"Nazi" ist nach linker Leseart jeder, der nicht willens ist, einen Ausländer freundlich zu empfangen und jede Schandtat zu tolerieren.
Nazi ist für mich (tendentiell links) jemand, der ein "deutsches" Arschloch über ein "türkisches" (setze alternativ jede andere Nationalität ein) stellt. Jemand, der die Nationalität höher achtet als die Persönlichkeit.

Das Problem in Deutschland ist doch nicht Ali oder Machmut am Dönergrill. Das Problem ist Bandenkriminalität der übelsten Sorte, asoziales Verhalten bis hin zu organisierter Kriminalität.
Vollkommen richtig, nur scheinen die Rechten davon noch nicht so viel mitbekommen zu haben... :evil::evil::evil::evil:

Wenn es doch nur so wäre, wie ihr beiden schreibt, dass der linke Mob nur "Nazis raus" schmeißen möchte. Dann würde ich glatt mitmachen. Aber die Definition eines Linken für einen "Nazi" geht wohl weit über das hinaus, was man 1933 darunter verstanden hat.

Sollen wir mal brainstormen, woher der Begriff "Neonazi" kommt??? :roll: Ein Tipp: sicherlich nicht wg. "Matrix"... :LOL:
Es ist logisch, das die Definition sich von 1933 oder '45 unterscheidet - die Grundlagen bleiben nun mal die selben. Retro, oder, im Kontext ABSOLUT passend: ewig-gestrig, ohne dabei den aktuellen Stand aus den Augen zu lassen...

Man bedenke: die NPD ist gegen eine ISLAMISIERUNG Deutschlands, steht aber auf Seiten eines säkularen ISLAMISTISCHEN Staates, weil er ANTISEMITISCHE Ideologien verbreitet... Das in der Partei diese Inkonsequenz noch keinem aufgefallen ist, wundert mich schon sehr... :ugly::ugly::ugly:

edit: ...naja, andererseits auch wieder nicht... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Man bedenke: die NPD ist gegen eine ISLAMISIERUNG Deutschlands, steht aber auf Seiten eines säkularen ISLAMISTISCHEN Staates, weil er ANTISEMITISCHE Ideologien verbreitet... Das in der Partei diese Inkonsequenz noch keinem aufgefallen ist, wundert mich schon sehr... :ugly::ugly::ugly:
Nö, das ist doch eher logisch und vernünftig - solange es nach NPD Plan geschieht: dort die Juden jagen, aber hier bitte nicht anwesend sein. So einfach kann das sein. 8)

Der NPD-Plan scheint für mich dann einige Level zu niedrig angelegt zu sein... ich kann nichts "logisches" und nichts "vernünftiges" darin finden...

... wenn ich vielleicht noch 2 Falschen Rotwein saufe und mir die Leeren Falschen auf dem Kopf zerdeppere, schaffe ich das vielleicht... Ergebnisse des Selbstversuchs morgen in diesem Theater - oder erst nächste Woche, wenn der Krankenwagen kommen muss... :shifty:

Ohne mit dir nun über die Vernüftigkeit diskutieren zu wollen, ist da defintiv keine inkonsequenz zu sehen in deiner Formulierung.

Da die NPD zumindest nach außen eine nationale Partei ist ist sie per definition für Ländergrenzen und für den erhalt verschiedener Nationen. Sprich ein Deutscher hätte demnach ebensowenig wo anders was zu suchen wie ein anderer hier was zu suchen hat. Der Iran ist als unabhängiger Staat der gegen die westlichen Unterdrücker seine Eigenständigkeit halten will dann natürlich symphatisch. Zumindest nach außen hin (und dahingehend geht ja auch nur die zustimmung des Irans, was innen dazu gesagt wird weißt du nunmal nicht) ist somit im eigenen Interesse zum WOhle der Unabhängigkeit gegenüber anderer Staaten.

Der Antisemitismus ist da wohl eher zweitrangig, wobei zumindest unter den oberen funktionären sicherlich welche sind die diesen Amüsant finden und als Bonus ansehen.

Du musßt mal die Frühgeschichte des Nationalismus ansehen (meine noch vor H****r). Oftmals wurden Gastredner aus anderen Ländern auch nach Deutschland geladen sofern die als National angesehen wurden.

