Nicht? War nicht erst letzte Woche irgendwas, wo einer was "H****r, größter deutscher Staatmann aller Zeiten" gefaselt hat?
War aber sicher nur eine Privatmeinung, die mit der Partei überhaupt nichts zu tun hat.

Es passt zwar nicht zur NPD, dass jemand so offen und nicht in Andeutungen solche Meinungen vertritt, aber bemerkenswert ist doch, dass dieser offensichtlich verwirrte ältere Mann ausdrücklich wegen "seines Finanzgebahrens" (diverse Steuerunterschlagungen und Betrügereien) aus der Fraktion ausgeschlossen wurde, nicht wegen seiner Äußerung bezüglich Hitlers. In diesem Fall ist die Intention dieser "Nicht-Verurteilung" ja eindeutig.

Das ist aber sicher nicht die Schuld der hier lebenden Ausländer, sondern das Ergebnis einer total verfehlten Schulpolitik, die schon ihren Anfang in Zeiten hatte, da waren Türken noch kein Thema in Deutschland.

Sorry, wenn ich hier einhake - wenn es jemanden gibt der Schuld hat, dann sind es beide Seiten. Sowohl eine verfehlte Schulpolitik, als auch der fehlende Wille vieler Zugezogener bzw. der 3-4. Generation dieser Leute sich zu integrieren und z.B. Deutsch zu lernen.
Es kommt nicht selten vor, dass ich sehe das viele 50-60 jährigen Menschen z.B. aus der Türkei sich wesentlich mehr bemühen sich auf Deutsch zu unterhalten und dies auch besser können als manche 15jährigen die hier geboren sind.
Bei uns laufen einige rum die einen deutschen Pass besitzen, stolz darauf sind ein Türke zu sein und Deutsche als "Kartoffelfresser" und schlimmeres beschimpfen (jedenfalls das was man versteht).
Und nicht immer ist der böse Deutsche von nebenan Schuld.
Meine Mutter hat sich schließlich auch integriert :mrgreen:

Ums also kurz zu sagen - Integration geht von beiden Seiten aus - es ist nicht nur eine Bringschuld der Deutschen, sondern auch einen Holschuld von dem, der hier leben will.

Und back zum Thema:
Die NPD zu verbieten zeugt davon das es mit unserer Demokratie nicht zum Besten stehen kann. Eine gesunde Demokratie kommt mit irgendwelchen Idioten eigentlich ganz gut zurecht. Aber wenn ich mir anschaue was z.B. an Wahlabenden so abläuft wird mir schlecht: Anstatt dafür zu sorgen das sich die Rechten schön selbst lächerlich machen indem man denen wirklich konkrete Fragen stellt (und das reicht meistens schon), rennen Politiker anderer Parteien aus dem Raum (aus Protest) oder der Reporter weigert sich einen demokratisch gewählten Volksvertreter zu befragen. So macht man sich selbst lächerlich und die Rechten stärker....

Man kann aber auch die These vertreten, dass nur eine gesunde Demokratie wehrhaft genug ist die NPD zu verbieten... Was ja im Umkehrschluss auch wieder heißen würde, dass es mit unserer Demokratie derzeit nicht zum Besten steht... ;)

Ich persönlich denke, dass gerade diese differenzierte Diskussion in den Medien und unter den Menschen davon zeugt, dass die Demokratie sehr wachsam ist und überhaupt nicht kränkelt...

Sorry, wenn ich hier einhake - wenn es jemanden gibt der Schuld hat, dann sind es beide Seiten. Sowohl eine verfehlte Schulpolitik, als auch der fehlende Wille vieler Zugezogener bzw. der 3-4. Generation dieser Leute sich zu integrieren und z.B. Deutsch zu lernen.
Es kommt nicht selten vor, dass ich sehe das viele 50-60 jährigen Menschen z.B. aus der Türkei sich wesentlich mehr bemühen sich auf Deutsch zu unterhalten und dies auch besser können als manche 15jährigen die hier geboren sind.
Bei uns laufen einige rum die einen deutschen Pass besitzen, stolz darauf sind ein Türke zu sein und Deutsche als "Kartoffelfresser" und schlimmeres beschimpfen (jedenfalls das was man versteht).
Und nicht immer ist der böse Deutsche von nebenan Schuld.
Meine Mutter hat sich schließlich auch integriert :mrgreen:
Was du da beschreibst ist nicht das was ich meinte. Das allgemeine Bildungsniveau, geht schon seit Jahrzenten bergab. Das liegt schon so lange zurück, da hat es das Problem mit unintegrierten Ausländern noch gar nicht gegeben.
Was du meinst ist ein grober Fehler unserer Politik.
Das Problem, das da Kinder der verschiedensten Nationen in eine deutsche Schule gehen, obwohl sie so gut wie kein Deutsch können, finde ich auch nicht richtig. Wenn man dann noch bedenkt, dass genau diese Kinder nach 10 Schuljahren immer noch nicht viel besser Deutsch können, dann frage ich mich ernsthaft, wie die es jemals bis in die 10. Klasse geschafft haben. Eigentlich hätten die, die 1. Klasse nie verlassen dürfen.
Da hat es aber schon mal einen Thread zu gegeben.
Damals, das war kurz nach den unsäglichen Zwischenfällen, an einer Berliner Schule, habe ich geschrieben, das man die Kinder die kein Deutsch können, ersteinmal in eine gesonderte Klasse steckt, wo sie nur Deutsch beigebracht bekommen und danach dann in die reguläre Schule gehen.
Dafür bin ich fast gesteinigt worden, weil das ja eine Integration verhindern, oder zumindest hinauszögern würde.
Ich stehe aber auf dem Standpunkt: Ohne Verständigung, keine Integration, ohne Sprachkenntnisse, keine Verständigung.
Ums also kurz zu sagen - Integration geht von beiden Seiten aus - es ist nicht nur eine Bringschuld der Deutschen, sondern auch einen Holschuld von dem, der hier leben will.
Dem stimme ich zu. Allerdings muss es auch den Willen der Einheimischen geben, die Fremden aufzunehmen.
Wenn ich dann sowas lese, wie weiter oben bei Photon, dann fehlt mir aber der Glaube an diesem Willen.
Da ist nicht von Menschen die Rede, sondern von Kannacken, vor denen man Angst haben muss, weil man sich was wegholt.
Ist doch toll. Überall wird die die Gastfreundschaft gelobt, speziell die der östlichen und süsöstlichen Länder. Wo ist diese denn bei uns?
Da wird gefordert das sich die Menschen gefälligst unserer Kultur anzupassen haben, weil sie ja schließlich nicht mehr in ihrem heimischen Kamelstall leben.
Wie sieht es aber umgekehrt aus?
Da machen Deutsche in der Türkei, oder in einem anderen arabischen Land Urlaub. Was machen die da.
Als erstes die Badesachen raus. Männer in Badehosen, Frauen im Bikini, oder gleich oben ohne. Dass die Einheimischen das als Provokation empfinden, spielt dabei keine Rolle, denn die sollen ja froh sein, das wir überhaupt dahin kommen. Das es aber gegen die einheimische Kultur ist, sich halbnackt in der öffendlichkeit zu zeigen, dass ist denen ihr Problem, aber auf keinen Fall das der biederen Urlauber.
So wird eben mit zweierlei Maaß gemessen. Das sowas aber nicht viele Symphatien schafft, dürfte auch klar sein.
Und back zum Thema:
Die NPD zu verbieten zeugt davon das es mit unserer Demokratie nicht zum Besten stehen kann. Eine gesunde Demokratie kommt mit irgendwelchen Idioten eigentlich ganz gut zurecht. Aber wenn ich mir anschaue was z.B. an Wahlabenden so abläuft wird mir schlecht: Anstatt dafür zu sorgen das sich die Rechten schön selbst lächerlich machen indem man denen wirklich konkrete Fragen stellt (und das reicht meistens schon), rennen Politiker anderer Parteien aus dem Raum (aus Protest) oder der Reporter weigert sich einen demokratisch gewählten Volksvertreter zu befragen. So macht man sich selbst lächerlich und die Rechten stärker....
Ich denke nicht das ein Verbot der Weisheit letzter Schluss ist.
Nur wenn ich hier lese, wie sorglos und ignorant, mit diesen Spinnern umgegangen wird, dann ist das schon sehr bedenklich.
Man kann solch radikale Parteien eben nicht mal eben ausprobieren. Was daraus wird, hat uns die Geschichte doch deutlich vor Augen geführt.
Deinen letzten Satz, den unterstreiche ich vollkommen.

Man kann aber auch die These vertreten, dass nur eine gesunde Demokratie wehrhaft genug ist die NPD zu verbieten... Was ja im Umkehrschluss auch wieder heißen würde, dass es mit unserer Demokratie derzeit nicht zum Besten steht... ;)

Ich persönlich denke, dass gerade diese differenzierte Diskussion in den Medien und unter den Menschen davon zeugt, dass die Demokratie sehr wachsam ist und überhaupt nicht kränkelt...

Ein Verbot schafft Märtyrer und die können wir schon überhaupt nicht brauchen.
Eine ernsthafte öffendliche Diskussion würde da sicher Wunder wirken.

Keine Macht den Nazis

"Zitat" Demonstration: "Mit Geist gegen Ungeist - Keine Nazis in der Prignitz"

In Plattenburg kursiert das Gerücht, dass Rechtsextremist Jürgen Rieger im Ortsteil Kleinow ein Grundstück kaufen möchte, um ein Schulungszentrum für die NPD zu errichten.

Gegen diese Pläne gingen am Samstag (20.1.2007) mehrere hundert Menschen auf die Straße. Die Demonstration stand unter dem Motto: "Mit Geist gegen Ungeist - Keine Nazis in der Prignitz".

Rechtsextremist Rieger ist nach einem nicht zustande gekommenen Hotelkauf in Delmenhorst nicht zum ersten Mal wegen möglicher Immobiliengeschäfte im Gespräch.

Edit: Das hatten wir schon mal,so ähnlich fing alles an.Ist zwar lange her aber die Folgen waren Mord an Millionen von Menschen.Wenn wir diesen Leuten nur den Hauch einer Chance lassen,befürchte ich ,haben wir bald einen Flaggenwechsel und unsere Hymne wird eine andere sein.
EIN SCHULUNGSZENTRUM FÜR RECHTSRADIKALE ???? Ob es Sinn hat diesen Leuten was sinnvolles zu Lehren darf bezweifelt werden,aber denen wird ja da nichts sinnvolles beigebracht fürchte ich.

Einfach nicht beachten... Wenn der unauffällig so einm Zentrum kaufen wollen würde, wäre das kein Problem. Aber ihr könnt ja auch alle spenden und dem Verkäufer damit einen Gefallen tun, obwohl man die Gesinnung von dem auch nicht kennen dürfte.

Rieger? Wie oft hat der denn schon versucht, sein "Schulungszentrum" zu errichten? War da nicht auch was in Delmenhorst?

Langsam halte ich den für einen ziemlichen Schaumschläger, der nur ein bisschen provozieren will.

Rieger? Wie oft hat der denn schon versucht, sein "Schulungszentrum" zu errichten? War da nicht auch was in Delmenhorst?

Langsam halte ich den für einen ziemlichen Schaumschläger, der nur ein bisschen provozieren will.

Schaumschläger hin oder her !!! Ich bin der Meinung allein der Gedanke ein Schulungszentrum für Rechtsradikale eröffnen zu wollen,sollte schon bestraft werden.Was diese Leute auf den Straßen veranstalten kann man meines erachtens nicht mehr als Schaumschlägerei betrachten.

PS.Was diese Menschen im Kopf haben,bringen die meisten Menschen als Stoffwechselprodukt zur Toilette.

