Eben im Ausland sind sogar die Umsatzzahlen gestiegen, hmm ob das damit zusammen hängt, das dann auch Personen hingehen können, die Atemprobleme bei rauch haben, Personen die bei Rauch Kreislauftprobleme haben etc. pp???

Ihr könnt mir nicht weiß machen, das jetzt alle Raucher daheim bleiben, weil sie in der Kneipe nicht mehr rauchen dürfen...

Abwarten und tee trinken....

Nunja, selbiges ist aus dem Ausland mit generellem Rauchverbot aber nicht bekannt, ganz im Gegenteil. Warum sollte das gerade bei uns anders laufen?
Es wurde in den Medien nicht bekannt gemacht. Aber in Regionen wo der Tourismus nicht sehr verbreitet ist, sieht es in der Realität garnicht gut aus.
Und so wird es bei uns in Deutschland auch kommen.

@bubu
Ich werde keine Kneipe mehr besuchen wo das Rauchen verboten ist. Im Monat fehlen da alleine von mir geschätze 100€. Im Sommer werde ich immer noch in Biergärten gehen (wenn man da rauchen darf), aber das wars dann.

Dafür gehen dann leute hin, die momentan im Monat 200€ zu Hause aufn kopf hauen (kenne solche, die nicht weggehen, weil sie schon einige male umgekippt sind...)

Dafür gehen dann leute hin, die momentan im Monat 200€ zu Hause aufn kopf hauen (kenne solche, die nicht weggehen, weil sie schon einige male umgekippt sind...)
200€ zuhause auf den Kopf hauen. LOL. Saufen die 13-15 Kisten Bier im Monat zuhause? Und wenn man umpippt hat man wohl nen Bier zuviel drin. ;)

Tja, öhm, Internet. *g* Ich suche mal danach, sobald ich es finde poste ich den Link hier. :)

Wer trink denn schon Bier??? ;)

Wenn man nen Cocktail abend macht, da kommen schon kosten auf einen zu und da wird auch gut was getrunken....

Wer trink denn schon Bier??? ;)

Wenn man nen Cocktail abend macht, da kommen schon kosten auf einen zu und da wird auch gut was getrunken....
Wenn ich mir das Zeug im Supermarkt kaufe und selbst mixe, dann wird das doch nicht teuer? 200€ sind auch ca 15 Flaschen Schnaps, du kannst mir nicht erzählen das das ein normalsterblicher jeden Monat säuft.

Du Rechnest ja nur schnaps, weißt du was so die anderen Zutaten kosten und die Snacks dazu?

Sachen wie Grenadine, Ananassaft etc. ist nicht gerade Billig. Also ein Cocktailabend, da kommt schon einiges zusammen. (das eine mal mußten wir den Zahlvorgang auf zwei Karten verteilen, man war uns das peinlich...)

Ja ich weiß was das Zeug kostet, kaufe das auch gelegentlich. ;) Aber auf 2 Karten verteilen? Welche Karten? Wir reden ja von einkaufen im Supermarkt, oder?

Oder soll es bald auch Kneipen ohne Alkohol geben .... Grübel. :LOL: Soll ja auch nicht gesund sein und macht in keiner Weise gesund. :)
Kleiner Unterschied: Wenn in der Kneipe neben mir jemand Alkohol trinkt, ist das für meine Gesundheit nicht schädlich. Wenn da jemand raucht, dann schon.

Ich finde die Lösung gut, dass jeder Wirt das selber entscheiden soll. Entweder Raucherkneipe oder Nichtraucherkneipe. In den Raucherkneipen verdienen die Angestellten dann wegen der Gesundheitsgefahr etwas mehr und gut ist.

Marty

Ihr könnt mir nicht weiß machen, das jetzt alle Raucher daheim bleiben, weil sie in der Kneipe nicht mehr rauchen dürfen...

ich werde dann zumindest meinen kaffee zu hause trinken ;)

aber davon mal ab: du bringst deinen cocktail abend mit 200 euro zur sprache. macht ihr den "zu hause", weil in der kneipe/bar/etc. geraucht wird?
na dann viel spass beim blechen der zeche ;) da werdet ihr wohl bei gleicher menge cocktails drei karten brauchen :evil:

Hi...
also ehrlich gesagt, mich kotzt das Thema schon an, wenn ich nur die Zeitung aufschlage.
Unsere lieben Politiker denken sich mal wieder was nettes aus und ganz Deutschland spaltet sich in zwei Gruppen, Raucher und Nichtraucher...wie toll is das denn ?? *g*
Das es öffentliche Orte geben soll, wo Nichtraucher nicht belästigt werden von den Rauchern, schön und gut, kann ich nachvollziehen.
Ich bin selber Raucherin, nehme aber dennoch Rücksicht wenn ich irgendwo in einem Restaurant oder sonstwas sitze. Da kann ich auch vor die Tür gehen und meinen Suchtstengel geniessen....
Als wäre das nicht genug, nein nun gehts noch weiter.....Bitte gar nicht mehr Rauchen, und wenn dann in einem extra dafür gebauten Raum in der eigenen Wohnung, wo auch ja kein bisserl Qualm durch irgendwelche Ritzen an die Umwelt freigegeben werden darf.

Die Politiker meinen es ja so verdammt gut mit der Gesundheit der Menschen *grööhl
Während sie über dieses ganze beratschlagen, ziehen sie mal genüsslich an ihrer Zigarre, schmeckt ja grad bei längeren Gesprächen besonders gut..

