Es bedarf offensichtlich eines Gesetzes weil nicht alle von uns Rauchern so nett mit ihren Mitmenschen umgehen können.

Und das finde ich traurig!

Und hör mir auf mit hochbezahlten Politikern.

Die Diskussion fange ich hier sicherlich nicht an, weil ich die Sendungen, die Du erwähnst garnicht sehen kann, weil ich als Staatsdiener zu der Zeit noch arbeite ;) Wenn ich nach Hause komme, kann ich gerade noch die Tomaten im Dunkeln gießen und meiner Frau einen Kuss geben. Familienleben findet nur am kurzen Wochenende statt. Aber Schluss mit OT!

hmm, moment, wenn dann schadest du dir doch selber, die Kneipe muß dich machen, weil du ja nicht mehr hingehst (die Raucher)
Warum sollte er in eine Kneipe gehen, in der er sich nichtmehr wohlfühlt? :think:
Vor allem warte doch ab, du weißt doch gar nicht ob Kneipen schließen müssen. Ihr nehmt etwas an, aber wissen könnt ihr es nicht. Aber sowas einfach zu Behaupten und als Gegenargument zu nehmen ist ja leicht...
Ich glaub das haben wir uns ganz gut von euch abgeschaut. Ihr nehmt doch schließlich auch an, dass es in Deutschland genauso sein wird wie in allen anderen Ländern mit Rauchverbot oder? ;) Aber was ist, wenn es tatsächlich NICHT so ist wie in anderen Ländern? :think:
@mirabelle
Nee die Ampel nicht, aber was mit dem Menschen, der Gerade bei Grün rüber geht, der könnte sich ja Theoretisch wehren, aber dann ist es vielleicht schon zu spät, wenn er überfahren wurde...
Genau deswegen warf ich dir den Vergleich der Äpfel und Birnen vor ;)

Wenn ich nach Hause komme, kann ich gerade noch die Tomaten im Dunkeln gießen und meiner Frau einen Kuss geben. Familienleben findet nur am kurzen Wochenende statt. Aber Schluss mit OT!
Dann werde schnell Spitzenpolitiker, 365 Tage Urlaub und nebenbei die dicke Kohle einstreichen. :ugly: :mrgreen:

Ne ist ja echt OT. Also ich rauche mir jetzt erstmal eine.

Jepp Nichtraucher finden es auch traurig, dass es eines Gesetz bedurfte - wo waren denn die Toleranten Raucher, die sich hier immer so in die Brust werfen?

Wenn du unter einem toleranten Raucher jemanden verstehst, der seine Kippe in einer Kneipe ausmacht, weil ein quängelnder Nichtraucher sich in Lebensgefahr begibt indem er diese Kneipe betreten hat, gibt es den wohl nicht.;)

Wenn du unter einem toleranten Raucher jemanden verstehst, der seine Kippe in einer Kneipe ausmacht, weil ein quängelnder Nichtraucher sich in Lebensgefahr begibt indem er diese Kneipe betreten hat, gibt es den wohl nicht.;)

DAS hatte ich mir gedacht - und dann wird nach dem Grund für das Gesetz gefragt - ich würd ja lachen, wenns nicht so traurig wäre.... : :ugly:

DAS hatte ich mir gedacht - und dann wird nach dem Grund für das Gesetz gefragt - ich würd ja lachen, wenns nicht so traurig wäre.... : :ugly:

Aber wenn ich in eine Kneipe gehe, dann bin ich mir doch über die "gesundheitlichen Gefahren" im Klaren oder?
Das wäre das gleiche als würd ich zu nem Formel 1 Rennen gehen und mich da dann lauthals aufregen, dass die doch gefälligst ihre Gefährte mit Elektromotoren betreiben, weil ich erstens durch den Lärm geschädigt werde und zweitens durch die Abgase. :roll:

Edit: @Champ: Wir hatten bis vor kurzem auch noch ein Raucherkino ;) Wie gesagt: bis vor kurzem :D Aber "stinken" tuts dadrin immernoch wie im Aschenbecher. *grins*

Bin ja nur mal gespannt wann das Rauchen in meinem Lieblingskino verboten wird. Dann bräuchten die Ihren Laden auch nicht mehr aufschließen.

Mannmannmann, musst du dort für Umsatz sorgen... In meiner Heimatstadt wurde die Letzte Kippe im Kino so ca 1970 gequalmt - und das Kino existiert immer noch! UND es wurde 1992 sogar einweiteres rauchfreies Kino eröffnet! :mrgreen:

@Mirabelle: Ich bin mir über sämtliche Gefahren eines Kneipenbesuchs im klaren ;) Und hab die hier Disktuierte sowohl mit Verursacht als auch mich ihr passiv ausgesetzt. So what? Zumindest diese eine Gefahr ist vermeidbar - es gab genug Zeit, der Bekämpfung mit gutem Willen zu aus dem Weg zu gehen (Das Rauchverbot stand dank der EU schon ziemlich lange im Raum), aber man zog es vor, die Sache "auszusitzen".

Bin ja nur mal gespannt wann das Rauchen in meinem Lieblingskino verboten wird. Dann bräuchten die Ihren Laden auch nicht mehr aufschließen.
gehste auch nicht mehr in den supermarkt, weil man da nicht mehr rauchen darf? gehste nicht mehr ins museum , weil du dort nicht mehr auchen darfst? gehste nicht mehr zu freunden, weil du dort nicht mehr rauchen darfst?

wie schon oft erwähnt, es ist einfach traurig, dass man der sucht erliegt und nicht mehr frei entscheiden kann, was man machen will... (meine güte es sind doch nur nen paar stunden)

was würdest du eigentlich tun, wenn das rauchen komplett verboten wird? lol

Normaler Kinos kenne ich auch nur als Rauchfreie Kinos, bis auf die P*rno-Kinos da kenn ich kein einziges Rauchfreies :ugly:

gehste auch nicht mehr in den supermarkt, weil man da nicht mehr rauchen darf?
Einkaufen dauert bei mir max. 10 Min. ;)
gehste nicht mehr ins museum , weil du dort nicht mehr auchen darfst?
Ich mag eigentlich keine Museen.
gehste nicht mehr zu freunden, weil du dort nicht mehr rauchen darfst?
Doch, aber dann setzen wir uns in den Garten/Wintergarten. :)

wie schon oft erwähnt, es ist einfach traurig, dass man der sucht erliegt und nicht mehr frei entscheiden kann, was man machen will... (meine güte es sind doch nur nen paar stunden)
Hehe, ich bin ja nichtmal süchtig. Ich rauche manchmal Tage, manchmal Wochen nicht. Wie ich gerade Lust habe. Aber ich lasse es mir nicht bieten bevormundet zu werden.

was würdest du eigentlich tun, wenn das rauchen komplett verboten wird? lol
Interessiert mich nicht :arrow: weiterrauchen!

Sorry, aber wie weit ist die Menschheit gesunken, wenn man Rauchen als Kulturgut bezeichnet!? Oh man....

ooooch - jetzt sprichste dem Rauchen auch noch den kulturellen Aspekt ab.
Schonmal gesehen, wie `ne Habanna gerollt wird?
Schonmal die Zigarette (incl. Rauch) als asthätisches Gut erfaßt (soll ich Fotos raussuchen?)

naja - die "Menschheit" - besser die amerikanisch-europäische Politik ist tatsächlich weit gesunken. Alles verbieten, was Spaß macht - darauf läuft es doch im Endeffekt hinaus. Kontrolle des Genusses.
Kultur? Davon bleibt in Europa doch immer weniger übrig. Ob den Tschechen der Gulasch verboten wird oder uns das Rauchen - in ein paar Jahren erstickt Europa vermutlich im flachen Einheitsbrei. Glückwunsch!

smile

Also ich rauche jetzt seit 10 Jahren 1-3 Schachteln am Tag - aber einen "Genuss" habe ich da noch nicht verspürt?!
Perversion von Kunst evt.? Wie das Ausstellen toter Körper oder das kultige Häuser besetzen.

Neeeeee, alles Ausreden die wir uns suchen, wir oder die die sich immer noch nicht eingestanden haben das sie einer tödlichen und in jeder Form abartigen Droge erlegen sind.

Cheers

was sollen Tschechen auch mit Gulasch? Das dürfen nur die Ungarn kochen und essen ;)

*edit*
ich nehme an wegen der Sucht raucht er.

Warum rauchst Du dann?

smile
Das steht im 2. Teil meines Beitrages. Da du offensichtlich nicht weiter gelesen hast bzw. es als noch schwacher Raucher dir nicht eingestehen magst - hier nochmal extra für dich:

Neeeeee, alles Ausreden die wir uns suchen, wir oder die die sich immer noch nicht eingestanden haben das sie einer tödlichen und in jeder Form abartigen Droge erlegen sind.

8)

Es gibt einen Platz für anachronistsiche Kulturgüter! Aber bitte gasdicht in besonderen Räumen - Museen sind schon lange Rauchfrei... ;)

Das steht im 2. Teil meines Beitrages. Da du offensichtlich nicht weiter gelesen hast bzw. es als noch schwacher Raucher dir nicht eingestehen magst - hier nochmal extra für dich:

8)

Das is einfach mal Deine Meinung - ich rauche definitiv mit Genuß. Wenn mir ne Kippe nicht schmeckt ( was schonmal vorkommt) mach ich se aus und gut is.
Ich finde Rauchen auch nicht abartiger, als andere Sachen - trinken, arbeiten etc.
Und im Endeffekt is das Leben tödlich - was solls?

smile