ps3 kaufen oder warten?

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Huhu,
ich habe eine Frage und zwar glaubt ihr ob die ps3 nach Weihnachten wieder ein wenig günstiger wird?

Weil ich will sie mir zu legen aber habe als Schüler nicht so viel Geld. Auch wenn ich bald für Bday+ Christmas genug Geld kriege wollte ich fragen ob ich sie mir schon zum 24 Dezember holen soll oder noch ein wenig warten und dann so Neujahr irgendwann holen weil sie dann billiger wird?
 
Auf jeden Fall kann man nur spekulieren und ich denke, dass Weihnachten nicht soviel Einfluss auf den Preis nehmen wird, sodass nach Weihnachten auch der Preis nicht stark sinken wird.
 
der preis für die ps3 wurde doch gerade erst gesenkt. glab nich, dass die gleich nach weihnachten nochmal merklich runtergehen werden...
 
Na ja, einfach bis Weihnachten warten und dann kucken. Ist ja nicht mehr lange hin.
War auch schon am überlegen ob sie billiger wird, habe aber noch nichts darüber gehört, leider!
 
der Preis wird nach Weihnachten nicht fallen, frühestens wohl Richtung Ostern

Grund:

Sony hat erst einen verbilligte Version auf den Markt gebracht, abgespeckt, aber dafür billiger

das große Paket wurde ebenfalls um 100€ gesenkt, von 599 auf 499


von daher werden die Preise zunächstmal stabil bleiben
 
Ich muss wittis zustimmen - so rasch und noch vor Weihnachten und mit den jetzigen sehr guten Verkaufszahlen, wird Sony den Preis erstmal nicht senken.

Das mit den warten musst du allerdings für dich selbst bestimmen - wie lange kannst du noch auf die Konsole warten?

Ich selbst würde eher warten als kaufen - da 1. noch nicht so viel gute exclusive Titel draussen sind und 2. sich momentan noch zu viel in Sachen Hardware regt. Die neue Abspeckversion der PS3 ist nämlich nicht nur günstiger, sonder frisst auch weniger strom, wird nicht mehr ganz so heiß und ist nochmal eine Runde zuverlässiger. Desweiteren gehen momentan spekulationen rum, dass Sony den Cell-Prozessor auch noch gerne eine Runde kleiner Herstellen möchte - geringerer Stromverlust-hitzeentwicklung etc.

Da gönn ich mir lieber noch ein schönes PS2 Spiel über die kalten Tage.
 
Ganz einfach,

Wenn ihr eure alten Ps2 Spiele auf der Ps3 zocken wollt -> Jetzt kaufen (alte 60gb Version)

Wenn ihr keine Ps2 Spiele habt oder nicht vorhabt die jeder wieder zu spielen ohne 2 Konsolen stehen zu haben -> warten :)

MY
 
du solltest dir auch vielleicht mal alternativen überlegen, wenn du nicht so viel geld hast wie z.b. die xbox? wenn du nur so typische nfs und fifa sachen willst, bist du auch dort 100% bedient.
 
Ganz einfach,

Wenn ihr eure alten Ps2 Spiele auf der Ps3 zocken wollt -> Jetzt kaufen (alte 60gb Version)

Wenn ihr keine Ps2 Spiele habt oder nicht vorhabt die jeder wieder zu spielen ohne 2 Konsolen stehen zu haben -> warten :)

MY

Nur mal ne Frage:
Wie kommst du darauf,dass Sony die Abwärtskompatibilität abschaffen will?
Es wurde doch unter anderem bei der allerersten PS3 deswegen gemeckert,weil man die PS2 Spiele nicht auf der PS3 Spielen konnte
 
sony will nicht nur die abwärtskompatibilität abschaffen, sie haben es schon getan; siehe u.a. hier:

de.playstation.com schrieb:
[...]Die technischen Daten des neuen 40-GB-Modells beruhen auf Feedback von Tausenden von PS3-Besitzern. So umfasst diese Ausführung zwei statt vier USB 2.0-Anschlüsse und verzichtet ganz auf die Memory Card-Slots.

Das neue 40-GB-Modell ist nicht mit PlayStation 2-Spielen abwärtskompatibel. Käufer des PS3-Systems legen weniger Wert auf diese Funktion, denn inzwischen gibt es ein umfangreiches Angebot an PS3-Spielen[...]