra dafür an, um Dich zu ärgern.

Dass diese Demonstrationen nicht verboten werden, liegt im Grundgesetz Artikel 8 begründet. Nach §14 Versammlungsgesetz müssen sie allerdings angemeldet werden. Wo ist nun also Dein Problem?

Mein Vorschlag: Melde eine Gegendemo an oder nimm an einer bereits angemeldeten Gegendemo teil. Lass die Pflastersteine in der Straße, wo sie auch hin gehören und ihren Zweck erfüllen. Höre Dir entweder an, was bei der Demo gesagt wird oder pfeife und gröhle laut, um Deinen Protest zu bekunden. Zerstöre kein öffentliches oder privates Eigentum, weil Dir das Thema der Demonstration nicht gefällt. Wer sich anständig und zivilisiert benimmt, dazu auch zu seiner Meinung steht, muss sich auch nicht vermummen.

Und wenn das alles so klappt, dann gibt es 2 Meinungen, die öffentlich gewaltfrei vorgetragen wurden und zivilisiert statt fanden. Was hältste davon?

Muss sagen die Rechte szene hat auch ihr Recht :mrgreen:

So lange sie doch keine Schlägerei machen oder Kinder diese Sachen von früher erzählen udn Friedlich bleiben würd eich sagen dürfen sie ne Aufmarch machen

wie gesagt so lange es friedlich bleibt

Sulospace, tu doch einfach was gegen die Nazis in form von Gegendemos...
Heute und morgen sind hier in Duisburg Demos der NPD und von Pro NRW.
So ein zusammenhalt wie er hier in den letzten monaten gegen die Nazis entstanden ist hab ich noch nirgends gesehn...
Schau dir doch mal hier an, was für eine Bewegung entsehen kann.

Das ist deutlich besser und sinnvoller, als irgendjemanden mit anrufen zuzuspammen, und zu versuchen ihn dazu zu bringen jemandem die Grundrechte(!) wegzunehmen.

https://www.mainpost.de/lokales/schweinfurt/Geheimsache-Nazi-Aufmarsch;art742,5506244

Wieso sollten nazis rausfliegen, ich denke auch die jungs haben bei einigen dingen recht....

es gab nich nur schlechtes unter adolfs führung

sollen die nach mannheim kommen ich finde das voll ok

"So leid mir das tut: Die Demonstrations- und Meinungsfreiheit muss für jeden gelten. Selbst wenn es die NPD oder 20.000 Kurden in Düsseldorf sind."

Gruppen die sofort Minderheiten ausweisen würden (das wäre ja noch einigermaßen "harmlos") oder sowas wie Addi's Werk toll finden, denen sollte man die Grundrechte nehmen.

EDIT: Was mich persönlich stört ist das sich die Stadt Schweinfurt darüber sehr verschwiegen verhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen ... war ja nicht alles schlecht.

was eigentlich sehr gut war war doch die Finanzielle lage damals.

Wäre er nicht so ausgeflickt und diese Morde gemacht, hätte es eigentlich sehr gute Folgen haben können.

[edit by darkkurt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

111.gif

Hast du noch so einen Brüller auf Lager?

Kleiner Tipp, der über das allzu bekannte Zitat von Dieter Nuhr hinausgeht: Versuch zumindest, bei Wikipedia ein paar Fakten aufzuschnappen, bevor du Quatsch postest.

Wieso sollten nazis rausfliegen, ich denke auch die jungs haben bei einigen dingen recht....
Welche da wären?

es gab nich nur schlechtes unter adolfs führung
Was gab es denn Gutes?

Ich muss sagen unter 88 Führung war ja nicht alles schlecht.

Wäre er nicht so ausgeflickt und diese Morde gemacht, hätte es eigentlich sehr gute Folgen haben können.
Bis jetzt hatte ich gedacht, Du bist nur manchmal etwas verwirrt, ich muss mich korrigieren. Das "manchmal" nehme ich zurück.

Nur zu Deiner Info: Deutschland war schon 1939 völlig überschuldet und hätte keine 5 Jahre mehr Zahlungsfähigkeit behalten, wenn sie nicht genug zum Plündern erobert hätten.

Marty

ICh glaube ich komme auch nach Schweinfurt war letztes Jahr mit als Ordner bei ner Demo gegen Nazis das war die Hölle auf Erden weil die Linke sich aufgeführt hat wie im Tollhaus und ihre Propaganda vom Demokratischen Sozialismuss verbreitet hat während 5 Nazis vorm Rathaus hinter der Absperrung mit 2000 Polizisten sich richtig gut gehen liessen mit gegrilltem und Bier.
Die Nazis haben uns unser halbes Sozialssystem gebracht und den Pkw massentauglich gemacht .
Rente Krankenversicherung und Urlaub sowie Autobahnen und Moderne Wohnungen sind nur ein kleiner Teil der Verbesserungen die uns das Dritte Reich gebracht hat.
Immerhin haben wir heutzutage alle Badezimmer mit mindestens einer Dusche oder Badewannne drin dass, hat man dem Deutschen Volk versprochen wenn der Krieg vorbei ist.
So haben die Nazis mehr Wahlversprechen gehalten als allle anderen Parteien des Neuen basis Demokratischen Deutschlands .
Ok die Schattenseite war das 6 Mio Juden in Gaskammern und Arbeitslagern verschwunden sind und ca 60 Mio Kriegstote 1945 zu beklagen waren .

ICh glaube ich komme auch nach Schweinfurt war letztes Jahr mit als Ordner bei ner Demo gegen Nazis das war die Hölle auf Erden weil die Linke sich aufgeführt hat wie im Tollhaus und ihre Propaganda vom Demokratischen Sozialismuss verbreitet hat während 5 Nazis vorm Rathaus hinter der Absperrung mit 2000 Polizisten sich richtig gut gehen liessen mit gegrilltem und Bier.
Und weswegen kommst du nach Schweinfurt? Wegen der Hölle und der Propaganda oder wegen gegrilltem und Bier?

Wegen dem Gegrillten und dem Bier nartürlich .
Lieber Nach Russland als hinter einer Mauer in tiefster Armut leben .