Das wäre, meiner Meinung nach, aber der falsche Ansatz... Nimm diesen "nicht so gebildetetn" einfach die Führer weg und die suchen sich was anderes.

Wichtig ist, die geistigen Anführer dieser Bewegung mundtot zu machen. Und damit meine ich nicht nur die Leute, die offen in Parteien auftreten (da sind es schon viele und die tummeln sich auch in Regierungsparteien), ich meine auch die, die Du auf den Strassen findest, die bei den Demos ihren Müll über Mikros verbreiten.

Marty

Und das ist nicht durchführbar,denke ich.
Hätte man die "geistigen Führer " auch nur ansatzweise in der Vergangeheit mundtot machen können dann wären sie nicht schon so weit vorgedrungen.

Ich möchte garnicht daran denken wie es in ein paar Jährchen aussehen wird.
 
Die die das Radikalste erzählen sind eigentlich immer beim Verfassungsschutz. Das Rechte bzw Rechtsextreme Parteien sich oft so gebären wie sie es tun scheint eher von oben gewollt zu sein, sonst würde man seine V-Leute bremsen.

Könntest Du das mal belegen. Das letzte NPD-verbot ist daran gescheitert, dass wohl der Verfassungsschutz tief in der NPD drinsteckte, von direkten Straftaten von Angehörigen des Verfassungsschutzes in dem Zusammenhang weiß ich nichts.

Und das ist nicht durchführbar,denke ich.
Und jetzt? Aufgeben? Den Leuten das Feld überlassen? Kommt nicht in Frage, oder?
Hätte man die "geistigen Führer " auch nur ansatzweise in der Vergangeheit mundtot machen können dann wären sie nicht schon so weit vorgedrungen.
Das "weit vorgedrungen" muss man mal im Verhältnis sehen. Es gab Mitte der Siebziger Zeiten, da sass die NPD in Landtagen, sie waren kurz davor in den Bundestag einzuziehen. Da ist das heute von der politischen Bedeutung gesehen doch nichts mehr.

Der Einfluss auf die Meinungsbildung in der Bevölkerung ist doch auch deutlich zurückgegangen, dass war damals auch schlimmer und Anfang der Neunziger noch einmal.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Volksparteien immer mehr die Themen der NPD besetzen und teils sogar mit gleichen Parolen agieren, das finde ich viel bedenklicher. Wenn aktuell im Wahlkampf Ausländer pauschal kriminalisiert werden ist das für mich nicht tolerierbar.

Marty
 
Könntest Du das mal belegen. Das letzte NPD-verbot ist daran gescheitert, dass wohl der Verfassungsschutz tief in der NPD drinsteckte, von direkten Straftaten von Angehörigen des Verfassungsschutzes in dem Zusammenhang weiß ich nichts.
Hier ist das recht sachlich dargestellt.
https://www.123recht.net/printarticle.asp?a=3521
Mag sein das ich hinter jedem 3. Busch eine Verschwörung vermute, aber das der Kampf gegen die NPD besonders entschlossen geführt wird kann man nicht sagen.
 
Warum drehst du fast alles ins Gegenteil von dem was ich schreibe? Ich sagte das man sie eben nicht als "Pack" Herabwürdigen sollte!

Weil du fast immer etwas vertrittst, das ich nur durch komplemtäre Überhöhung als Demagogie entlarven kann. Du wolltest sie nicht als "dummes" Pack herabgewürdigt sehen. Das ist ein Unterschied. Ich weiß, die Stiefelglatzen, das Fußvolk, die sind... naja, lassen wir das. Die eigentlichen Täter, die Instruktoren, die Köpfe, die sind beileibe nicht dumm. Wären sie das, wären wir sie schon los. Nein, die führenden Rechten sind sicher so clever wie du und ich. Deshalb nicht dumm. Aber immer noch Pack.

Ich werd zwar immer wieder als linksradikal tituliert, aber da liegen alle falsch. Radikalismus geht immer an der menschlichen Natur vorbei. Ich habe zu lange die Menscheit studiert, als dass ich mir Illusionen machen würde. Den eigenen Vorteil zu nehmen ist menschlich, Unsozialität ist menschlich. Menschen sind genetisch nicht links, sondern rechts. Es gibt aber immer wieder Menschen, die sich über ihre niederen Instinkte erheben. Rechtssein ist immer Ausgrenzen, ist immer "ich/wir sind mehr wert als du". Dass ich das negiere, führt dazu, dass du und andere mich links nennen, und ich dich als Rechten tituliere.
Aber ich verschwende schon wieder Sätze, die allgemein zugängliche Erkenntnisse beschreiben. Die Dummen verstehen sie nicht, die Cleveren nehmen mich (zu Recht) als ihren Gegner wahr. Vielleicht kriegt aber jemand aus der Mitte was mit. Das wäre schon was.

