Das is einfach mal Deine Meinung - ich rauche definitiv mit Genuß. Wenn mir ne Kippe nicht schmeckt ( was schonmal vorkommt) mach ich se aus und gut is.
Ich finde Rauchen auch nicht abartiger, als andere Sachen - trinken, arbeiten etc.
Und im Endeffekt is das Leben tödlich - was solls?

smile
Du machst dir was vor, hey, come on. ;)

Es gibt kein + beim Rauchen - selbst wenn Rauchen ein Genuss wäre: jeder der halbwegs bei Verstand ist würde sofort aufhören weil die Nachteile in jedem Fall jede Form und Ausartung von Genuss überwiegen.

Du bist süchtig, wie wir alle.

Du machst dir was vor, hey, come on. ;)

Es gibt kein + beim Rauchen - selbst wenn Rauchen ein Genuss wäre: jeder der halbwegs bei Verstand ist würde sofort aufhören weil die Nachteile in jedem Fall jede Form und Ausartung von Genuss überwiegen.

Öhhhm - warum soll ich nicht süchtig sein und genießen gleichzeitig dürfen? Ich darf!
Und was die Nachteile betrifft - ich hab schon Jobs gemacht, die weitaus gesundheitsschädlicher sind, als `n paar Kippen am Tag.
Da hat mir allerdings niemand vorgeworfen, nicht mehr ganz bei Verstand zu sein.

Es wird hier immer so getan, als ob alle Raucher an Lungenkrebs stürben - dem ist bei Weitem nicht so.

smile

Und was die Nachteile betrifft - ich hab schon Jobs gemacht, die weitaus gesundheitsschädlicher sind, als `n paar Kippen am Tag.
Da hat mir allerdings niemand vorgeworfen, nicht mehr ganz bei Verstand zu sein.
Ein ganz mieser Vergleich.

Rauchen musst du nicht, das ist ganz einfach vermeidbar. Ob die Jobs hingegen vermeidbar waren weiss ich nicht. Jedenfalls besteht dort zumindest eine theoretische Möglichkeit der Notwendigkeit - beim Tabak besteht diese nie.

Ein ganz mieser Vergleich.

Rauchen musst du nicht, das ist ganz einfach vermeidbar. Ob die Jobs hingegen vermeidbar waren weiss ich nicht. Jedenfalls besteht dort zumindest eine theoretische Möglichkeit der Notwendigkeit - beim Tabak besteht diese nie.

aha - gesundheitsschädlich darfs sein, wenns der Wirtschaft dient - nicht aber zum Genuß :ugly: sorry - aber das is mir echt Wumpe.

smile

aha - gesundheitsschädlich darfs sein, wenns der Wirtschaft dient - nicht aber zum Genuß :ugly: sorry - aber das is mir echt Wumpe.
Die Notwenidkeit, die eventuelle bezog sich eher auf dich - wenn es also dir dient. ;)
Also: wenn du einen Job annimmst der gesundheitsschädlich ist, so kann das u.U. notwendig sein um dein Überleben bzw. Weiterkommen zu sichern.

Es besteht hingegen nie eine Notwendigkeit zu rauchen. Jetzt gerafft? :mrgreen:

Die Notwenidkeit, die eventuelle bezog sich eher auf dich - wenn es also dir dient. ;)
Also: wenn du einen Job annimmst der gesundheitsschädlich ist, so kann das u.U. notwendig sein um dein Überleben bzw. Weiterkommen zu sichern.

Es besteht hingegen nie eine Notwendigkeit zu rauchen. Jetzt gerafft? :mrgreen:

Argumentiere mal so, wie Du: War es für (intolerante) Nichtraucher für ihr Überleben und Weiterkommen wichtig, sich dem Zigarettenrauch in Kneipen auszusetzen? Nein!
Wo wir wieder beim Thema wären ;)

smile

Argumentiere mal so, wie Du: War es für (intolerante) Nichtraucher für ihr Überleben und Weiterkommen wichtig, sich dem Zigarettenrauch in Kneipen auszusetzen? Nein!
Wo wir wieder beim Thema wären ;)
Trifft leider nicht: warum sollten sich Nichtraucher (btw. es ist normal nicht zu rauchen) vom Leben ausschließen, weil eine Minderheit der Meinung ist, konsequent bestimmte gebiete zu vernebeln.

So eine Art no go Gebiet wie "niemand hat den Deutschen gezwungen bei Nacht durch Kreuzberg zu laufen", oder wie? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trifft leider nicht: warum sollten sich Nichtraucher (btw. es ist normal nicht zu rauchen) vom Leben ausschließen, weil eine Minderheit der Meinung ist, konsequent bestimmte gebiete zu vernebeln.

So eine Art no go Gebiet wie "niemand hat den Deutschen gewzungen bei Nacht durch Kreuzberg zu laufen", oder wie? ;)

den versteh ich nich - bin deutsch und schon etliche Male durch Kreuzberg gelaufen - nachts, tags ...

smile

Das ist absoluter Blödsinn. Ich weiß das ich nicht süchtig bin, und das obwohl ich seit über 10 Jahren rauche. Ich mache es weil ich es gerne tue, mache es weil es mir schmeckt. Und ich soll nur damit aufhören weil irgendwelche Nachteile überwiegen? Ich bin jetzt jung, lebe und will meinen Spaß haben. Und den habe ich. Lieber sterbe ich mit 50 an Lungenkrebs oder mit Herzinfarkt, habe aber ein Leben lang gefeiert, gesoffen und gepoppt, als sterbe ich mit 90 an Altersschwäche und es waren 90 Jahre gähnende Langweile. Gesundheit ist nicht alles.

Das ist absoluter Blödsinn. Ich weiß das ich nicht süchtig bin, und das obwohl ich seit über 10 Jahren rauche. Ich mache es weil ich es gerne tue, mache es weil es mir schmeckt. Und ich soll nur damit aufhören weil irgendwelche Nachteile überwiegen? Ich bin jetzt jung, lebe und will meinen Spaß haben. Und den habe ich. Lieber sterbe ich mit 50 an Lungenkrebs oder mit Herzinfarkt, habe aber ein Leben lang gefeiert, gesoffen und gepoppt, als sterbe ich mit 90 an Altersschwäche und es waren 90 Jahre gähnende Langweile. Gesundheit ist nicht alles.
tja, da sieht man , was alles ne sucht machen kann. man kann monate nicht rauchen, aber wenn man IMMER UND IMMER WIEDER raucht , ist das Sucht , ob du das glaubst oder nicht :roll: . mach dir ruihh noch paar jahre was vor, bis dann meine angekündigten maßnamen erweitert werden und du beschließt mit dem rauchen aufzuhören => du wirst merken, dass du süchtig bist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sucht#Leugnung_der_Abh.C3.A4ngigkeit

einsicht ist der beste weg zur besserung.

tja, da sieht man , was alles ne sucht machen kann. man kann monate nicht rauchen, aber wenn man IMMER UND IMMER WIEDER raucht , ist das Sucht , ob du das glaubst oder nicht :roll: . mach dir ruihh noch paar jahre was vor, bis dann meine angekündigten maßnamen erweitert werden und du beschließt mit dem rauchen aufzuhören => du wirst merken, dass du süchtig bist.

und? Wer darf für mich oder jemand anderen entscheiden, ob meine Sucht etwas Gutes oder Schlechtes ist? Du? Wikipedia? LOL

smile

Was bist du für ein Luxusnasenbär! Wenn ich und meine Lobby dir demnächst den Computer verbieten lassen, dann bleiben wir von solchen sinnfreien Beiträgen verschont. Passivmistlesen halte ich auch für eine Schädigung, die ich gern unterbunden sähe.
Mit deiner Gehässigkeit (die ich auch beherrsche) machst du dich nicht glaubwürdiger.

