Das ist es ja, was sie nie kapieren wollen. Ob mensch nun früher oder später abkratzt ist eins. Sie wollen "gesund" sterben. Als gäbe es eine Raucherhölle und einen NRHimmel. Pfffft.


schade
jetzt darf mein kopf auch nicht mehr bei schach spielen rauchen

Doch, in NRW :biggrin:
 
Einen persönlichen Schlusspunkt zum sterben(wie passend) würde ich ganz gerne setzen. Klar, jeder stirbt früher oder später. Mir als Christ könnte das ganz egal sein, 30 Jahre oder 120 Jahre, was ist das in Biblischen Maßstäben. Was mir aber nicht egal ist: Lungenkrebs das ist sowas von fies, und das läßt sich drastisch vermindern das Risiko. Kein Mensch behauptet das alle Krebsarten nur vom rauchen kommen, jeder kann mir keiner erzählen das Rauchen auch nur eine Krebsart zurückdrängt. Eine drastische erhöhung des Krebsrisikos besteht eben. Allen voran Lungenkrebs, aber warum sollte das Darmkrebsrisiko dadurch nicht steigen? Und die anderen Krankheiten die du benannt hast Photon, keiner behaupet das diese ausschließlich durch rauchen verursacht werden. Aber es besteht ein nicht zu leugnender zusammenhang. Ausser bei Karies weiß ich jetzt nicht ob da ein zusammenhang besteht. Aber andererseits habe ich noch niemanden gesehen der durchs rauchen schöne Zähne bekommen hat.
Was dabei völlig zu kruz kommt: Es ist kann mir egal sein ob du glaubst das Krankheiten im zusammenhang mit dem rauchen stehen. Ich glaube einfach mal den Ärzten. Und trotzdem kann ich mich nicht gegen den Qualm wehren. Der mir ohnehin stinkt. Was ich mich zusätzlich noch frage, kann man sich Nikotin spritzen? Das ist doch der Stoff den die raucher wollen. Ammoniak kann den meisten Rauchern ja gestohlen bleiben. So würde ihnen ja tatsächlich einiges erspart bleiben. Und ihrem Umfeld erst recht.
Und poppen ist sowieso nicht mehr drin, Raucher bekommen früher oder später keinen mehr hoch und wenn doch, sind sowieso alle Spermien tot.
Ist doch eigentlich ein vorteil, da ist dann beim Rauchen die Sterilastion gratis.

Ob das die Indianer auch schon wussten, als sie mit ihren Feinden die Friedenspfeife rauchten?
Glaub schon, denn die haben im vergleich mit heute sehr wenig geraucht.

Jedenfalls bin ich ausnahmsweise mal der Politik dankbar das ich jetzt Restaurants und andere Orte rauchfrei genießen kann. Ok, von daher müßte man auch den Nazis danken, für die war rauchen ein Beitrag zur degeneration der weißen Rasse. Heute müßten also alle rechtsradikalen Nichtraucher sein und alle von der AntiFa Raucher ;) Das ist natürich Quatsch, mit der AntiFa. Aber das mit der degeneration stimmt.

Aber bitte - goßer Kurt - dann versuchen wir halt ohne Vergleiche auszukommen. Was solls? Ist ja nur `ne Diskussion. Wozu sollte man Vergleiche ziehen. Is ja wirklich doof. Quatsch das. Weg damit.

smile
Um mal unpassende Verlgeiche zu bringen die du ja so magst. Bei den Autos hat man den größten Giftstoff im Kraftstoff verboten. Und zwar den Bleizusatz. Wie wäre es das Nikotin in den Zigaretten zu verbieten? Und zusätzlich vieleicht noch einen Kat?
 
Um mal unpassende Verlgeiche zu bringen die du ja so magst. Bei den Autos hat man den größten Giftstoff im Kraftstoff verboten. Und zwar den Bleizusatz. Wie wäre es das Nikotin in den Zigaretten zu verbieten? Und zusätzlich vieleicht noch einen Kat?

Gegen ein wenig Forschung am Tabak, ein wenig Stiftung Warentest an der Kippe, vollständige Kennzeichungspflicht aller zusätzlichen Inhaltsstoffe hat bestimmt kein Raucher etwas einzuwenden.

smile
 
Gegen ein wenig Forschung am Tabak, ein wenig Stiftung Warentest an der Kippe, vollständige Kennzeichungspflicht aller zusätzlichen Inhaltsstoffe hat bestimmt kein Raucher etwas einzuwenden.
smile

Oha! Der Nikotingehalt in jeder Zigarette muss angegeben werden. Genauso der Teer-Gehalt. Die Zigarette ist in Deutschland das höchsterforschte, legale Suchtmittel überhaupt! Die Einfuhrkontrollen für keine andere Ware ist so hoch, wie für die Zigaretten! Warum sind sie denn so teuer? Der Grundstoff ist soetwas von überwacht...
 
