[...] Wenn er aber nicht einfach so umfällt, sondern ein Gliedmaß nach dem anderen verliert, irgendwann nichtmehr laufen kann, kommen wir zu dem Punkt, dass derjenige in ein Heim muss (worst-case-Szenario).[...]
Im Worst-Case-Szenario bekommt der Nichtraucher keinen Lungenkrebs, dafür einen anderen. Ihm fallen keine Gliedmaßen ab, dafür bekommt er Altersdiabetis und erblindet, weshalb er in ein Heim muss oder eine tägliche Pflege benötigt. Und so weiter und so fort.

Es geht doch hier immer nur darum, dass sich Nichtraucher in ihrr Existenz bedroht fühlen. Deshalb gibt es in öffentlichen (staatlichen) Gebäuden, Behörden und Verkehrsmitteln auch das Rauchverbot und das unterstütze ich auch. Aber grundsätzlich gehört zur Kneipe die Fluppe genauso, wie zum Schwimmbad das Wasser. Wer Angst vor dem Tod hat, der sollte diese Etablissements meiden oder ein entsprechendes aufsuchen, das ein Rauchverbot eingeführt hat.

Gruß,
Photon

Aber grundsätzlich gehört zur Kneipe die Fluppe genauso, wie zum Schwimmbad das Wasser.
Das ist deine subjektive Meinung, weil du es noch nie anders erlebt hast. Aber wenn man Medienberichten glauben kann, machen Kneipen- und Restaurant-Besitzer in den Ländern, in denen ein striktes Rauchverbot herrscht, mehr Umsatz als vor dem Verbot. Somit ist deine Meinung wohl widerlegt.

Das ist deine subjektive Meinung, weil du es noch nie anders erlebt hast. Aber wenn man Medienberichten glauben kann, machen Kneipen- und Restaurant-Besitzer in den Ländern, in denen ein striktes Rauchverbot herrscht, mehr Umsatz als vor dem Verbot. Somit ist deine Meinung wohl widerlegt.
nicht nur das!
Auch fussball lehrer und trainer,die nicht rauchen sind erfolgreicher.
schau dir den meier von der fcn an!
Der raucht!
Schau dir christoph daum an ,der raucht nicht und wäre fast
bundes-berti geworden .

Das ist deine subjektive Meinung, weil du es noch nie anders erlebt hast.
Doch, habe ich. In einigen wenigen Bars (nicht Kneipen!) in Berlin ist Rauchverbot (wenn auch nur temporär, also in einer bis 22 Uhr). Vielleicht würde man sich mit der Zeit daran gewöhnen, ohne Zigarette ein Bier oder Cocktail zu trinken, aber im Augenblick schmeckt mir das überhaupt nicht. Nach einer Stunde werde ich außerdem nervös, nach 2 Stunden aggressiv und nach 3 Stunden gehe ich freiwillig :)

Aber wenn man Medienberichten glauben kann, machen Kneipen- und Restaurant-Besitzer in den Ländern, in denen ein striktes Rauchverbot herrscht, mehr Umsatz als vor dem Verbot. Somit ist deine Meinung wohl widerlegt.
Vielleicht, vielleicht nicht. In meiner Stammkneipe rauchen alle - also wirklich alle - Gäste. Ich weiß nicht, ob der Wirt so gut auf ein entsprechendes Verbot reagieren würde. Aber das ist mir im Grunde auch egal, ich bin kein Wirt :)

Gruß,
Photon

ja aber schau mal, es geht ja um Respekt vor dem Bewegungsspielraum von Nichtrauchern.
Wenn du neben mir stehst, und ich pinkel drauf los, und dir spritzt ausversehen was auf die Schuhe, dann hast du doch auch ein Problem damit, wie wenn mir dein Rauch ins Gesicht geblasen wird. Auch wenns unbeabsichtigt ist...

Mir is egal, ob du draußen vor der Tür, oder in nem komplett abgeschlossenen Toilettenraum oder meinetwegen in einer geschlossenen Raucherzone rauchst. Da geh ich nämlich einfach nicht hin.