Prima - Nur das die NPD einen Herrn Achmadinedshad 2006 im Rahmen der WM Willkommen geheißen hätte... Naja... wär wohl zu kompliziert... aber was hätte der Kerl IN Deutschland wohl zu suchen gehabt? Außer Fußball - von dem aber seinerzeit nie die Rede war...

Aber anderer Ansatz: die Präsident der "islamischen Republik Iran" will nach Deutschland kommen - Seiner Ideologie nach die das "Christliche" Abendland böse - da schrillen selbst bei den liberalen die Alarmglocken!

Die NPD ist zufrieden, das man einen gemeinsamen "Feind" findet... Wie "National" ist das? in absoluter Konsequenz wäre es logisch, islamistisch motivierte Bombenattentate in Deutschland gut zu heißen, wenn auch Juden zu schaden kommen... Was sollte daran National sein?

Selbst der NPD sollte doch erkennbar sein, das Repressalien gegen Minderheiten als inhuman und verachtenswert einzustufen sind - sollte das nicht der Fall sein, nimmt man automatisch Repressalien gegen das eigene Volk in Kauf, schadet also denjenigen.die man zu "schützen" meint...

BTW: Hat die NPD eigentlich eine "Meinung" zum Konflikt in Dafour?

Die NPD ist zufrieden, das man einen gemeinsamen "Feind" findet... Wie "National" ist das? in absoluter Konsequenz wäre es logisch, islamistisch motivierte Bombenattentate in Deutschland gut zu heißen, wenn Juden zu schaden kommen... Was sollte daran konsequent sein?

Wo wurde denn gesagt, dass in Deutschland stattfindende Attentate gegen egal wen toleriert werden ?

Selbst der NPD sollte Klar sein,. das Repressalien gegen Minderheiten als inhuman und verachtenswert einzustufen sind - sollte das nicht der Fall sein, nimmt man automatisch Repressalien gegen das eigene Volk in Kauf, schadet also denjenigen.die man zu "schützen" meint...

Represalien gegen egal wen sind wohl nicht gerade human. Aber wenn man in anderen Threads sieht wie leichtfertig Gewalt toleriert wird (Kriegerisch) sofern es den "richtigen" Zielen dient scheint es nicht nur bei der NPD manchmal an Mennschlichkeit gegenüber Zivilen Opfern zu hapern.

Wo wurde denn gesagt, dass in Deutschland stattfindende Attentate gegen egal wen toleriert werden ?
Wo wurde gesagt, das Attentate egal gegen wen zu verurteilen sind? :shifty: Wo wurde ein Mann, der das Ende eines Nationalstaates (Sic!!!) propagiert, als "Persona Non Grata" eingestuft?

.
Represalien gegen egal wen sind wohl nicht gerade human. Aber wenn man in anderen Threads sieht wie leichtfertig Gewalt toleriert wird (Kriegerisch) sofern es den "richtigen" Zielen dient scheint es nicht nur bei der NPD manchmal an Menschlichkeit gegenüber Zivilen Opfern zu hapern.

Ach so... Minus mal Minus gibt halt Plus... :roll:

Ich muß gleich kotzen: Die NPD ist OPPOSITION!!! Egal, ob im Bundestag oder nicht! Sie hat Chance und Gelegenheit, sich über politische und diplomatische (in dem Zusammenhang ein perverses Adjektiv) Grenzen hinwegzusetzen und eine Position zu vertreten! TUT SIE NICHT!!!

"Deutschland zuerst" mag eine duchaus legitime Floskel sein... "Alles andere ist mir scheißegal, Hauptsache, es tangiert meine Wähler nicht" ist es nicht - vor allem dann nicht, wenn "alles andere" einen so großen Stellenwert für die Wähler einnimmt wie bei uns...

Ich muß gleich kotzen: Die NPD ist OPPOSITION!!! Egal, ob im Bundestag oder nicht! Sie hat Chance und Gelegenheit, sich über politische und diplomatische (in dem Zusammenhang ein perverses Adjektiv) Grenzen hinwegzusetzen und eine Position zu vertreten! TUT SIE NICHT!!!