[...] Es ist kann mir egal sein ob du glaubst das Krankheiten im zusammenhang mit dem rauchen stehen. Ich glaube einfach mal den Ärzten.
So, was soll denn ein Arzt schon anderes sagen? Selbst der kann den Tod nicht aufhalten, wird aber oft zum Schuldigen erklärt, wenn er es nicht kann. Dem ist doch gut damit gedient, wenn er nur fragen muss: "Rauchen Sie?" Kommt dann ein "Nein, niemals!", dann war es wohl der liebe Gott, der ihm die Krankheit an den Arsch gehangen hat oder der Satan. Völlig wurscht, krank ist krank.

Und selbst wenn dem nicht so wäre. Soll ein Arzt das Rauchen empfehlen? Vor ein paar Jahren hieß es in einer Studie, dass 1 Filterzigarette pro Tag nicht nur unschädlich, sondern gesund sei, weil sie den Kreislauf ankurbelt. Ich glaube bis zu 3 Zigaretten pro Tag gilt man sogar in der Medizin als Nichtraucher, bis zu 10 als Gelegenheitsraucher. Erst darüber fängt man überhaupt erst an von Gewohnheit zu sprechen, ab 30 wohl von Sucht und ab 40 von Kette. Ich kann mich nicht mehr genau an die Zahlen erinnern, weil diese Studie natürlich nirgends mehr aufgetaucht ist. Der Tabakindustrie ist damit nicht geholfen (bei einer Kippe pro Tag kann der Kunde nunmal nicht süchtig werden) und der Nichtraucherlobby schon gar nicht. Folglich wollte das Ergebnis auch niemand wissen ;)

[...] Glaub schon, denn die [Indianer] haben im vergleich mit heute sehr wenig geraucht.
Du, aber Kakao ungefiltert. Weiß gar nicht, was man sich damit alles in den Körper ballert?! Ist ja auch wurscht, die heutigen Indianer rauchen auch Lucky Strike und Marlboro :)

[...] Um mal unpassende Verlgeiche zu bringen die du ja so magst. Bei den Autos hat man den größten Giftstoff im Kraftstoff verboten. Und zwar den Bleizusatz. Wie wäre es das Nikotin in den Zigaretten zu verbieten? Und zusätzlich vieleicht noch einen Kat?
Naja, wenn das Nikotin verboten werden würde, dann stünde exakt 10 Minuten später die Nichtraucherlobby da und beschwert sich wegen dem Kohlenmonoxid. Ist das verboten, bleiben noch etwa 800 andere Elemente, die man verbieten kann. Und so wie ich den Verein einschätze, reichen die wegen jeder einzelnen Substanz Klage ein oder veranstalten ein Volksbegehren *sfg*

Nee, lass mal. Dann sollen die Politiker wenigstens ehrlich sein und Tabak ganz verbieten. Diese scheinheilige Gesundheitsscheiße geht mir nämlich mächtig auf den Sack ;)

Gruß,
Photon
 
Diese scheinheilige Gesundheitsscheiße geht mir nämlich mächtig auf den Sack ;)

Gruß,
Photon

ohjeeeeee das ist aber auch schlimm - sack kaputt und schon wieder gesundheitssch.... an den hacken :ugly:

aber in niedersachsen soll das nichtrauchergesetz in kneipen doch wieder geändert werden - ich lass mich mal überraschen

ich verstehe diesen ganzen mist überhaupt nicht
warum mischt sich da die politik ein?
wenn ein kneipenbesitzer z.b. ein schild aushängt
*Raucherkneipe* dann kann ein nichtraucher selber entscheiden, ob er da hineingeht oder sich ne andere kneipe sucht - aber das wurde mit sicherheit hier schon mehr als 10x geschrieben

was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass die politik dermaßen die raucher angreift, obwohl sie da die meisten steuern einnimmt

fazit: jeder sollte für sich selber entscheiden
1. ob er rauchen will oder nicht
2. ob er raucherkneipen betreten will oder nicht

hauptsache ist doch, dass man gegenseitig rücksicht nimmt

und dir photon wünsche ich alles gute für deinen sack :biggrin:
 
