Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist normal.Damals wurde es meinen Eltern und uns allen untersagt sie innerhalb der ersten 4 Wochen zu besuchen (ist das normal?)
Hallo Gremlin,
also, deine Oma scheint ja ziehmlich labil zu sein wenn sie aus dem KH kommt, dass ist nicht selten so. Meist liegt es aber auch daran das alte Leute denken keiner kümmert sich um sie oder sie sich einfach alleine fühlen. Daher kommen viele Senioren auf solche ideen. Ich würde euch das Altenheim ans Herz legen. Einige meinen das sei abschiebung, aber dem ist nicht so. Auch denken viele das dort nur Kranke oder Überforderte Leute hin kommen, aber dies ist ebenso nicht der fall. Viele Senioren sind im Altenheim weil sie entlastet werden sollen oder weil sie dort Unterhaltung geboten bekommen. Viele der alten Menschen, besonders die Frauen sind oft zusammen Unterwegs, spielen Spiele oder nehmen an Veranstaltungen teil. Dies endet nicht selten bei einer richtig dicken Freundschaft.
QUOTE]
Das hört sich alles in der Theorie sehr gut an aber in der Praxis ist das leider nicht immer so. Ich will hier die Altenheime nicht schlecht machen oder so aber bei uns in Österreich ist es meistens so das zu wenig Pflegepersonal vorhanden ist das sich um die älteren Leute kümmern kann. Aufgaben wie Putzen, Füttern usw. beanspruchen sehr viel Zeit das meistens keine mehr bleibt um mal Karten zu spielen oder ähnliches.
Woher ich das weiß? Mein Vater ist Altenpfleger und ich besuche öfters das Heim. Also tut bitte deiner Oma den gefallen und schaut euch das Heim erstmals gut an. Danke
Gruß Alex
Das hört sich alles in der Theorie sehr gut an aber in der Praxis ist das leider nicht immer so. Ich will hier die Altenheime nicht schlecht machen oder so aber bei uns in Österreich ist es meistens so das zu wenig Pflegepersonal vorhanden ist das sich um die älteren Leute kümmern kann. Aufgaben wie Putzen, Füttern usw. beanspruchen sehr viel Zeit das meistens keine mehr bleibt um mal Karten zu spielen oder ähnliches.
Woher ich das weiß? Mein Vater ist Altenpfleger und ich besuche öfters das Heim. Also tut bitte deiner Oma den gefallen und schaut euch das Heim erstmals gut an. Danke
Gruß Alex
Ich hab da jetzt auch nicht den medizinischen Durchblick, aber meine Oma knapp über 80 war auch in einer Psychoklinik. Fakt ist, dass meine Tante sie irgendwann rausgeholt haben, weil sie dort völlig bekloppt wurde und auch mit irgendwelchen Medikamenten vollgepumpt. Da sollen Zustände geherrscht haben, wie man sie sich halt als Unwissender vorstellt. Völlig Verrückte, die da abdrehen und ich find es halt unverantwortlich psychisch labile und Verrückte in einer gleichen Klinik zu behandeln, die werden doch nachher genauso verrückt.naja aus deinem post geht so hervor, dass ihr die anstalt berhaupt nicht gut findet und sie "grundlos"roll: ) mit medikamenten vollpumpen. ich könnt mir schon vorstellen, dass ihr alles etwas zu dramatisch seht.
OT aber das ist nicht ganz korrekt. Nicht jedes Pflegeheim hat einen Pädagogen oder begleitenden Dienst. Somit gehört sehr wohl auch die Beschäftigung der Klienten zu den Aufaben der Altenpfleger!Naja, in den neuen Heimen ist es meist so. Ausserdem ist das Pflegepersonal nicht zum Kartenspielen da, sondern das macht der Begleitende Dienst/Pädagogen
Oh je, auch wenn man den Menschen nach einem Monat endlich besuchen darf ist es kein schöner Anblick, da die Medikamentendosis immer noch so hoch ist, dass der Speichel aus dem Mund läuft. Harte Worte, ist aber leider so.Das ja schon, aber das letze mal haben wir so schlechte Erfahrungen mit den ´Leuten gemacht, es geht ja nicht darum das sie nicht weg soll. Sondern eher darum, das wenn sie wieder ans Bett gefesselt wird, und mit Medikamenten vollgestopft wird, und es ihr nachher wieder schlechter geht wié vorher, das man sie dann rausholt, und ggf. in eine andere Klinik umlegen kann, obwohl man ja nie weiß wo welche Zustände herrschen![]()