Vertrete du deine Meinung, ich vertrete meine.
Frag nicht so plump, warum ich dich vorführe, du weißt es doch. Gebier dich ruhig weiter als möglicherweise verfolgter Christ, der nur Volkes Stimme artikuliert. Das Volk war immer der Kirchen Beute. Die Kirche ist immer gut mit den Rechten ausgekommen. (>Rattenlinie) Du wirst dich immer anpassen, um bei den Gewinnern zu sein. Ich nicht.
Schulz!
 
Du sagst also das du dich für nichts besseres hälst, die Rechten das aber tun und deswegn dummes Pack sind. Merkst du den Wiederspruch?
edit:
Du wirst dich immer anpassen, um bei den Gewinnern zu sein.
Beweise! Behauptungen aufstellen kannst du ja wie ein Weltmeister, aber beweise!
 
Genau. Die müssen mindestens so Hieb und Stichfest sein wie deine Reichsbürgergeschichten und NPD-Verschwörungstheorien.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. :ugly:

Cya Nightfire
 
Ja, das würde mir schon reichen. Aber er hat ja nichtmal das. Dafür aber stellt er sich als Heiligen hin wirft aber anderen vor zu denken sie seien etwas besseres.

Übrigens das von 123recht gelesen? Da wundert es nicht warum man wohl die NPD nie wird verbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
[N] NPD sorgt für Eklat: Abgeordnete stehen nicht auf für Opfer der NS-Diktatur

Folgende News wurde am 30.01.2008 um 13:21:00 Uhr veröffentlicht:
NPD sorgt für Eklat: Abgeordnete stehen nicht auf für Opfer der NS-Diktatur
Shortnews

Bei der Landtagssitzung in Mecklenburg-Vorpommern bat zu Anfang die Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD) die Abgeordneten sich zu erheben, um für die Opfer des NS-Regimes eine Gedenkminute einzulegen. Alle Abgeordneten standen auf - bis auf die der NPD. Direkt danach wurde die Landtagssitzung unterbrochen, die Fraktionschefs der SPD, CDU, der Grünen und der Linken trafen sich, um zu beraten, ob man die NPD mit Sanktionen belegen könne. Währenddessen beantragte die NPD, den Ältestenrat einzuberufen. Bretschneider erinnerte zu Beginn der Sitzung an den Einsatz Hitlers als Reichskanzler auf den Tag genau vor 75 Jahren. Der Abgeordnete Michael Andrejewski von der NPD beschuldigte die anderen Parteien, dass sie das Gedenken als "taktisches Spielchen und Selbstinszenierung" missbrauchen.
 
Wen wundert dieses Verhalten eigentlich noch ????
Das der NPD? Niemanden. Das der anderen Parteien und der Landtagspräsidentin schon. Warum sollte man genau an diesem Tag da versammelt eine Gedenkminute abhalten? Und warum sollte man gezwungen sein, bei solch einer Gedenkminute mitzumachen. Gedenken sollen die, die es wollen. Find ich völlig in Ordnung. Wer nicht will, den sollte man aber nicht zwingen wollen. Und erst recht sollte man die, die nicht wollen, nicht öffentlich vorführen wollen.

Marty
 
Ich mag diese Aktionen nicht. Die anderen Parteien profilieren sich mit ihrer NPD-Abneigung, die NPD mit ihrer Außenseiterrolle. Hoffentlich ist es weningstens für unentschlossene Wähler ein Wink mit dem Zaunpfahl, diese Partei nicht zu wählen.
 
30.01.1933 - Tag der Machterschleichung durch H****r und die NSDAP
(sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören... )

Ich glaube, dass es ihm nicht um Allgemeinbildung geht. Sondern um den freien Willen. Eine Schweigeminute sollte gemacht werden, weil man dahinter steht, nicht weil es alle machen und es sich gehört (Ich persönlich habe noch nie an einer Schweigeminute teilgenommen). Haben sie sich denn wenigstens leise verhalten und Rücksicht genommen? Denn das ist das einzige was man meines erachtens verlangen kann. Rücksichtnahme auf diejenigen, die diesem Brauch nachgehen möchten.
 
