[Spiegel-vorhalt-Modus]
Tja, vielleicht wollen einige Gäste bei ihrem Bier aber auf dich verzichten (inkl. deiner Glimmstängel? :p
[/Modus]

Der Präposition "inklusive" folgt immer der Genitiv... :mrgreen:
Und: Stängel (Singular), Stängel (Plural)

Entschuldigung für diesen oberlehrhaften Post, aber wer andere kritisiert ist vor solchen Beiträgen nicht gefeit... :mrgreen:

Dem Inhalt des obigen Zitates kann ich aber nur zustimmen... ;)

ich finde das gut, das mit dem rauchverbot

ich selber bin nichtraucher, auf übermäßigen rauch, oder besonders bissigen rauch bestimter marken (wahrscheinlich) reagiere ich sogar allergisch, mit niesattacken und teilweise, indem ich schlecht luft bekomme ...

auch ein grund, warum ich bei meiner mutter im auto nicht mitfahren kann, also muss immer ich fahren, wenn wir irgendwo hinfahren, denn dieser alte rauch, diese restluft von stinkstengeln, das verursacht übelkeit

und das ist bei mir wirklich so, hat also nichts mit einem mangel an toleranz zu tun ...

bei mir darf sogar geraucht werden, in der wohnung, wenn besuch da ist, nur wenn ich merke, dass da eine der vermeindlichen marken wohl drunter ist, die ich nicht abkann, dann sage ich das auch direkt ... hat bisher keiner übel genommen

auch ein grund, warum ich bei meiner mutter im auto nicht mitfahren kann, also muss immer ich fahren, wenn wir irgendwo hinfahren, denn dieser alte rauch, diese restluft von stinkstengeln, das verursacht übelkeit

Da stimme ich dir zu. Ich als Raucher kann es auch nicht ab wenn in einem Auto geraucht wird weil da wird mir schlecht bei, außer alle Fenster sind Ofen nur im Winter..... :roll:

bei mir darf sogar geraucht werden, in der wohnung, wenn besuch da ist [...]
Ein ziemliches großes Entgegenkommen von dir finde ich! ;)

Ich bin mittlerweile positiv überrascht, in wie wenigen Wohnungen nur noch geraucht wird. Der größte Teil der noch verbliebenden Raucher geht mittlerweile vor die Tür, auf den Balkon oder in den Keller. Aber den Gestank in der Wohnung will wohl so langsam niemand mehr haben.

Im Auto ist es besonders schlimm, wenn da geraucht wird. Das zieht ja dermaßen in die Sitze! Stinkt für immer!

Das ist doch ein fauler Kompromiss. Wer definiert die Grenze zwischen Kneipe und Restaurant? Und warum sind die Gäste und Mitarbeiter in Bars und Clubs weniger schützenswert als die Gäste und Mitarbeiter in Restaurants?

stimmt, da braucht man nichts mehr diskutieren

ein generelles rauchverbot an allen plätzen des öffentlichen lebens und gut ist

ich als nichtraucher fühle mich in kneipen zb nicht wohl, unter anderem ein grund, warum ich selten bis garnicht in keipen gehe

in gepflegten bars, wo dann das rauchen nicht so übermäßig ist, da kann man dann eher mal einen netten drink genießen ...

Dann möchte ich ein generelles Bier Trinken Verbot an öffentlichen Plätzen! Am besten sollen Raucher nur noch zuhause Rauchen dürfen
oder wie?

So und jetzt her mit den Roten Popel ohne Namen für die meinung
eines Rauchers. Gleich mal einen Glim stängel an mache und die Roten zähle. :roll:

Dann möchte ich ein generelles Bier Trinken Verbot an öffentlichen Plätzen!
Beim Bier trinken pustet aber niemand gesundheitsschädliche Stoffe in die Luft, die die Mitmenschen in der Umgebung einatmen müssen. Das ist der große Unterschied.

Am besten sollen Raucher nur noch zuhause Rauchen dürfen
oder wie?
Zuhause, an der frischen Luft, im eigenen Auto, ... Da darf von mir aus rauchen wer will.

Dann möchte ich ein generelles Bier Trinken Verbot an öffentlichen Plätzen! Am besten sollen Raucher nur noch zuhause Rauchen dürfen
oder wie?

