Kino Prometheus - Dunkle Zeichen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Ab 09.08.2012 im Kino:
Prometheus - Dunkle Zeichen
Action, Science Fiction, Horror

Darsteller: Guy Pearce, Charlize Theron, Rafe Spall, Sean Harris
Im Auftrag von Weyland Industries, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), macht sich eine Forschergruppe und der Androide David (Michael Fassbender) auf eine Reise nach den Ursprüngen menschlichen Lebens. Angeführt wird die Gruppe von den Forschern Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green), die davon überzeugt sind, dass die mysteriösen Zeichen, die sie weltweit entdeckt haben, sie zu wertvollen Antworten über den Beginn der Menschheit führen. Die zweijährige Expedition führt die Passagiere der "Prometheus" schließlich zu den dunkelsten Ecken des Universums, wo sie Schlimmes erwartet....
 
Effekte ganz nett, Story recht flach. Fazit: Schaubar, wenn man mit niedrigen Erwartungen reingeht und kein wahnsinniges Ende erwartet. Kommt bei weitem nicht an Alien und co. ran.
 
Effekte ganz nett, Story recht flach. Fazit: Schaubar, wenn man mit niedrigen Erwartungen reingeht und kein wahnsinniges Ende erwartet. Kommt bei weitem nicht an Alien und co. ran.
Der Film ist gut, will aber einfach mehr als er kann. Vielleicht gibt es ja später noch einen Directors Cut mit 'ner zusätzlichen Stunde an Tiefgang? Auch wenn die Verknüpfung zu Alien eher enttäuschend ist, so empfinde ich Prometheus als durchaus würdigen vierten Teil der Alien-Reihe. Wobei er auf mich eher wie ein Remake des ersten Teils wirkt.
 
Also ich habe ihn zwar noch nicht gesehen und bin schon extrem gespannt ihn endlich zu schauen.

Soviel ich mitbekommen habe, sollte Prometheus erst eine eigenständige Alienreihe werden. Dann aber entschied man sich, den Film sozusagen als Prequel (Vorläufer) der Alienfilme zu drehen. Die Handlung spielt also vor den Alienfilmen und knüpft dort an. Es ist wohl geplant, noch zwei weitere Filme zu drehen, um mit ihm letztlich als Trilogie in Form eines Prequels an die Alienreihe anzuschließen.
 
...Soviel ich mitbekommen habe, sollte Prometheus erst eine eigenständige Alienreihe werden. Dann aber entschied man sich, den Film sozusagen als Prequel (Vorläufer) der Alienfilme zu drehen.

Probier es mal umgedreht: Erst als Prequel geplant, dann als eigenständiger Film...

Die Effekte fand ich spitze, ansonsten war ich schwer enttäuscht!
 
Läuft der aktuell nur in 3D ? Eigentlich wollte ich morgen Abend ins Kino, aber ich bin echt kein Fan von 3D-Filmen. :(
 
ja gibts auch ohne 3D aber ca. in einem gefühlten Verhältnis von 1:10, also super wenn man den schauen will, aber als 6 Auge davon Kopfschmerzen bekommt ;)