Es gibt noch mehr als den Freien Willen - das prinzip des Anstandes. der verhindert nämlich zum beispiel, das dir ein Gast auf den Teppich kackt, wenn es ihn überkommt - er wird nach der Toilette fragen oder es sich einhalten.

Und genauso verhält es sich IMHo mit solchen Gedenkenminuten. Es ist ziemlich wurst, ob die NPDler dahinter stehen oder nicht, AUFZUSTEHEN haben sie gefälligst, zumal es sich um eine öffentliche Sitzung handelt.

Was ist in ihrer Freizeit machen ist da vollkommen unerheblich, sie sind da in ihrer Eigenschaft als VOLKSVERTRETER.
 
Was ist in ihrer Freizeit machen ist da vollkommen unerheblich, sie sind da in ihrer Eigenschaft als VOLKSVERTRETER.

Im Grunde sind sie da als Vertreter ihrer Wähler. Und ob diese Wähler das nun von Ihnen erwarten, wage ich zu bezweifeln.

Dein Beispiel ist auch voll hinterm Mond. Wenn dann müsste dein Beispiel so lauten, dass wenn alle auf den Teppich kacken, dann musst du aus Anstand mitmachen. Denn etwas zu unterlassen was man nicht möchte ist etwas ganz anderes als das etwas mit einem gemacht wird.

Wie gesagt, der Anstand ist subjektiv und jeder Erwartet etwas anderes. Ich würde soviel Respekt verlangen, sich ruhig zu verhalten, so dass die, die den aktiven Part ausführen wollen, dies ungestört machen können. Deine Anstandserwartungen sind hier scheinbar höher. Aber da weder du, noch ich representativ für eine Umfrage wären, kann man nun nicht mit Gewissheit sagen wieviele Menschen Schweigeminuten toll finden.
 
[...] Warum sollte man genau an diesem Tag da versammelt eine Gedenkminute abhalten? [...]
Mit dieser Aktion wollte man doch nur die NPD vorführen. Um mehr geht es doch gar nicht. Schade, dass die NPD nicht clever ist. Ich als NPD wäre aufgestanden, hätte mitgedacht und hätte dann an deren Stelle jede Möglichkeit genutzt, auch Gedenkminuten einzuführen. Für die Opfer der willkürlichen Bombardements Dresdens, Berlins, Oranienburgs, ... Mir würden tausende Anlässe einfallen. Und damit hätte ich den Spieß wundervoll umgedreht und Wählersympathien gefangen. Aber naja, leider fehlt da wahrscheinlich der eine oder andere IQ-Punkt bei der NPD...

Gruß,
Photon
 
30.01.1933 - Tag der Machterschleichung durch H****r und die NSDAP (sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören... )
Danke, erstens stand das bei der Meldung dabei, zweitens wusste ich das auch so. Ich habe gefragt, warum man genau an diesem Tag eine Gedenkminute in diesem Parlament abhält? Hält man auch eine Gedenkminute an sämtlichen anderen denkwürdigen Daten? Reichskristallnacht, Kriegsbeginn, Kriegsende, Befreiung diverser KZs, diverse Attentatsversuche, die Liste lässt sich ellenlang weiterführen... Warum gerade an diesem Tag in diesem Parlament? Gab es das in allen Parlamenten oder nur in denen, in denen man die NPD vorführen wollte?

Und genauso verhält es sich IMHo mit solchen Gedenkenminuten. Es ist ziemlich wurst, ob die NPDler dahinter stehen oder nicht, AUFZUSTEHEN haben sie gefälligst, zumal es sich um eine öffentliche Sitzung handelt.
Und wenn die NPD am 20. April in dem Landtag eine Gedenkminute abhalten möchte, dann müssen die anderen "aus Anstand" auch aufstehen? Oder sollte jeder nur dem gedenken, was er für wichtig hält? Die NPD hat wohl andere Prioritäten.

Mit dieser Aktion wollte man doch nur die NPD vorführen. Um mehr geht es doch gar nicht. Schade, dass die NPD nicht clever ist. Ich als NPD wäre aufgestanden, hätte mitgedacht und hätte dann an deren Stelle jede Möglichkeit genutzt, auch Gedenkminuten einzuführen.
Exakt das ist es doch. Zum Glück ist die NPD kein Tummelplatz von Weitsichtigen und Intelligenten...

Marty