News Prozess: Haftbefehl gegen flüchtige Ex-KZ-Sekretärin

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 30.09.2021 um 10:57:11 Uhr veröffentlicht:
Prozess: Haftbefehl gegen flüchtige Ex-KZ-Sekretärin
Top-Themen
Itzehoe (dpa) - Die 96-Jährige Angeklagte im Itzehoer Prozess um Beihilfe zum Mord im KZ Stutthof ist flüchtig. Das Landgericht habe einen Haftbefehl erlassen, sagte der Vorsitzende Richter Dominik Groß am Donnerstag. Es bleibe abzuwarten, ob man ihrer habhaft werde. Die geplante Hauptverhandlung könnte dann erst nach Verkündung des Haftbefehls und Prüfung ihrer Verhandlungsfähigkeit beginnen. Vorwurf der Beihilfe zum Mord in über 11.000 Fällen Der Angeklagten Irmgard F. wird Beihilfe zum ...

Folgende News wurde am 30.09.2021 um 10:57:11 Uhr veröffentlicht:
Prozess: Haftbefehl gegen flüchtige Ex-KZ-Sekretärin
Top-Themen
Das schlägt echt dem Fass den Boden aus. Die bundesdeutsche Justiz brauchte 75 Jahre (!) Um so eine verbrecherin vor Gericht zu stellen. Sie durfte ihr Leben 75 Jahre lang in aller Ruhe leben wären sie bei half das unschuldige Menschen bestialisch ermordet worden. Was will man aber von einer Justiz anderes verlangen, die sich selbst auf Nazi bzw Gestapo Größen aufbaute. Das wird wieder meine Kritiker aktiv werden lassen. Es ist aber keine lose Behauptung von mir. Es ist bei Google zu finden. Ich darf hier wohl leider nicht den Link dazu einfügen. Geht aber einfach mal selbst auf Google Suche. Gebt dort mal die Frage ein: wer waren die Begründer des BKA. Da werden dann die Namen der ehemaligen SS-Angehörigen Paul Dickopf und Rolf Holle genannt. Kein Wunder, dass man solche Verbrechen wie Mord und Beihilfe zum Mord in den Hintergrund rücken ließ.