Ich versteh die ganze diskussion um süchtig oder nicht süchtig nicht.
Ja ich bin süchtig. na und? nimmt mir das etwa jede glaubwürdigkeit, dass ich die zigarette genießen kann?
Ich bin auch süchtig nach schoki und kann sie dennoch genießen. Süchtig nach sonnenstrahlen, aber genieße sie. und schlussendlich süchtig nach S*x :evil: und genieße den auch. warum kann ich also nicht süchtig nach nem glimmstengel sein und den ebenfalls genießen? :think:

Eine Sucht ist für mich etwas regelmäßiges. Gehe ich nach deiner Definition, besteht mein ganzes Leben nur aus Süchten. Zigaretten, Alkohol, Arbeit, Computer, S*x, Auto fahren, ...
Das sind Dinge dich ich IMMER und IMMER WIEDER tue, aber meinen Spaß habe und genießen kann. Wenn das alles Süchte sind, wie langweilig ist dann ein Leben ohne? :LOL::LOL::ugly:

Ach, ich reihe mich einfach mal bei den süchtigen mit ein. Also ich bin Micha und ich bin Raucher. Ich bin süchtig :D

Kann mich auch ohne Zigarette gar nicht konzentrieren, was für meinen Job tödlich wäre. Dennoch verzichte ich bei diversen Gelegenheiten auf die Zigarette - an so ziemlich allen öffentlichen Orten. Ist eben nur stundenweise und selbst bei längeren Veranstaltungen bietet sich sofort im Anschluss die Möglichkeit, sich eine ins Gesicht zu stecken.

Und wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich sofort ein Leben lang eher auf Alkohol und S*x verzichten als auf Zigaretten. Aber ok, macht wahrscheinlich jeder anders :)

Bleibt für mich immernoch die Frage, warum man den Rauchern nicht wenigstens die letzte Rückzugsmöglichkeit "Kneipe" lässt. Könnte gut damit leben, wenn ich dort nur noch alkohlfreien Whisky trinken müsste (*pfui*), aber einen Whisky ohne Zgarette oder noch besser: Zigarillo geht erstmal gar nicht. Dann lieber zuhause bleiben. Aber was anderes wollten die Nichtraucher auch gar nicht.

Gruß,
Photon

Stimmt, koksen auch nicht. Aber das sind ja auch Angelegenheiten die meinen Mitmenschen nicht passiv schaden.

8O
Doch ich finde schon, daß auch Alkohol und harte Drogen den Mitmenschen passiv schaden. Sei es, wenn alkoholisierte Autofahren Fußgänger anfahren oder Leute im Alkohol- und Drogenrausch andere Mitmenschen körperlich angreifen oder oder oder. Da nehm ich doch lieber Raucher in Kauf. ;)

Stimmt, koksen auch nicht. Aber das sind ja auch Angelegenheiten die meinen Mitmenschen nicht passiv schaden.
Warum ist es dann verboten?!
Und wer definiert eigentlich was notwendig ist zum Leben? Der Staat? Orwells "1984" läßt grüßen... :roll:

Es ist doch der Punkt, der hier in schöner Regelmäßigkeit (von mir) angesprochen wird: Damit der Raucher keinen schadet, bedarf es einer Rückzugsmöglichkeit - beispielsweise 'ner Raucherkneipe. Aber ihr fanatischen "Nichtraucher" würdet auch damit nicht einverstanden sein und empfehlt uns, vor der Tür zu gehen - damit die Raucher gepflegt Anwohner und Passanten nicht nur belästigen, sondern auch passiv schaden können.

Kindergarten. Die Intoleranz, unter der Nichtraucher zu leiden hatten und die sie der Raucherfraktion zurecht vorwarf/wirft, wird jetzt genauso von der Nichtraucherfraktion ausgelebt nach dem Motto: "Ätschebätsche, wird haben gewonnen und ihr nicht." Tja, jeder ist sich halt der nächste - ob Raucher oder nicht. Folge sind solche Gesetze, über der der kleene Mann uffer Straße dann gepflegt jammern kann.