Es ist doch so. Die EU hat entschieden den Arbeitnehmeranspruch auf eine rauchfreie Umgebung durchzusetzten. Auch für Kellner. Die einzelnen Landesregierungen versuchen nun der EU zuvorzukommen um noch schnell Ausnahmegenehmigungen durchzusetzten. Dummerweise werden die meines Erachtens juritisch wohl alle keinen Bestand haben und am Ende werden doch alle das Gesetz wie in Bayern (gar keine Raucherkneipe <- fänd ich die bessere Option) oder in Berlin (kein Ausschank im Raucherbereich) anwenden müssen.

Cya Nightfire der in NRW wohnt und deswegen noch bis mitte des Jahres verschont bleibt.
 
Ha, die Meldung habe ich auch gerade hier reinstellen wollen. Da warst du knapp schneller. :biggrin:

Es bewegt sich also was...
 
Dieses Urteil bestärkt meine Ansicht: wir brauchen eine einheitliche Regelung auf Bundesebene.

Ich bin gerade aus Nevada zurück und dort gibt es mittlerweile auch einen "Clean Air Act". Früher konnte schon nur eingeschränkt gepafft werden, aber meine Raucherecken hatte ich immer gefunden.
Jetzt ist es so das das Rauchen überall da verboten ist wo Essen zubereitet und/oder verkauft wird. Daneben natürlich auch in allen öffentlichen Gebäuden , Hotels (außer Casino & Kneipen) und Taxis, etc. Die Regelung ist ganz gut weil der Kneipenbesuch weitgehend nicht angetastet wird (außer sie bieten Snacks oder Speisen an).
 
Ist doch absehbar das das Gesetz sich ohne Ausnahmeregelungen nicht halten wird.
Insbesondere sind die Ausnahmeregeln früher oder später eh die Regel.
Spätestens dann, wenn unsere "Grünen" (Polizei) alle 15 Minuten in 'ne Kneipe gehen um 'ne Kippe eines Gastes auszudrücken und dem Besitzer zu sagen: " Dudu, aufpassen, ok?".
Sollte dies passieren spezialisier ich mich auf Einbrüche, kommt ja eh keine Exekutive vorbei - die müssen Aschenbecher kontrollieren. :mrgreen:
 
auch "inoffiziell"
In manchen Cafes oder Restaurants hier in Berlin, darf man rauchen - Aschenbecher wird gestellt 8) und so viele andere kleine Sachen sind hier in Bewegung.
Wie sich das entwickelt, keine Ahnung ;)

In Berlin wird erst ab dem 01.07.2008 kontrolliert. Somit hat jeder jetzt noch "Narrenfreiheit" obwohl das Gesetz seit dem 01.01.2008 gilt.
Überlegung: Vielleicht weiß der Senat noch nicht, wo er die Leute hernehmen soll, die kontrollieren bzw. weiß um die Umsetzung der Kontrolle noch nicht.

Gruß, Poo
 
Zuletzt bearbeitet:
ohjeeeeee das ist aber auch schlimm - sack kaputt und schon wieder gesundheitssch.... an den hacken :ugly:
[...]
und dir photon wünsche ich alles gute für deinen sack :biggrin:
Danke Dir :biggrin: Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir den Sack wieder gesund krault :mrgreen:

Polli schrieb:
[...] Ich bin gerade aus Nevada zurück und dort gibt es mittlerweile auch einen "Clean Air Act". Früher konnte schon nur eingeschränkt gepafft werden, aber meine Raucherecken hatte ich immer gefunden.
Jetzt ist es so das das Rauchen überall da verboten ist wo Essen zubereitet und/oder verkauft wird. Daneben natürlich auch in allen öffentlichen Gebäuden , Hotels (außer Casino & Kneipen) und Taxis, etc. Die Regelung ist ganz gut weil der Kneipenbesuch weitgehend nicht angetastet wird (außer sie bieten Snacks oder Speisen an).
Nun wird es aber auch in jedem Bundesstaat anders geregelt. Wenn in Nevada keine Wüste und so viele Casinos stehen würden (die zweifelsfrei viele Touristen anlocken und wo die Casinobesitzer die eigentliche Politik machen), würde es vielleicht auch anders aussehen. Aber insgesamt finde ich diese Regelung durchaus vertretbar und ok.

Vielleicht setzt sich ja hier auch etwas ähnliches durch :)

Gruß,
Photon