Aber ich will doch meinen Lebensstandard nicht verringern, indem ich anstatt in eine Kneipe unbedingt in ein rauchfreies Restaurant muss, um mir ungestört einen anzusaufen
:ugly:
Das stört ja sicher auch die Leute, die da essen wollen ^^

[...]Aber ich will doch meinen Lebensstandard nicht verringern, indem ich anstatt in eine Kneipe unbedingt in ein rauchfreies Restaurant muss, um mir ungestört einen anzusaufen
:ugly:
Das stört ja sicher auch die Leute, die da essen wollen ^^
Also mich stört es als Raucher auch, wenn am Tisch beim Essen geraucht wird. Aber danach brauche ich einfach eine Zigarette, die ist besser als S*x *gg*

Ich befürworte durchaus das Rauchverbot an öffentlichen Orten und auch für mich gibt es Orte, wo mich Rauch stören würde (Fahrstuhl, Schwimmhalle, Sauna oder dergleichen). Aber ausgerechnet an dem Ort, wo die Zigarette am besten schmeckt, soll es verboten werden? Dafür kann und werde ich nie sein, auch dann nicht, wenn ich mir das Rauchen abgewöhnen sollte.

Wir hatten auch schonmal die Diskussion. Ich habe nur leider die Befürchtung, dass diese "Anti-Raucher-Kampagne" nie aufhört. Heute heißt es, dass das Rauchen in bestimmten Bereichen erlaubt sein soll. Aber Rauch lässt sich nunmal von Schildern nicht aufhalten, sodass es eigentlich in jedem McDonalds leicht nach Qualm riecht, obwohl da schon eine Abluftanlage installiert ist. Heute wird es in Kneipen verboten, als nächstes auf der Straße, irgendwann in geschlossenen Räumen. Und dann kann ich nur noch in der Wohnung rauchen, sofern ich eine Abluftanlage mit Luftfilter installieren lasse? *g* Echt, irgendwann ist mal gut...

Gruß,
Photon

Also mich stört es als Raucher auch, wenn am Tisch beim Essen geraucht wird. Aber danach brauche ich einfach eine Zigarette, die ist besser als S*x *gg*
Dann solltest Du Deine Partnerin wechseln 8)

Aber ausgerechnet an dem Ort, wo die Zigarette am besten schmeckt, soll es verboten werden?
Ja, weil anderen diese Zigarette nicht schmeckt. Und wenn DU nicht verhindern kannst, andere damit zu belästigen, dann musst Du es eben lassen.

Marty

Dann solltest Du Deine Partnerin wechseln 8)
Naja, ich komme langsam in ein Alter, da ist Kacken spannender 8O

Ja, weil anderen diese Zigarette nicht schmeckt. Und wenn DU nicht verhindern kannst, andere damit zu belästigen, dann musst Du es eben lassen.
Oder man bittet den Nichtraucher, dieses eine Etablissement zu meiden, weil es nunmal eine Raucherdomäne ist und der Nichtraucher das eigentlich auch weiß. Weiß er es nicht, ist er in jedem Fall jünger als 6 Jahre und hat somit dort ohnehin nichts verloren 8)

Gruß,
Photon

Zigaretten schmecken nicht gut... Das suggeriert dir nur dein süchtiges Hirn, das nach Stoff lechzt...
Wie schon im Film "Matrix" richtig erkannt wurde, spielt sich ohnehin alles im Hirn ab. Wenn mein süchtiges Hirn sagt, dass die Kippe schmeckt, dann schmeckt sie mir nunmal und ich werde dafür, dass ich meiner Sucht nachgebe, mit einem Adrenalinschub belohnt. Daraus ergibt sich ein Hoch- und Glücksgefühl, das ich haben will. *Eine ansteck und losjauchze*

Gruß,
Photon

Und wenn nun neben an jemand sitzt der Nichtraucher ist und Essen möchte, da störrt Dich die Zigarette nicht?? Sehr komische Einstellung. In anderen Ländern geht es auch,nur die Deutschen haben es noch nicht in die Reihe gebracht.

Und wenn nun neben an jemand sitzt der Nichtraucher ist und Essen möchte, da störrt Dich die Zigarette nicht?? Sehr komische Einstellung. In anderen Ländern geht es auch,nur die Deutschen haben es noch nicht in die Reihe gebracht.
Also ich für meinen Teil kann mit totalem Rauchverbot in Restaurants sehr gut leben. Ich gehe da ja auch nur zum Essen hin und will mir keinen netten Abend machen.

Aber in Bars und Kneipen bin ich klar gegen das Verbot.

Gruß,
Photon

Wie schon im Film "Matrix" richtig erkannt wurde, spielt sich ohnehin alles im Hirn ab. Wenn mein süchtiges Hirn sagt, dass die Kippe schmeckt, dann schmeckt sie mir nunmal und ich werde dafür, dass ich meiner Sucht nachgebe, mit einem Adrenalinschub belohnt. Daraus ergibt sich ein Hoch- und Glücksgefühl, das ich haben will. *Eine ansteck und losjauchze*
Anscheinend weißt du nicht, was Sucht überhaupt bedeutet...

Und an der Bar oder Kneipe sitzen auch Nichtraucher. Werden Die jetzt rausgeschmissen,nur weil der Zigarettengestank nicht aushalten. Jeder hat das Recht auf Rauchfreie Zohnen auch in Bar und Kneipe.

Naja, ich komme langsam in ein Alter, da ist Kacken spannender 8O
Na, dann hast Du ja nicht mehr lange. :biggrin:

Oder man bittet den Nichtraucher, dieses eine Etablissement zu meiden, weil es nunmal eine Raucherdomäne ist und der Nichtraucher das eigentlich auch weiß.
Bedeutet, ein Nichtraucher soll nicht mehr in eine Kneipe oder Bar dürfen, weil das jetzt die Hochburg der Raucher wird?

Dann solltest Du Dir dringend mal die Anteile Raucher / Nichtraucher ansehen, die so in einer Kneipe sitzen. Dann wirst Du merken, dass Raucher in der Unterzahl sind.

Rauch zuhause. Und wenn Dir das nur nach einem Bier schmeckt, dann musste auch zuhause trinken.

Marty

Und an der Bar oder Kneipe sitzen auch Nichtraucher. Werden Die jetzt rausgeschmissen,nur weil der Zigarettengestank nicht aushalten. [...]
Niemand wird irgendwo rausgeschmissen. Wenn überhaupt irgendwer rausgeschmissen wird, dann der Raucher. Und wer den Gestank in den letzten Etablissements nicht aushält, wo das Rauchen Kultur ist und Tradition hat, der soll sich an den Werbespruch von Fisherman's Friend halten: "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach" :LOL:

phip schrieb:
Anscheinend weißt du nicht, was Sucht überhaupt bedeutet...
Was Zigaretten betrifft oder generell? Da ich hoffe, dass Du jetzt nicht den Vergleich mit "harten Drogen" wagen willst, beziehe ich mich mal auf das Nikotin: Ja, ich bin abhängig. Ich bin süchtig. Ich stinke nach Rauch. Ich lebe ungesund. Ich werde nervös und gereizt, wenn mir meine Zigarette fehlt. Wenn ich abends keine Zigaretten mehr habe, schlafe ich unruhiger, als mit einer ungeöffneten Stange im Schrank. Habe ich was vergessen oder worauf wolltest Du hinaus?

MartyMcFly schrieb:
[...] Dann solltest Du Dir dringend mal die Anteile Raucher / Nichtraucher ansehen, die so in einer Kneipe sitzen. Dann wirst Du merken, dass Raucher in der Unterzahl sind.
In meiner oder in einer Kneipe? Bei mir sind ausschließlich Raucher drin, ich wohne allerdings auch nicht im Zentrum. Da wird es wahrscheinlich auch viele Touristen geben. Und wenn der Wirt merkt, dass die Nichtraucher deutlich dominieren, dann steht es ihm ja auch per Gesetz frei, sein Etablissement entsprechend zu einer rauchfreien Zone zu erklären (Hausrecht).

Ich bin ja auch nicht dafür, dass per Gesetz beschlossen wird, dass in jeder Kneipe das Rauchen erlaubt werden muss. Ich bin nur dagegen, dass es verboten werden soll.

Gruß,
Photon