Rechnerneuanschaffung

Grad mal deine Seite da angeschaut, also da ist mir viel zu wenig Auswahl, allgemein und auch in Anbetracht der auswählbaren Hersteller. Es gibt ein und dieselbe GraKa und zig verschiedenen Herstellern, genauso ists beim RAM und bei den HDDs. Da will ich schon wissen was ich mir für eine Marke kaufe, für mich sind es da zu wenig Informationen.

So hab mir jetzt mal was bei Alternate zusammengestellt:

MSI P4N XE-F
Maxtor 250 GB SATA
Nocuta NH-U 9F CPU_Lüfter
Gehäuse AOpen QF50C
Intel Pentium 4 Prozessor 531
Club 3D CGAX-H1552 Heatpipe
A-DATA Dimm 2 GB DDR2- 533 Kit
BenQ M108 Maus
BenQ i100 Tastatur
Windows Vista Home Premium

Allerdings meckert er, weil er mir unbedingt nen Optisches Laufwerk andrehen will.

So ohne Laufwerk, Versand und Zusammenbau liege ich damit jetzt bei 642,80€

Bin ich blöd oder blind? Wo ist die GraKa?

Das mit dem Meckern gilt nur, wenn die den zusammenbauen. Lässt du die Einzelteile so liefern, geht das klar.

Warum willst du eigentlich keinen Core 2 Duo? Gibt doch schon recht billige davon.

Das ist die GraKa.
So nun hab ich auch nen DVD-Laufwerk für 33€ dazugepackt und mal auf Konfiguration abschließen und Zusammenbauen geklickt, bums kostet der Rechner auf mal 1470,40€, weil die dann 764,70€ für
Alternate.de schrieb:
Komplett-PC
Komplett-PC
Komplett-PC (Kosten fuer Zusammenbau, P4N XE-F, STM3250820AS, NH-U 9F, M108, QF50C, Windows Vista Home Premium 32-Bit, i100 Keyboard,
draufschlagen.

Weil ich mir ein Preisliches Ziel gesetzt haben und dann damit eher drüber liege.

Dann bau selber zusammen, der Preis geht ja dann mal gar nicht!!!

Ja hab das grad net so mit der GraKa geblickt...

Tja, Ein- und Ausbau von Karten CD-/DVD-Laufwerken bekomm ich noch hin aber so Sachen wie CPU einbau, da lass ich leiber die Finger von.

*Edit*

Das muß ich jetzt nicht verstehn oder? Hab mir nochmal das System von vorhin bei Alternate.de zusammengestellt und plötzlich sagt er mir mit zusammenbau "nur noch" 689,90 ohne Versand, wie kommt denn sowas zusatnde?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Ein- und Ausbau von Karten CD-/DVD-Laufwerken bekomm ich noch hin aber so Sachen wie CPU einbau, da lass ich leiber die Finger von.

*Edit*

Das muß ich jetzt nicht verstehn oder? Hab mir nochmal das System von vorhin bei Alternate.de zusammengestellt und plötzlich sagt er mir mit zusammenbau "nur noch" 689,90 ohne Versand, wie kommt denn sowas zusatnde?

99% der fehler sitzen vorm monitor ;) vielleicht hast dus erste mal irgendwie blöd geklickt...

aber noch nen wort zum prozessor... hier wurde zwar angepriesen das intel zurzeit ein besseres preis/leistungsverhältnis hat, das stimmt aber so nicht. die core2duos haben nen gutes preis/leistungsverhältnis, aber nen pentium4 oder pentium d ist von der preis/leistung nicht wirklich besser als amd. zb pentium d 930 kostet um die 120€, nen x2 3800 um die 80€ und wer bringt "mehr leistung" der x2. oder p4 620 um die 70€, nen athlon64 3000+ 50€ leistung ist ungefähr gleich. soviel zum thema:
Und über AMD und Intel lässt sich sowieso streiten, aber nicht darüber dass Intel derzeit ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.

also ich würde sowas wie nen x2 3800 nehmen, ist nen dualcore zum tiefst preis. ansonsten wenns kein dual core sein muss, würd ich nen athlon64 nehmen... nimmste nen 3800+ oder nen 4000+, die kosten um die 60-80€ und die sind von der preisleistung besser als nen pentium4.

Was ist den von diesem System zu halten:

Asus M2NPV-MX
Maxtor 250 GB Festplatte
Noctua NH-U 9F
Gehäuse AOpen ES45B
AMD Athlon64 X EE 3800+
Gehäuse Lüfter Acrtic-Cooling 12025 PWM
DVD-Brenner NEC ND-3551A
2x Kingston ValueRAM DIMM 1GB DDR2 - 533
Interner Cardreader
Vista Home Premium

Inklusie Zusammenbau: 688,70€

wenn ich interl und amd miteinander vergleiche mein ich eigentlich auch nur noch die core2 duos und die sind definitiv besser und biliger.mir kommt nix mehr unter 2 kerne in den rechner...

Was ist den von diesem System zu halten:

Asus M2NPV-MX
Maxtor 250 GB Festplatte
Noctua NH-U 9F
Gehäuse AOpen ES45B
AMD Athlon64 X EE 3800+
Gehäuse Lüfter Acrtic-Cooling 12025 PWM
DVD-Brenner NEC ND-3551A
2x Kingston ValueRAM DIMM 1GB DDR2 - 533
Interner Cardreader
Vista Home Premium

Inklusie Zusammenbau: 688,70€

Mal ne Frage was kostet der Zusammenbau?

Is eigendlich ganz einfach und recht Idiotensicher ;)

Kannst dir im netz ja noch tipps holen, musst dich eben nur erden und dann einfach die CPU in den Sockel stecken, Bei den meisten Lüftern is sogar schon die Wärmeleitpaste drauf ;)

Schwer is es wirklich nicht mit ein bisschen geschick sogar ein Kinderspiel ;)

Hab mal deine ganzen Teile bei Alternate eingegeben, da ist dein System sogar noch 5€ billiger :)
Zusammengebaut kommst du da auf 683,80€ plus ca 10€ Versand.

---edit---

Zusammenbauen kostet da auch 59€

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn hiermit aus:

MSI K9N Neo-F
160 GB Maxtor Festplatte
Noctua NH-U 9F
AMD Athlon64 X2 EE 3800+
NEC ND-3551A
ATI PCIe Sapphire RX1550
2 x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-533
Gehäuse Cooler Master Centurion 5
Netzteile Hiper HPU-4S350 400 Watt
mit Vista

Zusammengebaut 693,90€

Zusammenbau 59 Euro? Dafür dass es fachmännisch ist (geht man einfach mal von aus), finde ich das einen guten Preis. Auch wenn ich das immer selbst mache, aber ich beschäftige mich mit dem Thema ja auch hobbymäßig und habe keine Scheu davor. Jedoch für 0815-Anwender (neutral gemeint), finde ich 59 Euro ok.

Ansonsten sind die letzten paar Systeme in meinen Augen alle recht gut. Ich habe zwar Corsair Arbeitsspeicher, aber Kingston fährt auch gute Noten ein.

Allerdings würde ich auch in einen Intel Core2Duo nehmen :D Bin markentreu und hatte einmal einen AMD mit dem ich nie wirklich zufrieden war. Aber das ist nun wirklich absolut persönlich und nicht objektiv.

MSI, Maxtor, sind eh gut, da kann man nicht soo viel falsch machen zurzeit. Bin zwar auch NVidia Fan, aber schau doch mal, wie sehr sich eine Änderung der ATI auf die XT1650 preislich auswirken würde.

Kaufe übrigens seit Jahren bei Mindfactory. Nicht unbedingt bei Einzelteilen am günstigsten, aber da bekomme ich eigentlich immer alle Teile, die ich gerne haben möchte.

Grüße,
C.