Mit Verboten ist unser System doch auch recht schnell.
Gleich mal zu meinem Briefkasten schauen ob ich Post hab :mrgreen:
 
In England sind diese Propangasbrenner übrigens inzwischen verboten.

wie war noch die überschrift der bildzeitung von einst? DIe rauchergrippe kommt? :ugly:
aber ich muss sagen, seit ich im büro nicht mehr rauchen darf :roll: und raus gehen muss rauch ich entschieden weniger... könnt wohl daran liegen, dass es momentan draußen arschkalt is :(
 
Ich war am Wochenende das erste Mal seit dem Rauchverbot (seit 01.10. in Hessen) mit nem Kumpel auf Kneipentour ...

In den meisten Läden am Freitag und Samstag abends gähnende Leere - vor den Läden lustige Grüppchen mit Bier in der Hand.
Der Spass geht sogar mittlerweile soweit, dass die Kiosk-Besitzer ihre Bierpreise angehoben haben, da die Lauf- und "Rauchkundschaft" draussen raucht und entsprechend auch draussen ihr Bier kauft ...

4 Kneipenwirte haben wir mal gefragt ... im Schnitt ein Umsatzrückgang von 60% seit 01.10. 8O

Ich bin mal gespannt wie sich das in Berlin (vor allem Friedrichshain und Kreuzberg) ab 01.01. auf die Kneipen auswirken wird.
 
In den Berliner Taxen darf seit dem 1.09.2007 nicht mehr geraucht werden. Und ich habe auch gehört, dass einige Taxifahrer schon ein Bußgeld bezahlen mußten. :(
 
Ich muss ihn nochmal aufgreifen! Ihn:



Gerade im Nachtjornal auf RTL schön gezeigt und kommentiert.
Er baut sich aus einer Parteivorlage auf dem Parteitag der SPD ein Schiffchen, steckt sich trotz gesetzlichen Rauchverbots eine an und benutzt das Schiffchen als Aschenbecher, um damit zu demonstrieren, dass es in Deutschland größere Probleme gibt, als die Rauchverbote! ;)

Ich möchte nicht wissen, welches Schwachsinnsthema auf dem Blatt Papier stand :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
*grins* Ne ich glaube der hat sich nichts dabei gedacht, der weiss nur dass dem keiner an den Kragen geht wenn er trotzdem raucht. Der steckt sich seine Ziggis an wo und wann er möchte :)
 
Ne ich glaube der hat sich nichts dabei gedacht,

Das glaube ich wieder nicht. Denn so arrogant wird er nicht denken. Eher wäre er der Veranstaltung fern geblieben. Er ist gesetzestreu und hat Gesetze in Deutschlang geprägt und selbst entwickelt. Auch bei der größten Sucht, würde er sich der Demokratie beugen. Und wenn man ihm aus Respekt einen Sonderstatus eingeräumt hätte, um ihn als Gast zu bekommen, hätte man ihm einen Aschenbecher auf den Tisch gestellt. Hinter der Aktion steckte mehr. Das war eine Geste und kein arrogantes Widersetzen gegenüber geltendem Recht.;)
 
Zitat aus dem Maischberger'schen ARD-Feature :

Seine Lebensweise hat Helmut Schmidt auch nach dem vierten Herzschrittmacher nicht geändert, und so ist er wahrscheinlich der einzige Deutsche, der in einem amerikanischen Restaurant raucht. Jedenfalls so lange, bis die Feuerwehr anrückt.

..auf jeden Fall kann sich Schmidt noch des aufrechten Ganges bedienen - er ist einer der Wenigen, der sich ein "gesundes Rückgrat" bewahrt hat... ;)

EDIT: Die Sendung liegt auf youtube unter link Teil 1/9 ..., falls jemand Interessee daran hat, mal ein paar Infos über einen "richtigen" Politiker zu bekommen....:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Sendung mit/über ihn gesehen wo er sich auch im Senderaum eine angesteckt hat.

Aber man sieht doch es ist Gesetz, dass man auch dort nicht mehr rauchen darf und tut es trotzdem (vll. wirklich als Geste) somit hat er doch a) einen Ordnungswidrigkeit begangen und b) mir als normalsterblichen Raucher gezeigt, dass ich das nicht machen kann (zumindest nicht ohne dafür kräftig belangt zu werden).

Ich hab nichts gegen diesen Mann, nur jeder ist vor dem Gesetz gleich, auch wenn das Gesetz teilweise noch so unsinnig ist (aus meiner rauchenden Sicht *g*)
 
[...] somit hat er doch a) einen Ordnungswidrigkeit begangen und b) mir als normalsterblichen Raucher gezeigt, dass ich das nicht machen kann (zumindest nicht ohne dafür kräftig belangt zu werden).[...]
Kannst Du doch machen. Vielleicht zahlt Schmidt ja auch nach jeder Sendung sein Ordnungsgeld. Und wenn Du immer den passenden Schein dabei hast, kannst auch Du überall rauchen, wo Du nicht rausgeschmissen wirst.

Und wenn Du irgendwann mal so viel im Leben erreicht hast, wie der Schmidt, dann stellt man Dir sicher auch gern einen Aschenbecher hin.

Gruß,
Photon
 
@Dilemma:... in unserer "Stammkneipe" hier in Hannover werden wir, auch mit Duldung des Wirtes, sicher täglich diese "fürchterlichen Ordnungswidrigkeiten" begehen... :mrgreen:

Sollte dem Wirt deswegen die Konzession entzogen werden, geht ihm das auch da vorbei, wo sonst kein Licht hinkommt.....

Edit: Der Wirt überlegt schon, ob er den Laden in "Das kleine gallische Dorf" umbenennen sollte...
 
Ich kann mir das garnicht Vorstellen, aus der Disco zu kommen und die Sachen stinken nicht?

Vielleicht sieht man dann endlich seinen gegenüber:p