Raser-Video auf YouTube

Wenn ich dann von einem geblitzt werde würde ich schön weiter fahren in dem Tempo was ich vorher hatte, auch wenn ich dann noch 7x geblitzt werde.
Und wieso nicht einfach bei den anderen korrekt fahren, dass man dann gar nicht mehr geblitzt wird? Dann spart man das Geld für den Anwalt.

Marty

Und wieso nicht einfach bei den anderen korrekt fahren, dass man dann gar nicht mehr geblitzt wird? Dann spart man das Geld für den Anwalt.

Marty

Rechtschutz? :) Und der Anwalt will ja auch von was leben *ggg*

Aber wenn das stimmt würde ich das auch machen. Wenn die Straßenlage es ohne Gefahr zu lässt schnell zu fahren ist das alles eh nur Gängelei. Und wenn sie es nicht zu lässt wäre ich nicht so schnell gewesen ;)

Rechtschutz? :) Und der Anwalt will ja auch von was leben
So eine Rechtsschutz nimmst Du dann zweimal in Anspruch und dann wirst Du vom Versicherer gekündigt. Die würde ich mir für was Wichtigers aufsparen als absichtliche Verkehrsverstösse.

Aber wenn das stimmt würde ich das auch machen.
Das stimmt. Kannst ja mal nach Tateinheit und Tatmehrheit googlen, da wird das erklärt. Wenn die ganze Zeit dasselbe tempolimit gilt und du immer gleich zu schnell bist, dann könnte das eine Tateinheit sein, also nur eine Tat und nur einmal sanktioniert.

Das wird die Bussgeldstelle aber automatisch annehmen, wenn Du auf allen Blitzern mit demselben Tempo zu sehen bist.

Wenn die Straßenlage es ohne Gefahr zu lässt schnell zu fahren ist das alles eh nur Gängelei.
Das ist mir immer lieb. Bei uns führt eine Bundesstrasse durch die Stadt, da könnte man nachts locker 100 fahren, trotzdem ist da 50. Ist das jetzt Gängelei, oder ist der Autofahrer vielleicht einfach nicht der Richtige, um das zu beurteilen?

Marty

Das ist mir immer lieb. Bei uns führt eine Bundesstrasse durch die Stadt, da könnte man nachts locker 100 fahren, trotzdem ist da 50. Ist das jetzt Gängelei, oder ist der Autofahrer vielleicht einfach nicht der Richtige, um das zu beurteilen?

Marty

Mitten durch die Stadt ist das wohl auch Lärmschutz ;) Aber ich denke, dass man als Autofahrer weder geeigneter noch aber ungeeigneter ist so was einzuschätzen, als diejenigen, die die Regeln machen. A40 zum Beispiel. Tempo 100 bei duisburg. Straßen sind gut ausgebaut. Keine Schlaglöcher, nichts auffälliges an der Fahrbahn, keine Kurven, Anwohner gibt es nicht direkt, da gibt es Tagsüber vielleicht noch Staugründe, aber nachts?

A3 zwischen Kreuz Kaiserberg und Auffahrt A42. Absolut neue Straßenbelege, daher einwandfrei. Nur da ist Geschwindigkeitsbegrenzung, danach dann unbegrenzt. Wieso die neueren Fahrbahnabschnitte aber langsamer zu befahren sind als die Älteren danach (danach gibt es schon einige Bodenwellen, etc.) kann ich mir bei besten willen nicht erklären.

Naja das nur hier halt direkt um die Ecke, aber gibt Millionen Beispiele, die mit Erlaub einfach für mich null Sinn machen.

Aber ich denke, dass man als Autofahrer weder geeigneter noch aber ungeeigneter ist so was einzuschätzen, als diejenigen, die die Regeln machen.
Das heisst, Verkehrsplaner, Unfallforscher, Polizei hat Deiner Meinung nach nicht mehr Wissen und Einschätzungsvermögen als jeder normale Autofahrer?

Dann könnte man Verkehrregeln ja durch Mehrheitsabstimmung festlegen.

A40 zum Beispiel. Tempo 100 bei duisburg. Straßen sind gut ausgebaut. Keine Schlaglöcher, nichts auffälliges an der Fahrbahn, keine Kurven, Anwohner gibt es nicht direkt, da gibt es Tagsüber vielleicht noch Staugründe, aber nachts?
Frag doch mal nach, warum das da so ist? Es wird Gründe geben, sonst gäbe es keine Begrenzung.

A3 zwischen Kreuz Kaiserberg und Auffahrt A42. Absolut neue Straßenbelege, daher einwandfrei.
Und vielleicht deshalb begrenzt? Vielleicht ist neuer Belag am Anfang noch nicht gut? Ich weiß es nicht, Du sagst aber, dass Du das ja genauso beurteilen kannst wie die Strassenbauer und die Polizei. Ist jetzt ein neuer Strassenbelage vielleicht rutschiger, liegt da noch Split, sind die Linien vielleicht ein Problem?

Marty

Das heisst, Verkehrsplaner, Unfallforscher, Polizei hat Deiner Meinung nach nicht mehr Wissen und Einschätzungsvermögen als jeder normale Autofahrer?

Dann könnte man Verkehrregeln ja durch Mehrheitsabstimmung festlegen.

Wäre ich für ;)

Frag doch mal nach, warum das da so ist? Es wird Gründe geben, sonst gäbe es keine Begrenzung.

Meistens wird als Begründung Unfallschwerpunkt angegeben. Interessanter ist dann aber die Frage, ob die Unfälle mehr oder weniger seitdem Bestehen eines Tempolimits geworden sind. Leider ist das natürlich eh alles nicht representativ, da die Verkehrsdichte zunimmt, aber naja.

Und vielleicht deshalb begrenzt? Vielleicht ist neuer Belag am Anfang noch nicht gut? Ich weiß es nicht, Du sagst aber, dass Du das ja genauso beurteilen kannst wie die Strassenbauer und die Polizei. Ist jetzt ein neuer Strassenbelage vielleicht rutschiger, liegt da noch Split, sind die Linien vielleicht ein Problem?

Vielleicht wollen die aber auch einfach nur, dass man da langsamer fährt?!, weil man da gut Geld machen kann, wenn davor und danach schnell gefahren werden darf :)

Vielleicht wollen die aber auch einfach nur, dass man da langsamer fährt?!, weil man da gut Geld machen kann, wenn davor und danach schnell gefahren werden darf :)
Das könnte ich mir in Sädten, wenn das Ordnungsamt blitzt, durchaus vorstellen. Da, wo die Polizei blitzt, aber eher weniger. Für die bedeutet das nur zusätzlichen Aufwand, ohne das sie (direkt) etwas von den Einnahmen hätten.

Bei uns ist das so, dass in der Stadt das Ordnungsamt schon mal gerne ab 53 blitzt, die Polizei erst ab 58 oder 60.

Trotzdem halte ich nicht viel von Aussagen wie "ich kann das genauso gut beurteilen wie die".

Marty

Ich denke eh, dass es manchmal einfach an weiterer Differenzierung fehlt. Zumindest kenne ich kein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 150 KM/h zum Beispiel. Gibt meine ich nur Begrenzungen bis zur Richtgeschwindigkeit, danach halt nicht mehr. Möchte man also ein wenig Drosseln, muss man so weit runter Drosseln bis unter die Richtgeschwindigkeit, was meiner Meinung nach sehr langsam ist für eine freie Autobahnstrecke.