Rauchfrei.. aber menge Probleme

kiel7

1337 is everywhere
ID: 371632
L
12 Oktober 2006
1.051
106
hey,

bin nun seit 11 Tagen Clean, bekomme schon Würgereizen wenn ich nur Qualm rieche... Nun habe ich aber ein paar Probleme,

1. die Zähne, nichtmehr so schön weiss, ist mir aber nie aufgefallen.
2. Finger, sind bissel gelblich aber nur ein bisschen, kanns iwie nicht "abwaschen".
3. Freunde rauchen alle weiter---> motiert zum alleingänger
4. Diese Ekelgefühl bei Rauch

zu
1, Ich habe schon seit 11 Tagen wie verrückt Zähne geputz, tägl. min. 3 mal und immer 15-25 min, aber der Erfolg lässt auf sich warten, was auch verständlich ist bei 3 Jahren tägl. min. 19 Zigaretten. Gibt es da eine möglichkeit iwie nachzuhelfen? Bringen diese "Zaubercremes-gels" aus Supermarkt iwas?

2, wasche bzw. schrubbe die beiden Finger schon fast blutig, aber iwie gehts nur schläppend vorran, jemand tipps?

3, Dieses gefühl "Du gehörst nichtmehr dazu!!", kennt ihr das? Wie seit ihr damit umgegangen?

4, wenn ich in die Kneipe gehe, dann habe ich sofort rote augen und es brennt total. Ich finds ekelhaft, egal ob draussen, Kneipe, Disco oder Restaurant... Wie seit ihr damit umgegangen?

Wäre für jeden TIpp dankbar:)

Gruss
 
Hey,
ich selbst rauche zwar noch, aber ich finds super, dass Du damit aufhören möchtest!
Und wenn man dann liest, dass Personen die es wirklich lassen möchten, in Kneipen usw. derartige Probleme haben, finde ich Raucherfreie Zonen gar nicht so verkehrt. Ich jedenfalls hätte da nichts gegen... Schließlich sollte man diejenigen unterstützen die es versuchen, wenn man schon selbst nicht stark genug dazu ist *kopfsenk*

Aber naja, um nicht vollkommen am Thema vorbeizuschreiben:
Zu deinen Problemen:
1. Geh doch mal zum Zahnarzt oder zur Apotheke, die können Dir sicherlich n paar Mittelchen empfehlen die weiterhelfen, ohne dass gleich ein bleeching gemacht werden muss... Reicht ja vielleicht auch schon ein Anruf bei Deinem Zahnarzt!!!
2.
mit Zitronensaft und Natron (Backpulver) abreiben, so wirst du die *schöne* Färbung los.
Das habe ich bei google gefunden und soll wohl helfen, das ging jedenfalls auch den Beiträgen hervor! Was anderes wüsste ich nicht, da ich damit selbst keine Probleme habe!
3. Na und? Zeig Deinen Freunden dass Du es drauf hast und wenn Du Deine anfänglichen Probleme überwunden hast, dann wird auch zu sehen sein, dass es Dir gesundheitlich viel besser geht! Vielleicht motivierst Du sie im besten Fall auch. Ansonsten, sei stolz auf Dich wenn du es durchhälst und lass Deine Freunde weiterquarzen.
Sollte aber kein Grund für Dich sein wieder damit anzufangen. Vielleicht solltest Du Deine Freunde aber darum bitten, dass sie Dir auch nicht im Suff oder so, Zigaretten anbieten.. Denn da kriegt man ja leicht mal das "Verlangen" und ist nicht mehr sooo standhaft!!!
4. Das mit dem Rauch.. Hmm... Da kann ich Dir leider nicht so die Antwort drauf geben!
Dich vielleicht extrem eindieseln? - Wobei das wohl nur Dir hilft und andere abschrecken könnte :-/

Hoffe trotzdem, dass ich Dir n bisschen helfen konnte...
Viel Erfolg noch.. LG
 
Erstmal Glückwunsch zum Aufhören. Auch ich habe vor gut 2 Jahren aufgehört und bin letztens mit dem gesparten Geld dicke in Urlaub geflogen :)

Zu [1]:
Das muss nicht unbedingt an den Zigaretten liegen. Bei mir dachte ich das auch, aber lag an Medikamenten in meiner Baby-Zeit, die jetzt sichtbar werden. Frag mal deine Eltern ob da was war was du nicht oder nicht mehr weißt.

Zu [2]:
Das sollte sich von selbst in den nächsten Tagen oder Wochen legen. Das ist der Filter der an deinen Händen abgefärbt hat. Da deine Haut sich ständig erneuert geht das von selber demnächst weg.

Zu [3]:
Lass dich nicht unterkriegen!!! Ich hatte auch solche Befürchtungen. Aber die haben es dann recht schnell akzeptiert und viele haben es dann sogar auch aufgehört nachdem die Wochen später gesehen haben, dass es mir besser geht.

Zu [4]:
Daran muddu dich gewöhnen, es wird ja immer weniger Geraucht in Deutschland. Klar isses blöd, aber auch daran wirste dich gewöhnen.

Gib dir und deinem Körper die Zeit, das ist keine Lari-Fari-Umstellung sondern braucht seine Wochen bis sich die ersten Dinger legen.
 
hey,


2, wasche bzw. schrubbe die beiden Finger schon fast blutig, aber iwie gehts nur schläppend vorran, jemand tipps?


hast du es schon einmal mit einem kalkstein probiert. das funktioniert sehr gut. wenn nicht möchte ich nicht was da passiert ist oder wie viel du geraucht hast :ugly:

mit den anderen sachen muss man einfach versuchen umzugehen. aber das gefühl nicht mehr zuzugehören hatte ich persnlich als ich nicht geraucht habe nicht.
 
Ui mit 13 angefangen zu rauchen und dann immer gleich ne Schachtel am Tag? Aber gut, dass du es geschafft hast auf zu hören, ich habs schon vergeblich versucht...:(

zu1.) Die Verfärbung kann auch genetisch bedingt sein, dann bekommste sie nicht so leicht weg. Hör blos auf, dir sooo lange die Zähne zu putzen, du schrubst das ganze Zahnschmelz mit ab und dann werden deine Zähne super empfindlich und du kannst sie dir dann später auch nicht bleachen lassen....
Catherine Zeta Jones geht jeden Tag mit ner Erdbeere über ihre Zähne, damit sie weiß werden, kannste ja mal ausprobieren, aber danach nochmal richtig putzen, wegen der Fruchtsäure...
Übrigens auch strahlend weiße Zähne müssen nicht immer gleich gesund sein...

zu2.) Hier fällt mir auch nur Zitronensaft ein und wenn die Nägel verfärbt sind hilft so n Nagelleck, der sie aufhellt, aber ich glaub du bist männlich, also kannste sie auch einfach abschneiden...

zu3.) Brauchst dich nicht als Außenseiter zu fühlen, wer dich als Nichtraucher nicht akzeptiert, ist kein Freund...
Ich selber hab mir früher immer gesagt: "Die denken, sie seien cool, weil sie rauchen?Ich bin cool, weil ich nicht rauche!!!" Hmm...ja da war ich 14, leider hab ich doch irgendwann angefangen und bereue es zu tiefst...

zu4.) Da fällt mir leider rein gar nix ein, sorry...

PS: Kannst uns ja bei Gelegenheit mal erzählen, welche Methoden geholfen haben;)
 
Danke, Zitrone hat wirklich Funktioniert :)

Und zur Erdbeere, wird schwer in dieser Jahreszeit ^^

Also, ich habe mir noch eine Schachtel Zigarette gekauft, und dann als die leer waren einfach aufgehört. Iwie hats dann doch endlich Klick gemacht und es geht wirklich.

aso, ich habe mit fast 14 angefangen ^^ bin ja bald schon 17 :ugly:
 
Also, ich habe mir noch eine Schachtel Zigarette gekauft, und dann als die leer waren einfach aufgehört. Iwie hats dann doch endlich Klick gemacht und es geht wirklich.

aso, ich habe mit fast 14 angefangen ^^ bin ja bald schon 17 :ugly:


Wow, na wenn das bei mir auch mal so einfach wäre, mir fehlt im Mom einfach noch die Motivation...
Aso, fast 14 is trotzdem noch 13;)
 
Erstmal nehme ich den Hut ab das Du es versuchst komplett auf zu hören.

Meine Frau hat schon 3 versuche gestartet und ist LEIDER auch immer gescheitert.

Was die Zähne angeht hat meine Frau das auch nicht durchs putzen weg bekommen.

Hände waren nicht das Problem ( Scheuerpulver ) und dann die Hausübliche Nagelbürste.

Es wird für Dich schwierig werden wenn andere vor Dir rauchen und Du darfst/möchstest es nicht. Aber wer es zu 100 % auch möchte denn wird es auch schaffen, denn eine Sucht ist auch Kopfgesteuert und dann mustte bei Dir anfangen.


Vor mir VIEL Glück
 
Respekt! Sich zu dieser Entscheidung durchzuringen ist nicht leicht... Ich selbst habe vor kurzem aufgehört...Vor allem in Gesellschaft wenn alle daneben rauchen kann es sehr hart werden.... Aber ich hoffe du bleibst stark!Viel Erfolg!

MfG
 
hm hab auch mit 13 angefangen...und erst nach 6 jahren aufgehört,war nicht leicht sag ich euch,ich glaub je länger man sich gewohnheiten und nikotin einbrennt ins hirn,umso schwieriger wird es diese gewohnheiten/sucht wieder loszuwerden.