Proviquest.de Geld Verdienen Durch Fragen Beantworten.

ach so... das könnte sein.
Aber bei den Fragen bekommt man die Vergütung ja sofort.

Auch nicht mehr. Auf die Gutschrift für die Teilnahme an meinen letzten 3 Quests warte ich nun auch schon 4 Tage.

Wird wohl so sein, wie fast überall bei den Teilnahmen: Der Zeitraum wird zwischen 30 Tagen und "irgendwann einmal" liegen, falls nicht irgendwelche "Fremd-Cookies" an der Übertragung von falschen Daten verantwortlich sind.

@Leila_08: Das ist gut zu wissen, daß die wenigstens auszahlen....

Das war abzusehen, das sowas bald kommen würde. Ist halt wie bei den meisten anderen Paidmailern auch, nur das man bei Proviquest auch noch 3 Fragen beantworten muss, um die Vergütung zu erhalten. Oder manchmal sogar noch mehr Antworten!

Ich persönlich würde auch keine 0,30 € + zahlen, nur damit sich jemand meine Seite ansieht. Und ob es dann zum Kauf oder zur Anmeldung kommt ist auch noch fraglich ;)

^^ Stimmt.

Im Grunde keine schlechte Idee gewesen.
Aber nicht zu finanzieren...

Was haben wir den hier?
Eigentlich sowas wie Bonusaktion.de...
Also in etwa einen Mailer, ohne Mail Funktion...dafür einen ausgereiften Bonusaktionen Addon.

Neu war nur die Idee die Bonusaktionen sofort gutzuschreiben. Anhand von richtig gestellten Fragen.

Aber auch nicht wirklich...Questionmails gibt ja auch.

Also eine gute Mischung aus Bonusaktionen und Questions.

Super gemacht ist nur die Vermarktung und Aufmachung.
Das scheint so seriös zu sein das es fast kein Paid4 mehr ist.
Gut für Sponsorensuche...

Und das man jetzt warten muss auf eine Bestätigung war auch klar.

Einfach anhand der Statistik der einzelnen Aktionen sieht jeder sofort das zuviele Leute einfach auf gut Glück die Fragen beantworten.
Also wird jetzt auf die Sponsorenfreigabe der Leads gewartet.

Was auch verständlich ist.

Was allerdings nicht verständlich ist...
gerade nach der Änderung was auf Freigabe gewartet wird...
die Vergütungen sind zu gering.

Ich weiß genau das der Anbieter für jede bestätige Aktion bekommt.
Die Fakwquote wurde minimiert...wird nur noch gezahlt was man selber bereits eingenommen hat.

Was mich mittelfristig aber doch an dem Anbieter zweifeln läßt.
Er muss die Pay erhöhen...
Bonusaktionen gibt es an jeder Ecke.
Warum dort teilnehmen wenn ich überall so min. das doppelte bekomme als User?

Aber alles in allem glaube ich das die Seite Erfolg haben wird. Nur nicht gleich soviel wie halt manch einer meint. Das auch nur ein Paid4 Projekt...ein großes ok. Und ich denke einer der wenigen wo man sich nie um eine AZ Angst machen braucht.

Da hat wer einfach eine gute Idee gehabt, die noch besser verpackt und schnell viel Geld verdient. Das wird weniger mit dem Sponsoren...und auch Userzahl wird nicht übergroß.

Wenn ich ne Seite hätte wofür ich werben müßte /wollen würde (Ich habe keine besonde HP für die ich das müßte) dann würde ich es bestimmt auch bei Proviquest machen.
Ich würde dann eine nur fürs Vorbeischauen erstellen und eine fürs anmelden Extra.

also ich kann mich dem statement von mirinda nur anschliessen und sehe das ähnlich und eines muss man profiquest lassen:
sie zahlen wirklich verdammt schnell aus, meist innerhalb 2tagen.
schon meine 3. auszahlung (jeweils 5€) innerhalb 3 wochen erhalten, läuft alles prima.
vielen dank an profiquest.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich dachte mir, ich schalte mich hier in das Gespräch mal ein.
Zunächst, vielen herzlichen Dank für Ihr aller Interesse an Proviquest.de

Wir betrachten diese Gewinnspiel und Anmeldegeschichte sehr genau. Es kommen bald wieder große Quests bei denen man sich nirgends anmelden muss. Um die Plattform trotzdem spannend zu halten, brauchen wir auch Firmen die solche Gewinnspiele schalten.

Es steht Ihnen als User ja komplett frei an diesen Quests teilzunehmen.
Es gibt jedoch auch User, die bereit sind für 30-45 Cent an einem Gewinnspiel teilzunehmen und die daran Freude haben.

Ich möchte Sie bitten, aus Fairness gegenüber diesen Benutzern, ab und zu solche Gewinnspiele zu akzeptieren.

Wir sind sehr bedachte die Plattform Proviquest.de auf dem höchst möglichen Niveau zu halten und Ihnen eine großes Spektrum an spannenden und neuen Produkten über Proviquest vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Weipprecht

Das Problem ist allerdings, es gibt zur Zeit keine Alternative zu den Anmeldequest. Aus der anfänglich geplanten 10% wurden mittlerweile 90% Anmeldequests. Also wenn man da nicht mitmachen möchte, wozu habe ich micht dann angemeldet.
Kann man nicht irgendwie wenigstens eine Grundvergütung (vielleicht 0,5 Cent) für das Aufrufen der Anmeldeseiten einführen, damit die vielen anderen User nicht wochenlang umsonst in die Röhre schauen?

Das Problem ist allerdings, es gibt zur Zeit keine Alternative zu den Anmeldequest. Aus der anfänglich geplanten 10% wurden mittlerweile 90% Anmeldequests.
Kann ich nur zustimmen.
Zudem kommt noch,dass auch viele andere Paid4-Anbieter Gewinnspiel-Mails versenden.Ebenfalls werden viele Bonusaktionen für Gewinnspiele gestartet.
Man kann sich eben nur 1x anmelden.
Bei Proviquest muss man allerdings bei den Gewinnspielen noch teilweise Fragen richtig beantworten,um den Bonus zu erhalten.
Wie verhält sich das eigentlich,wenn ich mich z.B.bei einem Gewinnspiel anmelde,den Quest aber nach x Möglichkeiten falsch beantworte?Dann bin ich zwar angemeldet,bekomme aber keine Vergütung (Quest falsch beantwortet),aber der Questersteller bekommt die Provision für die Anmeldung.Ist das richtig so,oder hab ich da einen Denkfehler?

Nö, das siehst du schon richtig. Er bekommt den Lead vergütet, sobald du angemeldet bist. Du bekommst ihn vergütet, wenn die Frage richtig beantwortet ist und er die Anmeldung geprüft hat.

Zumal, die Fragen sind jetzt ja eigentlich überflüssig geworden, da er ja die Anmeldungen prüft und es keine Sofortvergütung mehr gibt.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? ;)

Doch nur ne Leadmaschine? :think:

Nö, das siehst du schon richtig. Er bekommt den Lead vergütet, sobald du angemeldet bist. Du bekommst ihn vergütet, wenn die Frage richtig beantwortet ist und er die Anmeldung geprüft hat.

Zumal, die Fragen sind jetzt ja eigentlich überflüssig geworden, da er ja die Anmeldungen prüft und es keine Sofortvergütung mehr gibt.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? ;)

Doch nur ne Leadmaschine? :think:

Richtig...
da kannst auch ein Bonusprojekt starten.
Der eigentlich "Quest" Sinn ist verloren gegangen...
Reine (Lead) Bonusaktionsseite mit Sub-Id Tracking...
die zudem immer noch viel zu schlecht bezahlt werden, im Vergleich zu anderen. Dazu kommt, ich weiß nicht ob extra oder nicht...bin ja auch da...und einige Fragen sind definitiv entweder falsch eingestellt oder sollen halt nicht beantwortet werden können. Bin doch nicht blind oder blöd...wenn ich sagen soll wie heißt der Satz X...und die Antwort wird als falsch gewertet...bei mehreren Versuchen...

Ja leider hat die Seite nach anfänglichem sehr guten Start ganz stark nachgelassen. Ich habe nicht die Zeit alle Stunde auf Proviquest zu gehen und nachzusehen, ob neue Quest ohne Anmeldung da sind.
Dadurch war die letzte Quest schon 14 Tage her, die ich beantworten konnte.
Habe da auch nicht gerade wenig Refs, aber da kommt auch kaum was bei rum.
Das ist sehr schade, denn nach den anfänglichen guten Zeiten, habe ich sehr viel Werbung geschaltet, welche nicht gerade billig war.
Wollen wir mal abwarten, ob sich das wieder bessert, oder ob die jetzige Leadseite bald wieder so in der Versenkung verschwindet, wie sie aufgetaucht ist.

LG

brummi

Ja leider hat die Seite nach anfänglichem sehr guten Start ganz stark nachgelassen. Ich habe nicht die Zeit alle Stunde auf Proviquest zu gehen und nachzusehen, ob neue Quest ohne Anmeldung da sind.
Dadurch war die letzte Quest schon 14 Tage her, die ich beantworten konnte.
Habe da auch nicht gerade wenig Refs, aber da kommt auch kaum was bei rum.
Das ist sehr schade, denn nach den anfänglichen guten Zeiten, habe ich sehr viel Werbung geschaltet, welche nicht gerade billig war.
Wollen wir mal abwarten, ob sich das wieder bessert, oder ob die jetzige Leadseite bald wieder so in der Versenkung verschwindet, wie sie aufgetaucht ist.

LG

brummi

Genau so geht es mir auch. Hab viel investiert und jetzt kommt nichts mehr bei rum. Ärgert mich auch sehr was nutzen mir 260 Refs wenn keiner was einbringt. Diese Mutation zu einer Leadmaschine war nicht der richtige Weg mit Quests hat das bei weitem nichts mehr zu tun.

Schade eigentlich. Ich hoffe doch der Webbi besinnt sich wieder auf die Ursprünge und was er eigentlich mit dieser Seite ereichen wollte.

Mal ehrlich gesagt wer sich dort für 30 Cent bei nem Gewinnspiel anmeldet kann auch zu mir kommen. Ich vergüte Bonusaktionen weit aus besser als dort. :mrgreen:

Naja nicht nur ich die meisten Paidmailer. Ich will ja keine Schleichwerbung machen. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich brauche noch 25 cent, dann habe ich die 5 Euronen voll und anschließend werde ich die Seite verlassen. Schade eigentlich, denn es ließ sich zu Anfang wirklich gut an.

Jo ich glaube auch dass die Seite ihr ursprüngliches Konzept mittlerweile total verfehlt hat :roll: Viele User, inklusive mir, werden vermutlich nach ihrer 1. Auszahlung nicht mehr reinschaun...

Der Grund warum es keine neuen Anmeldequest mehr gibt, ist sicher nicht direkt der Webi, sondern einfach der Preis:
Die Leute die nicht-anmelde-Qs buchen, müssten mit Betreibergebühr mindestens 45cent 8O pro Besucher bezahlen, das ist einfach zu viel wenn man bedenkt das die meisten User doch kein echtes Interesse an der Seite haben werden, sondern logischerweise nur kassieren wollen. Und für 45 cent ist man zum Beispiel beim google-Werbe-Ranking sicher schon in den mittleren und vorderen Plätzen und der große Unterschied dazu ist: Man bezahlt nur wenn man (in der Regel) wirklich interesierte Besucher bekommt!

Mein Vorschlag wäre: Die Nicht Anmelde-Qs billiger machen, zum Beispiel nur 10 Cent (dann für die Werber 15 cent mit Betreibergebühr) und die Anmeldeqs teurer. Dann kann sich jeder aussuchen was er will und die Nicht-Anmelde Qs würde bestimmt besser gebucht werden und auch bei 10 cent vergütung würden sicher noch genug Leute mitmachen denke ich :D

Ich brauche noch 25 cent, dann habe ich die 5 Euronen voll und anschließend werde ich die Seite verlassen.

Na denn.. warten wir gemeinsam. Auf die Gutschrift meiner letzten 69 Cent (am 20.10. teilgenommen) werde ich wohl auch noch mindestens 3 Wochen warten müssen. Anscheinend übermitteln die Gewinnspiel-Heinis dieDaten und Gutschriften für die Webbies immer erst nach mindestens 4 Wochen. Bis jetzt ist jedenfalls noch nichts gutgeschrieben.:ugly:

Seit wann muß man denn neuerdings auf die Gutschrift warten? Ich habe über eine solche Änderung keine Mitteilung bekommen. In den AGB kann ich diesbezüglich auch nichts finden.
5) Aufwandsentschädigung für die erfolgreiche Teilnahme an Befragungen

Die Provimedia GmbH honoriert die vollständige und richtige Beantwortung des Fragebogens mit einer Aufwandsentschädigung, die jeweils vor dem Aufruf des Fragebogens angezeigt wird. Die Aufwandsentschädigung wird nach dem Abschluss des Fragebogens im Rahmen des vorhandenen Budgets gutgeschrieben. Die Aufwandsentschädigung wird vom Einsteller je nach Befragungsart und -länge festgelegt und ist verbindlich. Der jeweilige Einsteller des Fragebogens behält sich das Recht vor, die Höhe der Aufwandsentschädigung anzupassen.

Guter Einwand, maudie,

ich habe mir die AGB von ihm noch nicht angesehen, aber er handelt wohl eindeutig gegen sie.

Die Aufwandsentschädigung wird nach dem Abschluss des Fragebogens im Rahmen des vorhandenen Budgets gutgeschrieben.

Da gibt es auch nicht viel zu deuteln.

Seit wann muß man denn neuerdings auf die Gutschrift warten?
Seit es sogenannte "Anmelde-Quests", die eher Leads genannt werden müßten, gibt und die Gewinnspiel-Fuzzis sich mit Sicherheit keine Quests erstellen, sondern die "Quests" vom Webbie wahrscheinlich über ein Werbenetzwerk eingestellt werden. Hat im Übrigen auch nichts mehr mit dem Gefasel auf der Startseite zu tun. Hoffe, der schiebt bald die 69 Cent rüber, die mir noch zur 5 Euro-Grenze fehlen, dann mach ich da die Flatter.

proviquest.de schrieb:
Die Anmeldung und die Nutzung von Proviquest ist vollkommen kostenlos, nicht wir verdienen an Ihnen, sondern Sie an uns!
Das ist aber das Beste. Der will einen tatsächlich weis machen, der verdient nix an den "Quests".

Hmmh. Habe mir gerade einmal die meine "Benutzerhistorie" angesehen. Komischerweise ist die für den Zeitraum vom 01.09. bis 29.10.07 leer. Ob ich da die beiden letzten Teilnahmen überhaupt noch vergütet bekomme? :ugly: