Raser-Video auf YouTube

Also wir haben in Duisburg eine Straße, da werden nachts Rennen veranstaltet. Da wurde dann auch mal angeregt mehrere Starrenkästen anzubringen, da diese Rennen doch sehr gefährlich sind [...]

Ich kenne mich zwar in der Straßenrennen-Szene nicht aus,
aber die werden doch so clever sein die Strecke vorher abzufahren und mögliche Blitzer abzukleben oder ähnliches? ;)

Ich kenne mich zwar in der Straßenrennen-Szene nicht aus,
aber die werden doch so clever sein die Strecke vorher abzufahren und mögliche Blitzer abzukleben oder ähnliches? ;)

Die Frage ist immer nach dem Aufwand der damit dann verbunden ist und den Ausweichmöglichkeiten. Die treffen sich ja meist sehr schnell und lösen sich auch sehr schnell wieder auf, da die Polizei die rennen ja auch nicht gerne sieht ;) Das Problem wäre sicher sowieso nicht gelöst, die würden dann wohl wo anders fahren, aber erst mal würde es zumindest für die Stelle helfen, denke ich zumindest.

@darkkurt Razzien werden gemacht. Aber weder vor, noch nach den Rennen kann man ja den Leuten etwas. Man muss sie ja schon dabei erwischen. Ansonsten steht man da permanent, was sicherlich auch geht statt einer Radarfalle, aber ob das dann günstiger ist?

Wen gefährden denn die Raser groß außer sich selbst und etwas Blech?

Ich würde doch mal ganz stark vermuten, dass die nicht die Hauptstraßen befahren.

Desweiteren könnten Blitzeranlagen die Lage auch zusätzlich gefährlicher machen, wegen rasanten Ausweichmanövern (ein Blitzer kann nicht 10 Straßen gleichzeitig blitzen und dann wäre da ja auch noch der Fußgängerweg (unter Umständen)).

Die Frage ist immer nach dem Aufwand der damit dann verbunden ist und den Ausweichmöglichkeiten. Die treffen sich ja meist sehr schnell und lösen sich auch sehr schnell wieder auf, da die Polizei die rennen ja auch nicht gerne sieht ;) Das Problem wäre sicher sowieso nicht gelöst, die würden dann wohl wo anders fahren, aber erst mal würde es zumindest für die Stelle helfen, denke ich zumindest.

@darkkurt Razzien werden gemacht. Aber weder vor, noch nach den Rennen kann man ja den Leuten etwas.

Au contraire! ca. 95% der ortsansässigen Schmalspur-Vin Diesels haben irgend ein nicht zugelassenes Teil an ihren Schleudern. Bei uns sind die Rennen eher mangels (motorisierter) Masse ausgefallen. :mrgreen:

Naja, 2 oder 3mal waren ein paar Witzbolde so hirnamputiert, auch noch Fluchtversuche zu starten...
honk.gif

die Polizeivideos sind echt die entsprechenden Personen dazu und die Storys sind gestellt und entsprechen nicht der Realität, so auch hier, Das Video passt, die Frau dazu und ihre Story nicht

Nicht so ernst nehmen was man sieht, wenn man sich die Sendung anschaut wird man sehr sehr schnell feststellen das die Autos in den Polizeivideos nicht denen in die "der Täter" dann einsteigt entsprechen

Kling nach viel Aufwand... die Darsteller, Polizeiuniformen, die Aufnahmen, der schöne A6. Vor allem: Warum sollten die Cops mitspielen und mit den Aufnahmen rausrücken?
Keine Ahnung, aber warum blenden die am Ende wohl ein, dass die Szenen nachgestellt sind? Weil sie es nicht sind?

Wie man solch einen Blödsinn glauben kann, ist mir ein Rätsel.

Marty

Wen gefährden denn die Raser groß außer sich selbst und etwas Blech?

Ich würde doch mal ganz stark vermuten, dass die nicht die Hauptstraßen befahren.

Also wenn ich richtig denke, von welcher straße Wannabe spricht ist es (zumindest hier in Duisburg) sehr wohl eine Hauptstraße. (link)

Demnach gefährden sie auch Menschen^^

Die Videos werden ganz einfach zur Abschreckung übergeben ist wie damals im Unterricht in der Schule, auch sind möglicherweise durchaus einige echte Fälle dabei aber eben nur wenige, die Fälle in denen wie hier die Dummheit laut schreit sind allesamt gefaked.

Siehe dazu auch die Diskussion auf IOFF: https://www.ioff.de/showthread.php?t=388563&page=2 dort sind 2 interessante Postings dazu.

Scripted Reality nennt sich das Format, genau wie "Die Autohändler" auf RTL, Verdachtsfälle und ähnliches werden hier Fälle einfach realitätsmöglich dargestellt, leider schiesst man oft übers Ziel hinaus.

Auch die Makler Doku auf VOX ist gefaked, dazu gabs sogar mal ne Ausschreibung nach Objekten die man entsprechend als Drehort dazu nutzen kann

...Aber anders 'rum: Das immer noch PKW-Fahrer am Elzer Berg in die Radarfalle tappen, spricht nicht gerade für Intelligenz. Ich für meinen Teil kannte die Stelle schon, bevor ich den Führerschein gemacht hatte... :doh:
Zürich City ... Rosenberg aufwärts Richtung ... 3 fixe Kasten innerhalb vllt 1,5km ... jedem sind die bekannt an sich ... aber es gibt Leute welche in alle 3 reinfahren leider wird nur vom teuersten die Rechnung zugestellt :(

Lustiges Video! Und auch wenn die Szenen nachgestellt sind, ändert es ja nichts daran dass Polizisten das jeden Tag real erleben.
Es heisst ja auch "nachgestellt" und nicht "frei erfunden". Das ist immernoch ein gewaltiger Unterschied.

Irgendjemand sagte, dass Nachschulung 600 € kostet. Ist das wirklich so teuer geworden? 8O Ich musste vor einigen Jahren auch mal zur Nachschulung, habe damals aber "nur" 250 bezahlt.

Weiter wurde behauptet, dass "Toto & Harry" eine scripted Reality-Show sei. Falsch! Das ist eine der wenigen Sendungen, die echte Einsätze zeigt. Allerdings müssen die gezeigten Einsätze vom Polizeipräsidium abgesegnet werden.

fake. Das ist nicht echt

Das Überwachungsvideo ist echt, aber das Interview wird von Schauspielern gefaked. Die Szene stammt aus der Serie "Schneller als die Polizei erlaubt" von VOX. In der Sendung wird auch ein entsprechender Hinweis gezeigt.

Früher waren auch die Interviews echt, also mit den Leuten die wirklich gefahren sind, seit ein paar Monaten hat sich das aber geändert. Leider!

Aber anders 'rum: Das immer noch PKW-Fahrer am Elzer Berg in die Radarfalle tappen, spricht nicht gerade für Intelligenz.
Hey das kann ich dir erklären warum da manche noch geblitzt werden. In unserem ASP Seminar mussten wir darüber reden wo wir geblitzt wurden und warum, dort war ein Teilnehmer der wurde auch am Elzer Berg geblitzt.

Da die Stelle jeder kennt wurde er vom Seminarleiter darauf angesprochen, ob er das nicht wüsste. Seine Antwort war wörtlich folgende:

Natürlich wusste ich dass, aber ich habe gedacht die Blitzer sind Nachts augeschaltet.

:ugly::ugly::ugly::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: Wir haben uns alle köstlich amüsiert.

Da die Stelle jeder kennt wurde er vom Seminarleiter darauf angesprochen, ob er das nicht wüsste. Seine Antwort war wörtlich folgende:

Wieso gehen hier eigentlich alle davon aus, dass das jeder kennt? Das gilt vielleicht für Leute aus der Ecke, aber das wars doch auch schon. Und für alle anderen ist es doch nun mal so, wer rechnet denn damit, dass er direkt 2 mal geblitzt wird. Normalerweise wird ja doch nur ein mal geblitzt und man kann dann wieder unbesorgt schnell fahren.

Wieso gehen hier eigentlich alle davon aus, dass das jeder kennt? Das gilt vielleicht für Leute aus der Ecke, aber das wars doch auch schon. Und für alle anderen ist es doch nun mal so, wer rechnet denn damit, dass er direkt 2 mal geblitzt wird. Normalerweise wird ja doch nur ein mal geblitzt und man kann dann wieder unbesorgt schnell fahren.

Dann fahr mal von Berlin Über Bad Freienwalde nach Polen...

Da gibts ne Strecke da stehen pro Seite 8!!! Blitzer auf cirka 10 Kilometer.
Da macht das navi ganz schön Radau (Wenn man entsprechende Software drauf hat ;O)

Also 2 Blitzer hintereinander is nix ungewöhnliches...Aber wer mir ne Strecke nennen kann wo mehr als 8 Hintereinander kommen...her damit ;)

Ich kenn sogar einige Fiese Blitzer die drehen sich ab und zu und Blitzen dann einfach mal die andere Richtung.Auch n sehr fieses Teil wenn man auf der Hinfahrt sieht "Ach da steht ja einer" und auf der Rücktour dann plötzlich n Foto kommt obwohl man dachte der guckt in die andere Richtung.Pech gehabt :D:D:D

Sieht aber sehr gestellt aus.
Wer würde sich bei sowas zeigen lassen?

Aber unrealistisch ist das bestimmt nicht.

Da gibts ne Strecke da stehen pro Seite 8!!! Blitzer auf cirka 10 Kilometer.

Wenn ich dann von einem geblitzt werde würde ich schön weiter fahren in dem Tempo was ich vorher hatte, auch wenn ich dann noch 7x geblitzt werde. Jeder Anwalt für Verkehrsrecht boxt dich dann aus den anderen 7 wieder raus weil es die selbe Tat ist. ;)

Die Dokumentation (ebenfalls mit den echten Polizeivideos) wäre deutlich interessanter und auch seriöser als das schlecht geschauspielerte Geflenne oder Gemeckere (je nach Fall) mit der tragisch-skandalösen Musikuntermalung in Kombination mit der Nahaufnahme ... zum Brechen solche Sendungen.

Und wenn man es dann nichtmal schafft für die Aufnahmen ein halbwegs baugleiches Auto zu besorgen wie das was auf dem Polizeivideo zu sehen ist, war das Budget der Sendung wohl ohnehin nicht so groß :mrgreen:
Oder gehört es bei Audi zum normalen Verschleiß dass nach dem schnellen Fahren auf der Autobahn aus einem A6 ein A4 wird? :ugly: Ab 150.000km wirds dann wohl nen A3 :roll: