Bis dato keins. Und daher frage ich mich auch, was ausgerechnet diesen Fall so besonders macht?! Wenn es allein am Berlin-Lichtenberger Bahnhof täglich passiert, wird es bundesweit wohl in bestimmten Gebieten ähnlich aussehen. Aber wie oft mischt sich Verdi ein? Wie oft die Grünen? Wie oft haben solche Verfahren überhaupt "Prozessbeobachter", die ganz nebenbei Abgeordnete sind? Wie oft werden Spenden wegen einer Bagatelle gesammelt?[...] Wieviele Beispiele kennst du denn, außer den beiden genannten?
EDIT:
Wer oder was sind denn "Leute wie ich"?perlini schrieb:Solche Leute wie du bringen doch hier regelmäßig den Rechts/Links-Vergleich auf.
Abgesehen davon ist der Vergleich durchaus berechtigt, wie ich denke. Vielleicht nicht immer ganz ins Thema passend, aber kommt der Vergleich immer dann, wenn mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Da geht ein Aufschrei durch das Volk bis hin zu Frau Merkel und kurz vor Rufmord, wenn ein Ausländer (aus welchen Gründen auch immer) verprügelt wird. Aber niemand findet es komisch, wenn ein Linksradikaler vor Gericht und nur unter Verdacht steht, gefährliche Körperverletzung an einem Neonazi begangen zu haben und sich sogleich Abgeordnete und eine Gewerkschaft für den Fall interessieren und ihm beistehen, obgleich noch keine Schuldfrage geklärt ist? Na ihr seid mir ja welche
Gruß,
Photon
Zuletzt bearbeitet:

(Obwohl er tendenziell eher gegen sie angewendet wurde)