Im Gegensatz zur NPD ist soweit ich weiß bei der Linken kein Vorstandsmitglied mit Vorstrafen wie Körperverletzung, Landfriedensbruch, Volksverhetzung und versuchtem Todschlag vorbelasted.
Volksverhetzung ist ja bei aktueller Gesetzeslage von linker Seite auch gar nicht möglich, egal was da getan wird.

Letztlich sagt es aber auch nichts über die Qualität einer Partei aus, wenn sie nach außen hin ihre Weste sauber halten kann. Wenn einem RAF-Terroristen von linker Seite ein Podium gegeben wird (z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468676,00.html <- wurde übrigens von der PDS unterstützt, von der "Junge Welt" veranstaltet) und das nach allem, was diese Dreckschweine in Deutschland veranstaltet haben, dann spielen auch die Linksfetischisten für mich in keiner höheren Liga als die Rechtsanachronisten.

Gruß,
Photon

Öhm, darf ich dich daran erinnern, dass die einzige Partei in der es ein RAF-Mitglied zu etwas gebracht hat die NPD und nicht die ehemalige PDS ist?

Cya Nightfire

Ihr wollt ein paar links über Linke schläger? Nichts leichter als das. ist wie eulen nach athen tragen.
https://www.polizei.sachsen.de/pd_olnsl/3606.htm
https://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2011492
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/zahlen_und_fakten_linksextremismus/zafali_2_straftaten.html
Besonders der Link zum Verfassungsschutz ist lesenswert. Wenn ich mehr suchen würde würde ich noch mehr finden, lies man öfter mal in der zeitung(Nicht Bild, da gibts nur was zu gucken, nicht lesen)
Ich schreibe das hier nur weil wieder im Renomee angedeutet wird ich könnte das nciht beweisen. Tja Irrtum!

Linke habe aber auch einiges mit der rechten gemeinsam habe beide keine Ahnung von damals.

Außerdem wenn H. statt 1945 schon 1939 würdet ihr ihn alle Loben denn er hat als einziger Plotiker das erreicht was er versprochen hat. Er war einer der rössten Poltiker in Deutschland.

Ich bin vielleicht ein wenig rechtsradikal trotz meiner Behinderung aber daran mag der Deutsche Staat einen Teilschuld mittragen. Aber ich will nie mit einem nazi bzw. einem Neonnazi verglichen werden da dies 3. paar stiefel sind!!

Gruß zimtziege

Ihr wollt ein paar links über Linke schläger? Nichts leichter als das. ist wie eulen nach athen tragen.
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/zahlen_und_fakten_linksextremismus/zafali_2_straftaten.html
Besonders der Link zum Verfassungsschutz ist lesenswert. Wenn ich mehr suchen würde würde ich noch mehr finden, lies man öfter mal in der zeitung(Nicht Bild, da gibts nur was zu gucken, nicht lesen)
Na, dann poste aber auch bitte den anderen Verfassungsschutzlink: Rechtsextremistische Gewalt

Volksverhetzung ist ja bei aktueller Gesetzeslage von linker Seite auch gar nicht möglich, egal was da getan wird.
Ähm...

§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1.
zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Das kann auch ein Linker... Es ist nur bisher, soweit mir bekannt, keiner deswegen verurteilt worden.

Linke habe aber auch einiges mit der rechten gemeinsam habe beide keine Ahnung von damals.
Du anscheinend auch nicht.

Außerdem wenn H. statt 1945 schon 1939 würdet ihr ihn alle Loben denn er hat als einziger Plotiker das erreicht was er versprochen hat. Er war einer der rössten Poltiker in Deutschland.
Du verzapfst da gerade eine grosse verquirlte Ka..., ist Dir das eigentlich klar? Wiederhole bitte die ersten zwei Jahre Deines Geschichtsunterrichts und komme dann wieder.