Was die da machen is der grösste Scheiss überhaupt.
Nur als Beispiel der eine Politiker (Namen hab ich vergessen)
Fährt mit nem absolut klasse umweltbewussten Auto vor die wartenden Reporter und strunzt da 10 min lang ins Mikro wie toll das doch is, wie sauber die Umwelt werden würde wenn alle das machen..usw usw..
und dann ? Keine zwei Stunden später setzt sich selbiger in seinen hochmodernen, umweltverpesteten Bonzenschlitten und fährt nach Hause.
So ein Ärger aber auch, dass auch vor seiner Haustür ein paar Reporter lauern lol

Also , solange die Politiker mit solch dollen Beispielen vorangehen werden sie meiner Meinung nach überhaupt nichts bewirken können....

Zum Rauchen ansich : Is ja klasse, da steht ein Hochhaus, Herr X wohnt über Frau Y, beide haben einen Balkon. Frau Y raucht in ihrer Wohnung und auch schon mal auf dem Balkon. Herr X geht nun vor Gericht und zack : Bekommt 5% Mietminderung wegen Belästigung durch den Qualm, nichtisolierte Fenster und was weiss ich nicht alles, denn der Rauch zieht aus allen Fugen die es so in einer Wohnung geben könnte, zu Herrn X in die Bude..(Stand auch in der Zeitung ) Also wenn das mal nicht lächerlich ist dann weiss ich es auch nicht..

Ja ich weiß was das Zeug kostet, kaufe das auch gelegentlich. ;) Aber auf 2 Karten verteilen? Welche Karten? Wir reden ja von einkaufen im Supermarkt, oder?

Girokarten, war großhandel...

ich werde dann zumindest meinen kaffee zu hause trinken ;)

aber davon mal ab: du bringst deinen cocktail abend mit 200 euro zur sprache. macht ihr den "zu hause", weil in der kneipe/bar/etc. geraucht wird?
na dann viel spass beim blechen der zeche ;) da werdet ihr wohl bei gleicher menge cocktails drei karten brauchen :evil:

Da wird die Zeche dann auf mehrere verteilt, und wenn an einem Abend jeder so 50€ Zahlt.... Hier sind die Preise recht niedrig in den Läden...

Also viel günstiger ist es daheim nicht, weil du da auch schon mal was wegschmeisen mußt, weil der Sirup etc. ja nicht ewig hält und Cocktail abend wir nciht immer gemacht, ist halt auch etwas aufwendiger die zu machen....

hahawie du recht hast
Aber UNS gibt es ! Ich gestern vom Fitness durchs Einkaufszentrum. Da laufe ich locker flockig, sehe schon von weiten einen Tabakstand wo eine junge Lady irgendwelchen neuen Tabakmüll präsentiert. Ich laufe, die Sporttasche geschultert, sie schaut mich an, ich schau sie an, 5 Meter entfernt, ich laufe langsamer, sie schaut, direkter Augenkontakt, ich 2 Meter von ihr entfernt, fange mit folgenden Worten an:"Seit einen 3/4 Jahr Nichtraucher !!!" Sie:"Toll, das freut mich aber für sie!"

Ha, uns gibt es ! :p

P.S.: Wenn das jeder machen würde, dann wär der Stand nach ein paar Stunden dicht. Kein Bock mehr. :D

Ohja, die Aufhörer sind immer die Schlimmsten. Deren durch das bewusste oder latente Suchtgefühl aufgestauten Aggressionen entladen sich dann immer auf wildfremde Menschen.

Ohja, die Aufhörer sind immer die Schlimmsten. Deren durch das bewusste oder latente Suchtgefühl aufgestauten Aggressionen entladen sich dann immer auf wildfremde Menschen.
Da hast du zum Teil recht. Man muss nur die Lücke füllen. Wem dieses nicht gelingt, der wird beim Rauchen bleiben. Eine offene Lücke zu schließen ist schwer, gerade wenn man Jahre geraucht hat.

Ich möchte nun nicht wieder anfangen. Ich liebe es nach dem aufstehen zu frühstücken. Ich liebe den Geruch des Frühlings. Ich liebe es nur mit meinem Haustürschlüssel und meinen Geldbeutel durch Gegend zu laufen. Ich begeistere mich mehr fürs essen.

Latenz ? Hehe, was für Vorteile hat denn der Glimmstengel ?

Nur einen, man kann sich eine Pause verschaffen. Ich mache das jetzt als Nichtraucher auch. Es ist als Nichtraucher schwerer mal kurz wegzugehen, wenn es nervig wird, weil man halt nicht "Ich geh eben eine rauchen!" sagen kann. Weitere Vorteile gibt es nicht. Wer welche kennt, darf mir diese gerne mitteilen. :p

P.S.: Wir sind die Schlimmsten, weil wir die Sucht kennen ! Es gibt nur einen Weg aufzuhören, man muss es wollen. Mich hat die Qualmerei zum Schluss so genervt, genau wie diese lächerliche Debatte ums Verbot. Ich finde die Debatte lächerlich, jeder Gastronom sollte selbst Herr über sein eigenen Laden sein, selbst entscheiden dürfen ob rauch- oder rauchfrei und das sage ich als Nichtraucher. :D

Ich bin ganz klar für ein Rauchverbot in Restaurants usw.. da es einfach stört den ekelhaften Zigarretenqualm beim essen riechen zu müssen!! Was viel schlimmer ist das die Politiker viel zu unkonsequent sind siehe "Ausnahmeregelungen beim Rauchverbot" in NRW an dieser Stelle schöne Grüße an die Lobbyisten der Tabakindustrie!