Verbreitest du beim Biertrinken gesundheitsgefährdende Stoffe?
Belästigst du mit dem Biertrinken andere Leute?

alles NEIN

Tust du das denn beim Rauchen?

JA

nun sag mir, dass deine Argumentation hier schlüssig war?!

Verbreitest du beim Biertrinken gesundheitsgefährdende Stoffe?
Belästigst du mit dem Biertrinken andere Leute?

alles NEIN

Tust du das denn beim Rauchen?

JA

nun sag mir, dass deine Argumentation hier schlüssig war?!

Ich finde es nicht so toll wenn neben mir einer mit einer Bier Fahne
steht oder wenn auf dem Spielplatz mit meiner Tochter bin oder im Park
sparziern geh und dann da leute rum hocken und ihr Bier zu sich nehmen und zum teil ihre leere Flasche/Dose irgend wo hin schmeissen (mag das auch nicht wenn kippen einfach weg geschnipt werden).

Du findest es nicht toll - aber es gefährdet auch nicht deine Gesundheit.

Und wenn jemand zuhause raucht und dann unter Leute geht, stinkt er auch nach Rauch. Das würde ich auch nicht toll finden, aber dennoch würde ich es ihm gestatten. Es ist dann schließlich sein Problem, dass er ekelhaft stinkt. Immerhin werde ich davon nicht krank.

Ich finde es nicht so toll wenn neben mir einer mit einer Bier Fahne
steht oder wenn auf dem Spielplatz mit meiner Tochter bin oder im Park
sparziern geh und dann da leute rum hocken und ihr Bier zu sich nehmen und zum teil ihre leere Flasche/Dose irgend wo hin schmeissen (mag das auch nicht wenn kippen einfach weg geschnipt werden).

eine Bierfahne, da kann man ein Stück weiterrücken
der Qualm einer Zigarette füllt aber einen Raum komplett

Eine Zigarette verpestest rund 400 Liter Luft

Und warum sind die Gäste und Mitarbeiter in Bars und Clubs weniger schützenswert als die Gäste und Mitarbeiter in Restaurants?
Bei den Mitarbeitern ist es Berufsrisiko. Ich gehe auch nicht zum Straßenbau, wenn ich wert auf gesunde Atemwege lege...
Und meines Wissens ist es dem Gastwirt nicht verboten, in seiner Kneipe/Bar 'nen Rauchverbot zu erlassen. Bei einer (angeblich) zunehmenden Gruppe an Nichtrauchern dürfte es doch geschäftsfördernd wirken, mit dem Slogan "Erste/Die raucherfreie Bar vor Ort" zu werben.

aber der Deutsche will ja alle reglementiert haben. Und im selben Atemzug (*hust) über zuviel Bürokratie jammern...

Ich bin Nichtraucher und was mich viel viel mehr aufregt sind die Leute die sich mit ganz viel parfüm einsprühen(der beim einatmen in größeren mengen bestimmt auch schädlich ist). Und dann auch noch damit in Bussen und Bahnen fahren dürfen...
Was sind denn Raucher gegen echt kölnisch wasser träger:-?

Wenn doch soviele nichtraucher sich wohler in nichtraucher lokalen fühlen sollen sie doch welche aufmachen...wenn ihr meint das es eine Lohnende geschäftsidee ist.

edit--->perlini war schneller

aber der Deutsche will ja alle reglementiert haben ...
Da liegt wohl der Hund begraben.

Die Wirte trauen sich nicht, in ihrer Kneipe ein Rauchverbot zu verhängen. Wenn das aber gesetzlich so vorgeschrieben wäre, müssten alle mitmachen und kein Wirt müsste sich davor fürchten, dass sein Stammtisch in ein anderes Lokal auswandert.

Manchmal braucht man eben den Gesetzgeber, um einer neuen Idee eine Starthilfe zu geben. Profitieren würden davon sicher alle, mit Ausnahme der Tabakindustrie.

Diese Hoffnung kannst du (vorerst) begraben.

Immerhin ist man bezüglich des Jugendschutzes einen Schritt weiter: Ab 2007 erfolgt 'ne Alterüberprüfung per GeldKarte an den Automaten.

Die Automatenaufsteller haben vorsorglich schonmal "Dummiekarten" in den Kneipen (also ans Personal) verteilt, falls ein Gast keine EC-Karte hat.
Die gibts dann sicher auch bald bei ebay..

Tomsen