Dann will ich als EX-Raucher mal auspacken:

Seit meiner Rauchzeit sind mir wohl ca. 10 Kippen bei der Fahrt runtergefallen. [...]
Ich rauche seit etwa 16 Jahren. Mir ist einmal beim Abaschen die Glut wieder ins Fenster geflogen und so brauchte ich eine neue Rückbank. Einmal ist mir die Kippe runtergefallen zwischen die Beine, die konnte ich auch bei 160 noch zwischen den Eiern lokalisieren und ohne hinzuschauen im Ascher ausdrücken.

Hingegen bin ich einmal fast von der Spur abgekommen, als mich der Hunger auf der Autobahn plagte, ich in meinen Rucksack langte um nach irgendwas essbarem zu fischen und dabei in die Lochkreissäge gefasst habe, deren Zähne sich zwischen Finger und Fingernagel gebohrt haben.

Ich sage: Verbietet Lochkreissägen im Auto!

Gruß,
Photon
 
Solange der Staat an meine Raucherei mitverdienen will, haben die kein Recht mir Verbote in meinem Auto auf zu erlegen. Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht im Auto rauche, sondern nur auf Parkplätze. Trotzdem - in meinem Auto verbietet mir keiner etwas.
 
in meinem Auto verbietet mir keiner etwas.
Du trinkst während der Fahrt Alkohol? Du schaust Fernsehen oder liest Zeitung oder vielleicht ein gutes Bucg während der Fahrt? Du telefonierst mit einem Handy am Ohr während der Fahrt? Alles verboten, an allem verdient der Staat mit. Du bist inkonsequent.

Es ist auch ohne spezielles Rauchverbot nicht unbedingt erlaubt. Im Zweifel zieht immer §1 STVO.

Marty
 
Falsch, Alkohol trinken während der Fahrt ist erlaubt. Ich darf, während ich hinter dem Steuer sitze gemütlich ein Bierchen zischen, solange ich die Promillegrenze nicht überschreite. :)
Falsch, §1 STVO wird Dich daran hindern. Und das hat nichts mit Alkohol zu tun, es geht ums Trinken grundsätzlich. Essen ist genauso zu unterlassen.

Marty
 
§1?

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
quad.gif
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
quad.gif
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
Du trinkst während der Fahrt Alkohol? Du schaust Fernsehen oder liest Zeitung oder vielleicht ein gutes Bucg während der Fahrt? Du telefonierst mit einem Handy am Ohr während der Fahrt? Alles verboten, an allem verdient der Staat mit. Du bist inkonsequent.

Es ist auch ohne spezielles Rauchverbot nicht unbedingt erlaubt. Im Zweifel zieht immer §1 STVO.

Marty
Lerne lesen... ich habe nirgends geschrieben, dass ich während der Fahrt esse, trinke oder telefoniere. Ich habe lediglich geschrieben, dass in meinem Auto mir keiner etwas zu verbieten hat. Ich habe meinen Führerschein jetzt 22 Jahren, hatte nie einen Unfall, eine Knolle oder Punkte - ich denke, das zeugt wohl davon, dass ich weiß, wie ich mich auf der Straße zu benehmen habe.
 
Ich habe lediglich geschrieben, dass in meinem Auto mir keiner etwas zu verbieten hat.
Also behälst du dir jede menge von Marty angesprochene Dummheiten in DEINEM Auto vor...
Ich habe meinen Führerschein jetzt 22 Jahren, hatte nie einen Unfall, eine Knolle oder Punkte - ich denke, das zeugt wohl davon, dass ich weiß, wie ich mich auf der Straße zu benehmen habe.

Mir ist vor zwei Wochen eine Oma hinten in den LKW gebrummt, war auch 40 Jahre Unfallfrei, musste aber "leider" mal kurz in ihren Atlas schauen - Ihr Auto war Totalschaden, bei meinem LKW 3000 € Schaden. Dummheiten, die man während der Fahrt begehen kann, sind unabhängig von pers. Erfahrung und Fahrsicherheit.