Dann kotz doch ? Ich mein die NPD kann man ja absolut scheiße finden so wie du es tust. Dafür gibt es auch genügend gründe. Man kann durchaus auch als Grund aufführen, dass man deren Symphatien zu Israel feindlichen Staaten nicht toleriert. Aber man kann nicht wie du aus a = c machen und Kausalitäten erfinden nur weil man gerne ablästert. Dafür gibt es genügend sachen die man zerreißen kann ohne gleich stumpf zu werden so wie du es hier geworden bist.

Da die NPD zumindest nach außen eine nationale Partei ist ist sie per definition für Ländergrenzen und für den erhalt verschiedener Nationen. Sprich ein Deutscher hätte demnach ebensowenig wo anders was zu suchen wie ein anderer hier was zu suchen hat. Der Iran ist als unabhängiger Staat der gegen die westlichen Unterdrücker seine Eigenständigkeit halten will dann natürlich symphatisch. Zumindest nach außen hin (und dahingehend geht ja auch nur die zustimmung des Irans, was innen dazu gesagt wird weißt du nunmal nicht) ist somit im eigenen Interesse zum WOhle der Unabhängigkeit gegenüber anderer Staaten.

lol :ugly:

Komisch, dass es immer die außenpolitischen Dinge sind, die beim Iran derzeit am meisten Bestürzung auslösen. Der Iran wurde noch kein einziges Mal in seiner Geschichte von Israel angegriffen, vielmehr verkündet der Iran seit Jahrzehnten, und zuletzt verstärkt, Israel komplett vernichten zu wollen und finanziert Terrorgruppen, die da Vorarbeit zu leisten versuchen.

Wenn die NPD ein Vorreiter für die Unabhängigkeit von Völkern und Ethnien ist, dann könnte sie genauso gut für Israel sein, denn dann hätte die Ethnie Jude endlich einen eigenen Staat. Oder für Tibet im Kampf gegen China etc.

Fakt ist doch, dass mit zweierlei Maß gemessen wird und nur ausgewählte Freunde (vorrübergehend) Rechte haben in der NPD-Außenpolitik. Und die Gemeinsamkeit von NPD und Iran ist nunmal das Leugnen des Holocaust und der Antisemitismus, der eine im Nationalsozialismus, der andere im Islamismus. Das ist nichts weiter als billiges "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Zu der nur mäßig funktionierenden Zusammenarbeit zwischen Islamisten und Nazis gibts hier nen schönen Bericht: https://www.wdr.de/themen/politik/nrw03/feindbild_israel/index.jhtml

Komisch auch, dass die so angeblich so isolatorische NPD auch schon wieder von Lebensräumen für das deutsche Volk und von "besetzten Gebieten" spricht, wenn es um Teile von Polen, Tschechien etc geht. Das Entscheidende, was Du übersiehst, ist nämlich, dass nicht jede Nation dasselbe "Recht auf Erhalt" hat, wie Du es nennst. Besteht es aus Unter- oder aus Mittelmenschen, hat der Arier das Recht, dies zu durchbrechen.

Ich fürchte, viele Araber gehören - ob nun hier in Deutschland oder drüben - in dieser Ideologie nunmal nicht zu dem Wohlfühl-Typ Mensch der NPD, deshalb war der Einwand von darkkurt mehr als berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das hier ist nicht der Nahostthread. Auch wenn du immer schöne versuche startest einen zusammenhang zur NPD zu finden um deine Ausführungen in diesem Thread zu legitimieren geht es voll an der vorher geführten unterhaltung vorbei.

Sorry aber das hier ist nicht der Nahostthread [...] deine Ausführungen zum Iran [...] gehen voll an der vorher geführten unterhaltung vorbei.

Ein Posting vorher:

Wannabe schrieb:
Da die NPD zumindest nach außen eine nationale Partei ist ist sie per definition für Ländergrenzen und für den erhalt verschiedener Nationen. [...]Der Iran ist als unabhängiger Staat der gegen die westlichen Unterdrücker seine Eigenständigkeit halten will dann natürlich symphatisch. Zumindest nach außen hin ist somit im eigenen Interesse zum Wohle der Unabhängigkeit gegenüber anderer Staaten.

:ugly:

Nur, weil ich Deine komischen Begründungen behandele, musst Du nicht Deine eigenen Ausführungen ins offtopic verbannen.

Zuletzt bearbeitet:
Nazi ist für mich (tendentiell links) jemand, der ein "deutsches" Arschloch über ein "türkisches" (setze alternativ jede andere Nationalität ein) stellt. Jemand, der die Nationalität höher achtet als die Persönlichkeit.
Na dann können wir ja einen "Deal" machen. Du kannst "Deinen" Linken erklären, was der Unterschied zwischen einem (Neo)Nazi und einem Deutschen mit ablehnender Haltung Ausländern gegenüber ist. Im Gegenzug kann ich ja "meinen" Rechten erklären, dass nicht Ali und Machmut das Problem sind, sondern die asozialen Kriminellen. Dann trifft man sich ja doch wieder in der Mitte, wo wir doch eigentlich beide hin wollen, oder?

[...] Man bedenke: die NPD ist gegen eine ISLAMISIERUNG Deutschlands, steht aber auf Seiten eines säkularen ISLAMISTISCHEN Staates, weil er ANTISEMITISCHE Ideologien verbreitet... Das in der Partei diese Inkonsequenz noch keinem aufgefallen ist, wundert mich schon sehr... :ugly::ugly::ugly:
Ja, die NPD wird mir auch langsam immer suspekter. Erst steht sie "nur" hinter der Idee von Nationalstaaten, "jedem Volk sein Land". Inzwischen sympathisierte sie mit dem merkwürdigen iranischen Präsidenten und greift hartnäckig immer mehr Parolen aus dem radikal linken Spektrum auf, inklusive der Kapitalismus-Kritik. Damit hat sie an Identität, Glaubwürdigkeit verloren und sich (für mich jedenfalls) endgültig ins Abseits geschossen. Inzwischen weiß ja wahrscheinlich schon nicht mal mehr ein NPD-Wähler, welchen Kurs genau er wählt...

Gruß,
Photon

Naja, wenn NPD Mitglieder Angriffe gegen Ausländer, Behinderte und Punks ausführen, dann ist anzunehmen, dass sie sie auch tolerieren oder glaubst du die gehen nachher ins stille Kämmerlein und sagen sich. "Bah, was hab ich da nur getan, wie abscheulich, das ist nicht tolerierbar."

Cya Nightfire

Damit hat sie an Identität, Glaubwürdigkeit verloren und sich (für mich jedenfalls) endgültig ins Abseits geschossen. Inzwischen weiß ja wahrscheinlich schon nicht mal mehr ein NPD-Wähler, welchen Kurs genau er wählt...
Das sind doch angeblich fast alles Protestwähler oder ist das nur ein Wunschtraum der anderen Parteien?

Das sind doch angeblich fast alles Protestwähler oder ist das nur ein Wunschtraum der anderen Parteien?
Habe ich immer so gesehen, ja. Aber wenn man nicht mehr weiß, womit man Protest wählt, dann ist es buchstäblich auch für den Arsch.

Wo steht denn aktuell die NPD? Abgesehen davon, dass man auch nur noch was von der NPD hört, von der DVU und den Republikanern hört man ja absolut gar nichts mehr. Also bewegt sich die NPD jetzt wirklich schon so weit am rechten Rand, dass sie (bald) links über kippt?

Gruß,
Photon

Naja, wenn NPD Mitglieder Angriffe gegen Ausländer, Behinderte und Punks ausführen, dann ist anzunehmen, dass sie sie auch tolerieren oder glaubst du die gehen nachher ins stille Kämmerlein und sagen sich. "Bah, was hab ich da nur getan, wie abscheulich, das ist nicht tolerierbar."

Cya Nightfire

Wenn PDS und andere Linke Kolonnen Leute zusammenschlagen, nur weil die zu rechts aussehen ist das auch nicht in Ordnung oder? Und Toleranz kennen die scheinbar auch nicht. Schaut euch mal die Blogs von linken an, städnig wird da gefordert von allen was irgendwie rechts (von denen) ist, also CDU auf jeden Fall anzugreifen, deren eigentum zu zerstören und noch weiteres, weil man damit ja deren Resourcen zerstört. Wers nicht glaubt schreibt mir ne PN, ich schick euch mal ein paar Verknüfungen

Im Gegensatz zur NPD ist soweit ich weiß bei der Linken kein Vorstandsmitglied mit Vorstrafen wie Körperverletzung, Landfriedensbruch, Volksverhetzung und versuchtem Todschlag vorbelasted.

Cya Nightfire