Rechnerkauf -> kein Höllengerät!

schau mal hier vorbei: one.de.

Da hab ich meinen Pc auch gekauft gut für etwa 413€. Lief alles problemlos und schnell :)

Wuah... mit denen hat mein Kollege gerade Probleme und versucht da sein Geld wiederzukriegen. Die Bewertungen sind sehr gemischt. Lieber nicht.

@thelematiker, dank deines Hinweises habe ich weiter gesucht und folgendes Objekt gefunden:
https://cgi.ebay.de/Mini-PC-ASUS-Pu...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item439f703a4e

Würd ich zwar nicht als PC bezeichnen, weil kein Desktop sondern (eher) Barebone :ugly:, aber für das was du vorhast völlig ausreichend (und spart Platz).

Der hat allerdings nur 1 Laufwerk (also 1x FP, 1x DVD (oder später BluRay), sofern das für dich überhaupt wichtig ist.

Hier weiß man zwar auch nicht welche Hersteller verbaut wurden (bei der FP, oder dem RAM), aber da wäre mir persönlich wohler als bei den zusammengebauten.

Auch glaube ich, das ich keine 40 bzw. 50 € für ein Netzteil/Gehäuse bezahle...
gut, versteh ich zwar nicht, aktzeptier ich aber.

Nen kleinen Einwand kann ich mir aber nicht verkneifen:
Spar nicht an der falschen Ecke ;) Es gab schon oft, dass dein Billig-Netzteil beim Kaputtgehen den gesammten PC in den Tod gerissen hat (und das hast du nur bei Billig-Netzteilen) oder dass bei einem Billig-Gehäuse Vibrationen der Festplatten auf die Seitenteile oder andere Stellen übertragen wurde und der PC dann anfing zu klappern, oder einfach, dass das Netzteil brüllt wie sonstwas :biggrin:

Mein letzter PC hat mir auch bis zum Blitzschlag immer die Treue gehalten und bestand auch zum Großteil aus NoName-Teilen.

War heute beim MediaMarkt, den Weg hätte ich mir aber auch sparen können - von den geschätzten 10 PCs waren gut sieben weit über meinem Budget, der Rest war auch nicht nach meinen Vorstellungen, da Festplatte zu klein oder zu wenig Arbeitsspeicher...

Werde mich wohl nun mal an die PC-Builder machen, auch wenn das wohl eher problematisch werden dürfte - so ganz ohne Ahnung... :mrgreen:

Hast du eventuell getestet ob einige Komponenten von dir noch gehen ? Dann würdest du einiges sparen wenn du z.B die Festplatte und den DVD-Player noch weiter verwenden könntest ;)

Festplatte läuft noch, ist allerdings eh viel zu klein und wird nun als externe Platte verwendet werden.

ice-breakers Empfehlung werde ich berücksichtigen, wenn ich mich an den Builder mache. Allerdings habe ich die "Angst", das ich evtl. einen viel zu leistungsstarken PC kaufe, den ich so gar nicht benötige.

Habe nochmal bei Amazon geschaut und folgendes gefunden:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...18031_1?ie=UTF8&no=75818031&me=A2TH2JMBZZVSOH

Meinungen? :mrgreen: Markenbauteile sind für mich nicht so lebensnotwendig, da ich bisher auch mit NoNamen-Teilen gut gefahren bin.

Reicht für meine Anwendungen eine onBoard-Grafik aus?

So, habe mal bei ATELCO rumgespielt...

Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit Versandpreis
20X225 AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
im Online-Shop:
sofort verfügbar 66,00 €

1132IZ Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
im Online-Shop:
sofort verfügbar 96,00 €

20MI06 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
im Online-Shop:
sofort verfügbar 119,00 €

203FBE Cooler Master Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
im Online-Shop:
sofort verfügbar 31,00 €

20CUIB Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
im Online-Shop:
sofort verfügbar 12,99 €

R300L7 be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
im Online-Shop:
sofort verfügbar 33,90 €

1352SJ Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
im Online-Shop:
sofort verfügbar 44,00 €

206SDS Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
im Online-Shop:
sofort verfügbar 17,50 €

207SQS Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
im Online-Shop:
sofort verfügbar 25,00 €

ZPC Rechner - Zusammenbau
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 20,00 €

Meinungen?

@kaos, eher ungern...

sieht ganz in Ordnung aus ;)

Wie wichtig ist dir die Lautstärke (weil du ja als Basis den verlinkten Silent-PC genommen hast)?
Weil dann würde ich persönlich noch einen leiseren CPU-Kühler nehmen und eventuell die Festplatte austauschen, die Spinpoint F1 ist mittlerweile ja doch schon etwas älter.

Lautstärke ist nicht wirklich wichtig, bin da nicht so empfindlich... ;)

Das zweite Laufwerk und der CardReader sind wohl nicht unbedingt nötig, aber wenn man schon dabei ist... :p

Passt der Rechner auch von der Zusammenstellung her oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

Ist der PC halbwegs zukunftssicher? Könnte ich also problemlos später von XP auf Windows 7 umsteigen ohne die halben Komponenten auszutauschen?

Gibt es sonstige Dinge zu beachten?

Nun werde ich nochmal bei eBay in dieser Preisklasse nach Komplett-PCs schauen...

Und dann hoffentlich den richtigen PC bestellen... :ugly:

PS: Gibt es noch andere Shops mit solchen "Buildern"? Alternate hatte ich noch gefunden, allerdings ist der Zusammenbau dort, meiner Meinung nach, zu teuer.

für einen Office-Rechner absolut ausreichend ;)
der wird einige Jahre halten.

Du solltest aber eben bedenken, dass auf dem Mainboard eine Grafikkarte für den Office-Betrieb steckt, spielen wird man damit nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr keinen brauchbaren Computerhändler bei euch in der Nähe ?
Einen PC würde ich nicht unbedingt online kaufen, wenn irgendwas kaputt ist oder nicht läuft bist Du nur am hin- und herschicken...

ehrlich gesagt hast du sogar beim Online-Bestellen mehr Rechte ;)
Du kannst ohne Gründe das Produkt innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgeben, auch wenn es geöffnet wurde, mach das mal in einem PC-Laden :biggrin:

Ist der PC halbwegs zukunftssicher? Könnte ich also problemlos später von XP auf Windows 7 umsteigen ohne die halben Komponenten auszutauschen?

Evtl. das nächstgrößere Netzteil (bequiet 350 W), das hat noch nen Graka Stromanschluss, falls da doch mal ne Grafikkarte (welchen einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt) nachkommen sollten.

Ansonsten vllt. noch ne kleine Office Graka (Radeon 4350, 53 ,-€)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dieses Teil, oder?

Ansonsten kaufe ich nur online, das gefällt mir besser und ist auch klar günstiger...

Reicht der auch nicht für ältere Spiele wie Command & Conquer Generals oder aktuellere FußballManager-Teile?
uff, schwer zu sagen.

Evtl. das nächtsgrößere Netzteil (bequiet 350 W), das hat noch nen Graka Stromanschluss, falls da doch mal ne Grafikkarte (welchen einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt) nachkommen sollten.
ich glaube kaum, dass er in einen Office-Rechner eine so teure und leistungshungrige Grafikkarte stecken wird, dass sie einen extra Stromanschluß brauchen würde oder? ;)

Ansonsten vllt. noch ne kleine Office Graka (Radeon 4350, 53 ,-€)
da ist doch schon eine 4250 onBoard.

Reicht der auch nicht für ältere Spiele wie Command & Conquer Generals oder aktuellere FußballManager-Teile?

es wird reichen, ich spiele auch aktuellere Sachen gelegentlich mit ner Onboardgrafikkarte die noch bissl schlechter als Deine sein dürfte, manchmal muss man allerdings die Grafik dann doch auf "unterirdisch" stellen