Der will doch nur in die Schlagzeilen, würde er wirklich ein Gebäude kaufen wollen, würde er das über Vermittler machen, leise, still und heimlich, so schaut natürlich alles zu ihm hin und er kann neue "Kontakte" knüpfen.

Ich bin der Meinung allein der Gedanke ein Schulungszentrum für Rechtsradikale eröffnen zu wollen,sollte schon bestraft werden.

Genau immer schon die Meinung diktieren und sich dann wundern, wenn die deutsche Jugend mehrheitlich national ist ^^ Naja schon klar wir brauchen eher noch ein paar linke Jugendzentren ...

Genau immer schon die Meinung diktieren und sich dann wundern, wenn die deutsche Jugend mehrheitlich national ist ^^

:biggrin: .. abgesehen davon, dass ich es zu bezweifeln wage, dass sich die "Mehrheit der Jugend" als "national" in Deinem Sinne bezeichnet, finde ich es absolut hanebüchen, im "Nationalen" das Gegenteil einer angeblichen (wohl eher frei erfundenen) Meinungsdiktatur zu sehen. Wer das glaubt, ist schon ziemlich verblödet...

Schaumschläger hin oder her !!! Ich bin der Meinung allein der Gedanke ein Schulungszentrum für Rechtsradikale eröffnen zu wollen,sollte schon bestraft werden.Was diese Leute auf den Straßen veranstalten kann man meines erachtens nicht mehr als Schaumschlägerei betrachten.
Wie intolerant du doch bist.

Bestraft das Antidiskriminierungsgesetz wohl auch solche hetzerischen Aufrufe? 8)

Genau immer schon die Meinung diktieren und sich dann wundern, wenn die deutsche Jugend mehrheitlich national ist ^^ Naja schon klar wir brauchen eher noch ein paar linke Jugendzentren ...
Diese Schulungszentren sind ja auch weit davon entfernt, dieser "nationalen" Jugend irgend eine Meinung zu diktieren. Meinungsfreiheit ist bei denen doch das höchste Gut auf deutschen Boden. Entspricht ja auch ihrem von Toleranz geprägten Profil. :mrgreen:
Wie intolerant du doch bist.

Bestraft das Antidiskriminierungsgesetz wohl auch solche hetzerischen Aufrufe? 8)
Das Antidiskriminierungsgestz dient sicherlich nicht dem Schutze vor der Diskriminierung von Intoleranz (es sei denn es ist eine Gesetzeslücke).

Ich hätte nichts gegen rechte Zentren, die könnten z.B. mal im Wald aufräumen oder in Krankenhäusern oder Altenheime etwas für´s Vaterland tun. ;)

Joa immigrierte Senioren pflegen und so ;)

Dir würde ich das wirklich gönnen. :mrgreen: Von einer Inkontinenten zur anderen.

Aber da würde ich mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen, bei den
"Immigrierten" funktioniert meist der Familienzusammenhalt noch, die werden nicht so oft ins Altersheim abgeschoben.

Finde zwar auch das man vieles tun sollte um zu verhindern das solche Zentren entstehen, wobei ich der Meinung bin das der "gute Mann" eh nur provozieren will, allerdings sind wir zum Glück noch nicht so weit das Gedanken bestraft werden.

Wenn das jemals passieren wollte ist es eine Diktatur - egal ob von rechts oder links.

Schönn, dass dieser Thread wieder existiert... und noch immer soviele Leute drin streiten..lach..
Also.. wie wärs wir alle hier gründen ne eigene Partei? genug rechts um von der Massen-Arbeitslosigkeit wegzukommen.Den Leuten hier eine Perspektive zu geben und der Jugend beizubringen keine Schuldgefühle mehr zu haben für das was Omi und Opi taten. und genug Links um nicht jeden Andersdenkenden bzw. Andersaussehenden gleich an die Kehle zu wollen!!!
Und ..ich meine das vollkommen Ernst!!!!