iledelacite
Well-known member
- 27 August 2006
- 90
- 13
Du willst hier nur deine eigene vorgefertigte Meinung vertreten.
Für dich sind alle Menschen nur böse und wollen dein Geld, das du nicht hast und andere so wie ich auch nicht.
Sorry du bietest einiges, nur keine gute und konstruktive Diskussionsbasis.
Im übrigen deine Links sind für mich und die Autoren hier nichts wert, denn das wovon die schreiben ist Abzocke, wenn ich schon die Summe von über 8000 Euro lese wird mir Angst und Bange. Da kann man mal sehen wo du lebst ....auf einem zu hohen Berg, komm runter da und sieh in die Realität.
Ich habe bezüglich BoD und Libri keine konkreten Links gepostet und schon gar nicht verbreitet, dass ihr dort irgendwas kaufen SOLLT! Bitte unterlasse künftig derartige Unterstellungen! DAS ist nämlich keine gesunde Diskussionsbasis.
Ich bin jedenfalls aber nicht so vermessen ein Projekt als gut und als "Communityprojekt" darzustellen, das im Endeffekt weder sauber recherchiert noch sonst etwas ist. Ich bin auch niemand der sich hinstellt und von einem "Communityprojekt" spricht, bei dem 50 oder 100 von 300.000 Lueten mitgemacht haben. Ich kanns dir auch nochmal in Worten schreiben: Fünfzig von dreihunderttausend Leuten.
So. Ich möchte kein Buch herausbringen DU möchtest ein Buch herausbringen. Deswegen bin ich auch nicht verpflichtet, MEINE Zeit mit Recherchen zu verbringen, für die DU verantwortlich bist.
Es gibt im Übrigen einen Grund warum man z.b. nur Mediziner spielen darf wenn man Medizin studiert hat. Es gibt auch einen Grund warum man in anderen Berufen nur mitspielen darf, wenn man eine gewisse Ausbildung genossen hat. Das Zauberwort: Fachqualfikation.
Ich weiss nicht, warum ich mich aufregen sollte, wenn ein paar Banker in Schanghai irgendwie mal eben paar Mio Euro in den Wind geblasen haben, aber nicht, wenn du mit deinem Projekt mal eben 1000 oder 2000 Euro in den Wind bläst. Und dazu noch das ganze tauchst in eine Aura der Bedürftigkeit.
Ich mein schau dich an was kommt bei rum? Du kriegst von deinen Verkäufen die fast ausschließlich an die "mitschreibenden Autoren" gehen, 200 Euro zusamm. Und was machst du damit?? Schleppst sie zu einer Hilfsorganisation die davon mind. erstmal 100 Euro vereinnahmt für "organisatorische Zwecke", dann nochmal bestimmt 95 abknappst für "Regionalspenden" (gemeinhin auch als Schmiergelder bekannt) und dann kommen 5 Euro bei den lieben Kinderlies an. Aus 1500 Euro mach 5 Euro. Tolle Aktion. Die "Community" freut sich, wir haben was auf die Beine gestellt... Alle sind happy! Nur die kleinen Kinder nicht. Denen hilft du damit nicht wirklich weiter.
Und ganz ehrlich wenns nur darum geht das man "mal ein Buch" im Regal stehen hat... gut, aber das ist inzwischen die dritte solcher Aktonen. Da kannst mir nicht mehr erklären, es ist NUR damit man MAL ein Buch im Regal stehen hat!
By the way: Schon mal was von dem schönen Motto "Eigenlob stinkt" gehört?? Mir geht es mit Sicherheit nicht darum Neider loszuwerden. Das habe ich mir abgewöhnt. Und auch ich darf mir natürlich oft anhören, das meine Literatur Mist ist! Klar, man kann nicht für alle schreiben. Aber diese Art ist absolut die Billigste die geht!
Man hat zu Hause ein Buch im Regal stehen, wenn dann ein Verwandter dazu kommt mal zu fragen wo das eigentlich her ist und wie man dazu kommt erzählt man die Geschichte von den lieben Kinderlein, denen man mit 200 Euro spende durch das Buch ganz vortrefflich helfen konnte und naja... "nebenbei ist eben auch so ein schönes Buch für die Mitwirkung abgefallen"...
Toll. Ich krieg - und jetzt könnt ihr mir endlich mal eurer Pöbeln unterstellen - ich kreig das Kotzen!
Ich habe auch nirgendwo gesagt, das Herr X oder Frau Y ne schlechte Autorin ist oder das ganze Projekt Bockmist ist! Das habe ich bis an diese Stelle überhaupt noch nirgendwo gesagt! Aber wenn ihr es unbedingt braucht und mir sowieso schon in den Mund hineinlegt: Ja euer Projekt ist ganz großer Bockmist!
Was ist denn das bitte für eine Leistung zu sagen ich bin in einem Buch mit drinne, für das ich selber noch das Geld hinschaffen musste!? Da fehlt doch jeder Art von Anreiz. Das ist ja so als ob ich sage "Ich kann bei Olympia teilnehmen und wenn ich mir noch selbst schnell ne Goldmedaille gieße, habe ich sogar in meiner Disziplin Olymisches Gold geholt..."
Mir dann noch zu Unterstellen, ich würde Neider haben, ich wäre missgünstig oder sonstwas... da fehlen mir die Worte!
Im Übrigen: Ich habe nachgedacht... deine Aussage - liebe dragonlilly - das du vom Verlag das komplette Lektorat, die Werbung etc. umsonst bekommst. Bekommst du bei jedem Verlag. das ist nichts besonderes! Für die einen ist es Mittel zum Zweck damit mans überhaupt mal losgeschlagen bekommt - für die anderen Verlage ist es die Möglichkeit, ihr Renomee zu erhalten und zu fördern. Denn es dürfte gemeinhin schlecht kommen, wenn am Ende ein Buch mit 10000 Rechtschreibfehlern bei einem Verlag herauskommt. Könnte so aussehen als hätte der Verlag keine Ahnung.
Was die 0 Euro Werbepauschale betrifft... Gut was bekomsmt du für diese 0 Euro an Werbung? Ich vermute mal das wird auch gegen 0 tendieren. Also ist dieser Punkt vollkommen irrelevant. Und ich denke wenn Lukas schon diese Werbebox so gesponsort hat... Ihr habt zahlreiche so genannte PREMIUM-User hier unter eurer sogenannten "Community". Die bekommen soweit ich mich erinnere pro Monat 5000 Textlinks? Ich denke durchaus Lukas ließe mit sich reden 4 oder 5 dieser Kontingente zusammenzulegen und daraus statt 50.000 Textlinks sagen wir 3000 Powerlinks zu basteln.... Hättet ihr mehr von.
Nochmal zurück zu deinem 800 Euro Beispiel:
Ja mag sein das du bei einem Book on Demand 800 Euro hinblättest. Das Geld dient dabei aber dafür, z.B. die "digitalen Druckplatten" (sind nicht wirklich klassische Druckplatten weil das wird durch große "normale" Drucker geschossen
So. Dagegen mal gerechnet rund 70 Euro / 3 Bücher oder anders gesagt rund 20 Euro / Buch bei "deinem" Verlag bei... na sagen wir mal 50 Autoren die den Spass mitmachen - sind schon mind. 1000 Euro.
Nach rein mathematischer Betrachtung... komme ich bei 800 Euro sogar günstiger?? Aber bitte wenn dir da die Haare zu Berge stehen - werfe mir aber bitte nicht vor ich würde keine Diskussionsgrundlage liefern!
@baffi
06.07.2009 Überweisung von 132, 00 Euro an die Palliativstation.
Das sind die Erlöse der Bücher, die ich selbst veräußert habe.
Was die Autoren mit ihren Büchern machen ist deren Sache, denn sie bekommen ja kein Honorarund auch sie müssen ihr Einkommen nicht spenden!
*lach* Der war gut. Sie müssen ihr Einkommen nicht Spenden. Mal sehen ich erhalte von einem Buch geschätze 0 Euro "Einkommen"... Wieviel kann ich davon heute wohl spenden!? Bisschen logisch nachdenken schadet übrigens auch im Internet und in einem Forum mit "Community" NIE!
Spendenquittung bekomme ich zum Ende des Jahres und eine Auflistung von Spenden die durch das Buch entstanden sind.
Gut, was hat der normale Autor mit seinen 70 Euro Beitrag davon? Nur mal so ne rhetorische Frage...
Ich weiss nich wie du dir darunter noch vorstellen kannst das ich dieses Buch wirklich als gemeinnütziges "gutes" Projekt darstelle...
Hinzu kommt das einige Autoren durch unsere Aktionen eine schöne Plattform geboten bekommen um sich einen Namen zu machen und um etwas vorweisen zu können, das macht sehr viel Sinn und bringt einigen auch Erfolg auf ihrem weiteren Weg. Nicht jeder ist ein gestrandeter Literat der nichts in der Hand hat und nur mit dem Mund groß dabei ist.
Wem die Jacke passt der zieht sie sich an. Ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen bezüglich mit dem Mund groß dabei sein. Ich HABE auch einige Links gepostet wo auch hinweise zu meinen literarischen Werrken zu fidnen sind. Wenn sich die Dame zu fein ist, diese mal näher zu betrachten... kann ich nichts dafür!
Einen Namen zu machen ist aber immer fein. Schade nur, dass dieser "Schandfleck" eines (ein)gekauften Buches darüber liegt. "Turbo Kapitalismus meets Classic Kapitalismus" sage ich da nur.
Im übrigen, da du dich - liebe dragonlilly - ja so hervorrangend auskennst und sicher ne Weile mit recherchen zugebracht hast, wirst du auch sicher zum einen ne Aussage treffen können, wie seriös diese "Plattformen zum Namen machen" sind, wieviel man da wieder lassen muss an Geld und zum anderen wirst du mir auch sicher gleich sagen können wieviel Geld genau von diesen 70 Euro insgesamt drauf gehen für den Verlag... Wie gesagt ich bezweifel das du da insgesamt mit 800 Euro dabei bist und zum anderen... wer nach zwei nicht mal exakt genauen Links aufgibnt und erklärt "das ist nichts für mich" beweist für mich eigentlich nur, dass ihm auch gar nichts an "konstruktiver" Kritik gelegen ist!
@baffi:
Danke nochmal für eine wirklich konstruktive Diskussion zwischendrin, ist wirklich ein Lichtblick das nicht alle Leute so verblendet sind, zu glauben, dass, nur weil jemand eine kritische Meinung äussert, derjenige gleich der Buhmann der Nation is der allen nur an die Karre pissen will und sich ärgert weil er nicht mitspielen darf.
Btw: Neid... Neid könntet ihr mir vorwerfen, wenn ich gesagt hätte "ich will mtispielen", ihr gesagt hättet "du darfst aber nicht" und ich jetzt sagen würde "ich will aber". Habe ich dummerweise, schade eigentlich, leider nicht...
).