Ansonsten stelle ich Dich gerne ein paar Personen vor, deren Eltern schon vor 1939 im KZ gesessen haben und dort umgekommen sind...

Marty

Das kann auch ein Linker... Es ist nur bisher, soweit mir bekannt, keiner deswegen verurteilt worden.
Eben. Ich kann es mir nicht verkneifen, meinen "Lieblingslinken" wieder hervorzukramen, Udo Lindenberg. Der hat mehrfach bei Konzerten zu Mord und Totschlag von "Nazis" (oder was er als solche definiert) aufgerufen und später das Bundesverdientskreuz erhalten. Aber nicht nur dieser Säufer. Da fallen mir reichlich Punkbands ein, die zu asozialem Verhalten und Gewalt aufrufen, Anarchie (Gesetzlosigkeit, also das genaue Gegenteil von Rechtsstaatlichkeit) propagieren und sich regelmäßig öffentlich gegen diesen unseren Staat positionieren.

Und an dieser Stelle frage ich mich dann immer schon ernsthaft, was ein Linker noch tun muss, um wegen Volksverhetzung angeklagt und verurteilt zu werden.

zimtziege schrieb:
[...] Außerdem wenn H. statt 1945 schon 1939 würdet ihr ihn alle Loben denn er hat als einziger Plotiker das erreicht was er versprochen hat. Er war einer der rössten Poltiker in Deutschland.[...]
Ehm ... wa?
Also Helmut Kohl war ganz sicher einige Zentimeter größer als H****r ;)

Du, es ist nicht sonderlich schwer, als Diktator mit massiver Unterstützung der Konzerne eine Vollbeschäftigung zu erreichen, wenn man jeden Mann in den Autobahnbau und jede Frau in die Rüstungsindustrie steckt und den Rest in die Armee. Das ist keine Leistung, die einen Politiker groß macht. Und ansonsten hat er unserem Vaterland nur geschadet, hat den Ruf Deutschlands in der Welt ruiniert und viele Deutsche in den sinnlosen Tod geschickt, als der Krieg längst verloren war. Er hat mit seinem Fanatismus des Deutschen Gedanken über Generationen hinaus vergiftet. Auch dass man nur sehr zaghaft den militanten Kurs Israels kritisiert, die Ausländerproblematik vor sich her schiebt und jeden kriminellen Ausländer mit Samthandschuhen anfasst, ist alles eine direkte Folge aus den Taten dieses Knilchs. Von der Zweckentfremdung der als Arbeitslager geplanten KZs zu Massenvernichtungseinrichtungen fange ich erst gar nicht an.

Was macht diesen Mann also "groß"? Wenn ich mir Österreich im Jahr 2007 anschaue, dann kann man vielleicht von "großen Politikern" sprechen. Denn dort herrscht aktuell nahezu Vollbeschäftigung. Ohne Rüstung, Krieg oder dergleichen. Und das ist in der aktuellen Weltlage (Globalisierung und anderer Wahnsinn) eine echte Leistung, denke ich.

Gruß,
Photon

Und an dieser Stelle frage ich mich dann immer schon ernsthaft, was ein Linker noch tun muss, um wegen Volksverhetzung angeklagt und verurteilt zu werden.
Zeig sie doch mal deswegen an... Es handelt sich schliesslich um ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft muss dann ermitteln.

Marty

Zeig sie doch mal deswegen an... Es handelt sich schliesslich um ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft muss dann ermitteln.
Hmm, genau. Dann zahlen die Bands (vielmehr deren Plattenfirmen) die Strafe aus der Kaffeekasse, müssen schlimmstenfalls einige Worte wegpiepen und der Endeffekt ist der, dass unzensierte Platten fortan sogar noch im (Sammler-)Wert steigen. Auf der nächsten Scheibe singen sie den gleichen Müll wieder und ich muss wieder Klage einreichen. Da habe ich doch noch andere Hobbies.

Außerdem bin ich kein Fan von Zensur. Von mir aus soll jeder singen, was er denkt. Ich amüsiere mich nur immer köstlich, wenn rechtsradikale Bands wegen Nichtigkeiten (und es sind oft wirklich Nichtigkeiten) verboten/indiziert werden und linksradikale frisch-fröhlich jeden Scheiß, egal wie radikal, singen. Aber nur weil sie nicht dafür belangt werden, sind sie nicht weniger gefährlich.

Gruß,
Photon

Den der Rechtsextrmistischen Gewalt hab ich mir gespart da es ja allgemein bekannt ist das Nazis böse Schläger sind. Ich will nur mal klar machen, daß dieses "Rechts-böse-und-Links-gut" denken sich nicht durch Fakten tragen läßt. Nur ist auffällig das bei jeder kleinen Schlägerei eines rechten die ganz schnell in die Medien kommt und auch sehr schnell die die politisch motivierte Gewalt kommt, was ganz offensichtlich bei Linker Gewalt seltener passiert. Ist eigentlich der Spruch "Deutschland Verrecke!" verboten, glaub nicht oder? Oder die Symbole der DDR? Schlimer noch, die Stasi-Offiziere dürfen ihre Opfer offen verhöhnen. Das macht mich richtig wütend.

Ich will nur mal klar machen, daß dieses "Rechts-böse-und-Links-gut" denken sich nicht durch Fakten tragen läßt.

Ein solches Denken ist, egal welcher Ausrichtung, immer destruktiv. Aber viele Menschen neigen dazu, weil ihnen die Geschichte Deutschlands in den Jahren 1933-1945 erschreckender vorkommt als die der DDR. ;)

Nur ist auffällig das bei jeder kleinen Schlägerei eines rechten die ganz schnell in die Medien kommt und auch sehr schnell die die politisch motivierte Gewalt kommt, was ganz offensichtlich bei Linker Gewalt seltener passiert.

Naja, ich schätze mal, dass die Politiker Rechtsextrimisten mehr fürchten als Linksextremisten seit dem das Thema der RAF vom Tisch geschafft worden ist. Mehr oder weniger. :roll:

Oder die Symbole der DDR?

Warum sollten sie? Die DDR kann ja nix dafür, was man aus ihr gemacht hat. Da können nur die Stasi und anderen etwas dafür. Nach der Logik müssten die Amis ihre Flagge auch gegen eine neue eintauschen, weil sie z.B. ganze Indianerstämme ausgerottet haben. :roll:

[...] Nach der Logik müssten die Amis ihre Flagge auch gegen eine neue eintauschen, weil sie z.B. ganze Indianerstämme ausgerottet haben. :roll:
Haben sie ja. Seitdem sind auch mehr Sterne dazu gekommen und die Südstaatenflagge ist auch nicht mehr offiziell ;)

Oberst18 schrieb:
[...] Ist eigentlich der Spruch "Deutschland Verrecke!" verboten, glaub nicht oder?
Nein, aber warum auch? Viel erschütternder ist für mich, dass wenn sowas geschrien wird, nicht aus Zivilcourage heraus ein Aufschrei durch das Land geht und die Medien sich drauf stürzen. Aber verwundert bin ich nicht.

Oberst18 schrieb:
Oder die Symbole der DDR? [...]
Und warum die? Die DDR war kein menschenrechtsverachtendes Regime. Im Gegenteil führte sie den Begriff "demokratisch" sogar im Namen (und viel undemokratischer als die heutige BRD war sie ja auch nicht). Die DDR hatte etwa die gleichen Gesetze wie die BRD zuzüglich die Paragraphen zur "Republikflucht" etc. Naja, es herrschte nunmal ein kalter Krieg. Aber so weit ich weiß, hat die DDR keinen heißen Krieg geführt, keine ethnischen Minderheiten hingerichtet und auch sonst nichts verbrochen, was ein Verbot der damaligen Symboliken rechtfertigen könnte.

Adolf war diesbezüglich doch "eine Spur offensiver"...

Erstaunt bin ich aber schon, dass man nach wie vor in einschlägig bekannten Schmuddelversandhandeln RAF-T-Shirts kaufen kann. Wie verträgt sich das denn mit der rechtsstaatlichen Demokratie?

Gruß,
Photon

[...]Aber nach den beiden Atombomben haben sie es ja auch nicht gemacht... ;)
Naja, über US-amerikanische Moralvorstellungen muss man wirklich nicht debattieren, die waren immer und bleiben unter aller Sau. Die sind nun wirklich die letzten, die uns an unsere Vergangenheit erinnern dürfen (tun sie ja auch nicht, so weit ich weiß *g*). Schade, ich lasse mich auch immer gern über dieses Land aus, aber das wird hier zu schnell Off-Topic. Lassen wir mal besser unsere "Übersee-Brüder" außen vor - in diesem Thema zumindest *g*

Gruß,
Photon

Die DDR war kein menschenrechtsverachtendes Regime.

:ugly:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/Berlin;art114,1871543
https://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/A2099E10426C2A43C1256B27005D235C?Open
https://www.berliner-mauer.de/medien/medien-liste-opfer.htm

usw...

Photon schrieb:
Naja, über US-amerikanische Moralvorstellungen muss man wirklich nicht debattieren, die waren immer und bleiben unter aller Sau.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitalter_der_Aufklärung#Geschichtlicher_Hintergrund

Als eine der wichtigsten Errungenschaften der Aufklärung gilt die Verabschiedung der ersten demokratischen Verfassungen der Neuzeit sowie die Niederschrift unveräußerlicher Menschenrechte. Hiermit wurde die geistige Aufklärung auf Staaten und Gesellschaften übertragen. Die Erste dieser Verfassungen war die Declaration Of Independence (Unabhängigkeitserklärung) der 13 Gründungskolonien der USA am 4. Juli 1776. Es folgten Frankreich und Polen im Jahr 1791.

Und wenn du jetzt aus den beiden Tabellen jeweils die Gewaltverbrechen und die Sachbeschädigungen addierst, kannst du dir vielleicht vorstellen, warum manche Leute mehr Angst vor linker als vor rechter Gewalt haben...

Wenn ich mir die Körperverletzungsdelikte angucke weiß ich warum die meisten Deutschen eher Angst vor rechter Gewalt haben. Ein kaputtes Auto kann ich persönlich leichter verschmerzen als ein kaputtes Bein.

Cya Nightfire

P.S. Dazu kommt ja auch noch, dass die Polizei ja viele rechte Gewalttaten gar nicht als solche Qualifiziert und deswegen ist der Bericht des Verfassungsschutzes auch nur die Spitze des Eisbergs.

Warum sollten sie? Die DDR kann ja nix dafür, was man aus ihr gemacht hat. Da können nur die Stasi und anderen etwas dafür. Nach der Logik müssten die Amis ihre Flagge auch gegen eine neue eintauschen, weil sie z.B. ganze Indianerstämme ausgerottet haben. :roll:
Man sollte nicht soviel von "DDR" reden oder sie gar mit richtigen Staaten vergleichen. Die DDR war ein einer von vielen Vasallenstaaten der barbarischen Sowjetunion, gewaltsam geschaffen von deutschen Kollaborateuren und ihren roten Vorstehern in der mitteldeutschen Besatzungszone.

Ich halte es da auch eher wie der Spiegel einst, "DDR" oder besser gleich "sowjetische Besatzungszone". ;)

Trotzdem kann und soll man nicht die DDR und das Dritte Reich gleichsetzten. Da gibt es doch einen beträchtlichen Qualitativen unterschied in der Art und dem Umfang der begangenen Verbrechen. Aber wir gehen jetzt langsam Off-Topic.

Cya Nightfire