BloodyMary
Kappa Leonis
- 20 April 2006
- 4.491
- 404
Da es meiner Meinung nach auch im neuen Forum immer wieder ein Thema sein wird, hier der Thread dazu!
Zitat aus dem alten Forum von q111:
Da weise ich auch gleich auf den schönen Thread von cmdr hin.
Eine Mitgliederliste der Rechtschreib-Gruppe findet ihr hier!
Zitat aus dem alten Forum von q111:
Also, in einigen Threads wird es schlimmer und schlimmer: Nein, ich rede nicht über den Losepreis, nicht über irgendwelche Zwangslosetransfergebühren oder dass einige nicht verstehen wollen, dass Opera der beste Webbrowser ist, nein, es geht um die Rechtschreibung auf klamm.de!
Jaja, ich weis, ich habe selber schon einiges an Rechtschreibfehlern gemacht, und möchte auch nicht so pingelig sein, und jeden wegen jeden auch noch so kleinen Fehler ansprechen, aber leider wird die Lesbarkeit einiger Threads immer schlimmer! Alle paar Wörter ein Rechtschreibfehler, ein falscher Buchstabe, ein Buchstabendreher oder ein vergessener Buchstabe...
Und es wird eindeutig schlimmer!
Deswegen hier jetzt die Rechtschreiboffensive! Einfach nur darum, dass man schaut, was man schreibt, und offensichtliche Fehler gleich mal ausbessert! Wie schon gesagt, muss der Text nicht zu 100% fehlerfrei sein!
Aber es gibt 3 goldene Regeln
1.) Text während des Schreibens überprüfen
2.) Text nach dem schreiben kurz überfliegen und dann erst abschicken
3.) Sollte man noch einen offensichtlichen Fehler finden, ausbessern, und nicht einfach so stehen lassen! Ist gleichzeitig ein Training dafür, dass man weniger Fehler macht!
Und ein Text mit wenig Rechtschreibfehler ist eindeutig netter zum lesen als ein Texd miht vohlller Rächtschiebfaller...
Da weise ich auch gleich auf den schönen Thread von cmdr hin.

Eine Mitgliederliste der Rechtschreib-Gruppe findet ihr hier!
Zuletzt bearbeitet: