Bin gegen ein generelles verbot (bin zwar ösi, trotzdem hab ich ne meinung und bei uns wirds auch diskutiert)
Vorweg: Ich bin raucher ;-)
Jeder sollte rauchen dürfen wenn er will ! Wenn in Restaurants rauchverbot herrscht, find ich es okay, ich mag es selbst nicht wenns beim essen nach rauch riecht.
Ansonsten bin ich gegen ein rauchverbot. Ich mein nur weil man rauchen darf, heißts noch lange nich dass mans tut ....
So wie bei mir auf arbeit: In unserem Büro dürfte ich rauchen so viel ich will und wann ich will (da haben meine 3 kollegen nix dagegen, obwohl sie selbst alle 3 strikte nichtraucher sind). Aber ich rauche nicht im Büro. Nichtmal draußen auf dem gang, weils sowiso alles überhall hinzieht. Ich geh zum rauchen ganz raus vor die Tür. Nicht weil ich muss, sondern weil ich mir denk dass ich die anderen nicht einrauchen muss wenn sie selbst nichtraucher sind. ;-) würden das alle raucher so machen, gäbs solche diskussionen doch gar ned
Da Problem ist, da nciht alle Raucher so denken, vielen ist es scheiß egal, ob neben einem noch jemand am essen it oder nicht. Gott sei dank sind alle meine Freunde so, das die Fragen, ob sie rauchen dürfen, wenn gegesen wird und die Akzeptieren wenn ein nein kommt und warten bis aufgegesen wurde. Denke da it das mindete, aber so denken halt nicht alle!
Das schlimmste ist ja immer wie die Klamotten danach riechen... Also manchmal denkt man sich, die könnte man eigentlich in die Tonne schmeißen...