Rechnerneuanschaffung

Spezi38

Well-known member
ID: 73102
L
9 Juni 2006
1.442
163
Ich habe mal so ein bisschen mit Pc-Konfiguratoren Ruhmgespielt und würde mal gern wissen was ihr zu diesem hier sagt:

Mainbord ASUS M2V
Prozessor AMD Athlon X (Dual Core) 3600+
Arbeitsspeicher 2048 DDR RAM II
Grafikkarte ATI Radeon X1650, 256 MB PCI-Express
Festplatte 250 GB
Sound on Board (6 bzw. 8 Kanal)
Kartenlesegerät
Windows Vista Home Premium

Insgesamt: 683€

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an, was du mit dem Ding machen willst...

Und über AMD und Intel lässt sich sowieso streiten, aber nicht darüber dass Intel derzeit ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. Und durch die neuen, abgespeckteren Modelle besteht eine größere Auswahl auch im unteren Preissegment. Schaus dir mal an und überleg dir die Wahl gut.

Kommt immer drauf an, was du mit dem Ding machen willst...

Und über AMD und Intel lässt sich sowieso streiten, aber nicht darüber dass Intel derzeit ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. Und durch die neuen, abgespeckteren Modelle besteht eine größere Auswahl auch im unteren Preissegment. Schaus dir mal an und überleg dir die Wahl gut.

@Spezi38 ich finde die auswahl ok
und ich denke das du damit nicht hauptsächlich spielen willst :D

@Eisfee
stimmt nicht ganz der AMD X2 3600+ EE mit 2x2000 Mhz kostet ca. 70 €
und der Core2Duo mit 2x1800 MHz kostet 100 €.

Danke euch beiden schon mal, ne hauptsächlich werde ich damit nicht spielen, nur mal so zwischen durch wenn ich mal wieder ne Zockphase habe. Und wenn ich zocke geht das so in Richtung Call of Duty 2, Anno 1701, Rollercoaster Tycoon 3 usw.

Was ist den von dem HP Pavilion Media Center m7747 zu halten?

Ausstattung wären bei dem:

AMD Athlon 64 X2 4600+
NVidia Geforce 6150 Chipsatz
1 GB DDR II Ram
400 Gb Festplatte
Ein DVD-Brenner mit LightScribe-Technologie
Kartenlesegerät
NVidia Geforce 7300 LE
7.1 Audio on Board

Ja n Preis daszu wär nicht schlecht...
Ich weiß nicht, was du mit dem Rechner vorhast, aber für mich zum Beispiel sind 400GB Festplatte schon vollkommen überdimensioniert, ich hab ne 250er.
Dagegen wäre für mich die GraKa der letzte Schrott.
Mit solchen spärlichen Informationen kann dir hier keiner richtig helfen.
Sag wofür du den Rechner benutzen willst, dann kann man dir auch gute Tips geben.

Huch, ja hier der Preis: 649€

Der Speicherplatz spielt für mich eher keine Rolle, nur ist die 400 GB Platte in dem schon verbaut.

Machen möchte ich mit dem Rechner TV schaun, Filme aufnehmen und bearbeiten, hin und wieder mal ein Spiel spielen. Das waäre so das was Resouccen frist, gibt da noch so paar andere kleinere Dinge dich ich dann damit machen möchte/muß, wie surfen Website bearbeiten usw.

Für Filme aufnehmen und bearebiten brauchst auf jeden Fall 2GB RAm und die Festplatte ist dafür auch in Ordnung.
Ich bin kein Freund von fertig-pc´s, ich habe mir meinen mühevoll selber zusammengesucht und zusammengestellt, aber für Leute die da weniger Ahnung von haben ist das sicherlich keine einfache variante.

Ja das ist es ja grade, was selber zusammenstellen wag ich mich nicht ganz so ran und von der Stange ist im moment nichts vernünftiges zu finden oder man muß wer weiß wieviel hinblättern.

Also wäre mit der ATI Karte eigendlich besser.

Ich bin ein Freund von Nvidia. Ati-Karte hat damals bei mir übelste Probleme mit dem Mainboard verursacht, weil auf dem Board ein VIAKT400 Chipsatz war, sowas findeste nach mehrerern Wochen in tausend Foren suchen. Mir kommt keine Ati mehr ins Haus.

Ansonsten ist die 7300LE für deinen Zweck doch schon in Ordnung, auch der Rechner den du als erstes aufgeführt hast, ich würd halt nur auf Intel-System umstellen, dann passts.

Also quasi so:

ASRock 775Dual-VSTA
Intel Pentium 4/3,00 GHz 1MB
2 GB DDR II Ram 667 MHz
nVidia Geforce 7600 GS 256-512 MB, PCI-Express
250 GB Festplatte
Kartenlesegerät

629€

DVD-Laufwerk brauch ich nicht reinbauen lassen, da hab ich noch welche da.

Alles in Ordnung bis auf das Mainboard: KEIN AsRock!!!!
Such da lieber n andres, viell. eins von Asus oder so...

aber das Mainboard würd ich echt nicht nehmen!
Hab auch nen Rechner gekauft und auf dem Mainboard lauft eine Geforce 8800 Gts nicht mit Windows Xp :/
Funzt nur mit Vista! :-(
Und allgemein sind viele damit unzufrieden als ich mal nach meinem Problem gegoogelt hab!
vlg Daniel

Nun bin ich völlig verwirrt, also doch lieber ein Asus Mainboard, dann wär ich bei 666€.

Da wo ich den mit nem Konfigurator online zusammengestellt habe (aber noch nicht bestellt, schau da im mom immer wie das dann Preislich aussieht) gibt es nur ASRock und ASUS Mainboards.

Hm, ok dann werd ich wohl diese Zusammenstellung

Intel Pentium 4/3,00 GHz 1MB
2 GB DDR II Ram 667 MHz
nVidia Geforce 7600 GS 256-512 MB, PCI-Express
250 GB Festplatte
Kartenlesegerät

mit dem Asus P5LD2/C
bestellen.