Radarkontrolle in einer 7er Zone :(

Hallo,
noch etwas zur Toleranz:

Wenn du 30 gefahren bist, dürfte es eigentlich okay sein.
Erlaubt sind 25 echte km/h. Bei einem Vergehen wird die sog. Toleranz dazugerechnet. Bei 25km/h wären das 27,5km/h. Das heißt, du darfst maximal 27,5km/h mit deinem Moped fahren. ABER:
Der Tacho. Der zeigt nicht deine absolute Geschwindigkeit an. Da kannst du ebenfalls nochmal ein paar km/h abziehen - womit du problemlos deine 27,5km/h einhalten würdest. -> Also bräuchtest du dir in dem Falle schonmal keine Sorgen machen.

Wie gesagt, fals du nur von vorne geblitzt wurdest und niemand dein Kennzeichen aufgeschrieben hat, dürftest du auch keine Post bekommen.

Korrigiert mich, fals ich falsch liege - meckern verboten ;)

Bei meine 20km/h ,die ich immer fahre, wäre das für die selbe Strecke 1min und 33 Sekunden.

Jo das sind 4 Minuten pro Fahrt mehr, ich kann damit für meinen Teil gut leben. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch ein Kind umzunieten in der Siedlung.

Versteh das nicht falsch, ich fahre liebend gern zügig mit 170/180 über die Autobahn, wenn es erlaubt ist, aber Tempobegrenzung in einer Siedlung mit vielen Kindern die die Spielstraße zum Spielen nutzen ist sinnvoll.

Wie lange is bei sowas eigentlich die Verjährungsfrist? 3 Monate richtig??

Also bis jetzt is immernoch nichts angekommen...hmm und das is jetzt aufjedenfall mindestens 1 Monat her... wenn nicht, sogar noch länger...

p.s. die Theorie hab ich gleich im ersten Anlauf bestanden =)

Grundsätzlich sind es 3 Monate, richtig.

Ich würde mri da keinen Kopf machen. Wurde damals selber geblitzt mit 25 km/h zu schnell. Haben mich aber direkt rausgezogen mit dem Roller.
Hab zu der Zeit auch meinen B Führerschein gemacht.

Es ist nix passiert ausser dass ich halt meine Strafe zahlen durfte und einen Punkt in Flensburg bekommen habe.
Da aber keine Probezeit bei Rollern gilt, gabs keine 4 Jahre Probezeit oder sonstigen Schmarn...

Ich wohne selbst in einer "Spielstraße" und bin auch von klein auf dort aufgewachsen, wir haben sehr oft draußen gespielt mit den Nachbarskindern dammals ist keiner zu schnell gefahren, weil 90% der Bewohner selbt ein Kind hat das immer mitgespielt hat.

Jezt sind die Kinder von dammals groß und haben den FS, obwohl zurzeit wieder kleine Kinder täglich dort spielen, wird am Anfang der Spielstraße noch kräftig aufs Gas getreten, ist ja sooo cool :ugly:
Ich selbst halte mich nicht an die 5-7 km/h, fahre genau 10km/h und das halte ich noch für Verantwortlich! Mit Abzug der Tolleranz kann mir kein Blizer was :p

Es geht ja nicht nur um die kleinen Kinder, auch um Autos die Rückwärts aus unübersichtlichen Ausfahrten rausfahren, ich wart nur drauf das es nen Unfall gibt bei der Ein und Ausfahrt von der Spielstraße ;)

Klar darf ich mich nicht vor ein Auto stellen und es behindern [...]
Das ist aber das, was vielen Kindern leider vermittelt wird. Zumindest sind hier einige Härtefälle in der Siedlung und auf diese beziehe ich mich. Und das ist einfach der falsche Weg. Fußgänger haben keine Narrenfreiheit, ebenso wenig wie Autofahrer! §1 StVO sollte sich jeder zu Herzen nehmen.
Versteh mich bitte nicht falsch: Ich ordne mich den Fußgängern dort unter, keine Frage und ich fahre auch so, das sich die Tachonadel nicht bewegt. Aber es sind bestimmt keine 7km/h.

Ich wil hier nur mal eine Kleinigkeit richtigstellen: Das was im Volksmund als "Spielstraße" (Blaues Recheckiges schild mit Kindern auf der Straße) bezeichnet wird, ist eingentlich eine Verkehrsberuhigte Zone. Mehr als 7 km/h sind aber trotzdem nciht erlaubt. Die Spielstraße gibt es aber auch. Das ist das runde Schild mit Rotem Rand auf Weißem Grund. Darunter ein kleines schwarz weißes Schild mit spielenden Kindern. Da darf man soweit ich weiß nur als Anwohner lang fahren.
Und ich bekenne mich schuldig, ich fahre auch meistens mit ca. 20 km/h (laut tacho) durch.

So brief ist da:

50 euro und ein punkt, obwohl ich noch net mal den fs habe :D das geld tut weh.... :(

egaal kein stress mehr mit fs ist alles bald fertig theo hab ich scho gepackt hehe :)

grüßle

So brief ist da:

50 euro und ein punkt, obwohl ich noch net mal den fs habe :D das geld tut weh.... :(

egaal kein stress mehr mit fs ist alles bald fertig theo hab ich scho gepackt hehe :)

grüßle

Aber was mich interessieren würde ist wie es jetzt mit deiner Probezeit aussieht? Ist die jetzt von anfang länger oder interessiert das nicht. :think:

das is ne gute frage, weiß ich selber noch net , muss sogar noch zu ner anhöhrung, aber da ichh im moment im krankenhaus lieg, ist das bis auf weiteres verschoben. werds euch dann aber noc mitteilen;)

Hallo,
das du zu schnell gefahren bist, kann Ärger geben.
Das dein Mofa 30 KM/H fährt, kann auch Ärger geben. Erlaubt sind 27,5 KM/h(Toleranz).
Ich denke das du aber kein Ärger bekommst, wegen den 30 KM/h, nur halt für´s zu schnelle fahren in der 7er zone.
Ich selber mit mit 70 angehalten worden in einer 50er Zone (25iger Prüfbescheinigung) und hab auch nicht viel Ärger bekommen.
Also mach dir keine Sorgen, bei 30 wird nichts passieren.
Aber mach das nicht nach, Rollertuning lohnt nicht, nur so nebenbei, habs auch gemerkt!