Nazi ist für mich (tendentiell links) jemand, der ein "deutsches" Arschloch über ein "türkisches" (setze alternativ jede andere Nationalität ein) stellt. Jemand, der die Nationalität höher achtet als die Persönlichkeit."Nazi" ist nach linker Leseart jeder, der nicht willens ist, einen Ausländer freundlich zu empfangen und jede Schandtat zu tolerieren.
Vollkommen richtig, nur scheinen die Rechten davon noch nicht so viel mitbekommen zu haben...Das Problem in Deutschland ist doch nicht Ali oder Machmut am Dönergrill. Das Problem ist Bandenkriminalität der übelsten Sorte, asoziales Verhalten bis hin zu organisierter Kriminalität.
Wenn es doch nur so wäre, wie ihr beiden schreibt, dass der linke Mob nur "Nazis raus" schmeißen möchte. Dann würde ich glatt mitmachen. Aber die Definition eines Linken für einen "Nazi" geht wohl weit über das hinaus, was man 1933 darunter verstanden hat.
Sollen wir mal brainstormen, woher der Begriff "Neonazi" kommt???
Es ist logisch, das die Definition sich von 1933 oder '45 unterscheidet - die Grundlagen bleiben nun mal die selben. Retro, oder, im Kontext ABSOLUT passend: ewig-gestrig, ohne dabei den aktuellen Stand aus den Augen zu lassen...
Man bedenke: die NPD ist gegen eine ISLAMISIERUNG Deutschlands, steht aber auf Seiten eines säkularen ISLAMISTISCHEN Staates, weil er ANTISEMITISCHE Ideologien verbreitet... Das in der Partei diese Inkonsequenz noch keinem aufgefallen ist, wundert mich schon sehr...



edit: ...naja, andererseits auch wieder nicht...