Jeder, der den Führerschein hat, WEIß, das man besoffen nicht Auto fährt - aber wie viele Führerscheine werden zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch eingezogen???
 
Lerne lesen... Ich habe lediglich geschrieben, dass in meinem Auto mir keiner etwas zu verbieten hat.
All die von mir aufgeführten Dinge SIND verboten, also lässt Du Dir schon was verbieten im Auto. Und genau so wird es auch mit dem Rauchen sein, da kannst Du noch so mit dem Fuss aufstampfen.

Marty
 
All die von mir aufgeführten Dinge SIND verboten, also lässt Du Dir schon was verbieten im Auto. Und genau so wird es auch mit dem Rauchen sein, da kannst Du noch so mit dem Fuss aufstampfen.

Marty

Dito! Was die meisten wahrscheinlich bei der Diskussion vergessen, ist, dass nicht nur das erwischt werden im Falle eines Verbotes (etwas) Geld kostet, sondern das es im Falle eines Unfalles erst das richtige Erwachen gibt. Je nach Unfallhergang wird sich die eigene Versicherung und evt. auch der Unfallgegner nämlich ganz genau für das interessieren, was man kurz vorher gemacht hat. Und wenn man sich dort mit irgendetwas beschäftigt hat, wird die eigene Versicherung ganz schnell die Lust verlieren, für den entstandenen Schaden aufzukommen.
 
Je nach Unfallhergang wird sich die eigene Versicherung und evt. auch der Unfallgegner nämlich ganz genau für das interessieren, was man kurz vorher gemacht hat. Und wenn man sich dort mit irgendetwas beschäftigt hat, wird die eigene Versicherung ganz schnell die Lust verlieren, für den entstandenen Schaden aufzukommen.

Aber nur die Kasko. Die Haftpflicht zahlt erstmal immer, bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit könnte evtl. eine Rückforderung kommen. Aber Essen, Trinken, Rauchen etc. ist noch keine grobe Fahrlässigkeit. Die dürfte erst dort anfangen, wo auch ein Straftatsbestand gegeben ist.

Aber auf seinem Schaden könnte man durchaus sitzen bleiben.

Marty
 
Aus einer Sachschadensanzeige der Colonia AG aus dem Jahr 1992 schrieb:
Durch eine Unachtsamkeit geriet ich mit dem rechten Vorderreifen auf den Grünstreifen. Als ich das Steuer herumriss geriet ich in´s Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke von der ich wieder abprallte und in den Graben rutschte. Im Graben überschlug ich mich mit dem Fahrzeug welches wieder aus dem Graben sprang und erst beim Aufprall gegen einen hinter dem Graben stehenden Baum zum stehen kam. Danach verlor ich die Kontrolle über mein Fahrzeug!

Somit ist folgendes ebenso zu verbieten : Unachtsamkeit, Grünstreifen, rechte Vorderräder, Mittelleitplanken, Gräben, Bäume am Straßenrand und jedwede Art von Kontrollverlust über das Fahrzeug :LOL:

My Car is my Castle ... ich rauche gerne im Auto ... mit Vorliebe erst ab Tempo 200 und trinken am Steuer tue ich eh weil ich mich sonst gar nicht mit den ganzen anderen Trotteln auf die Straße trauen würde ;)

Kinder kriegen müßte auch verboten werden da Kinder im Auto eine Gefährdung für den Fahrer darstellen können 8O

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Bin mal eben zum Kühlschrank was trinken bevor ich dann mit ner Kippe im Mundwinkel über die Autobahn rase um meine Kinder abzuholen 8)
 
Wo gibt es denn keine gesetzliche Regelung zum Nichtraucherschutz? Na?

Deutschland ist Schlusslich in Europa. Das ist Fakt... ob das der rauchende Perlini einsehen will, oder nicht.
Keine Ahnung. Mir ist es auch relativ schnuppe, wo da Deutschland steht. Es ist mir nur unverständlich, wieso die Nichtraucherlobby der Auffassung ist, sie hätte ein Recht auf eine rauchfrei Gastronomie.