Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Wäre gut zu wissen, welche Proggrammiersprache du lernen möchtest.
Damit wirst du nicht wirklich weit kommen. Und mit "weit" is hier "tief" gemeintWenn du Spiele programmieren möchtest, nimm Java.
Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre:Also was wäre jetz am besten geeignet?????????
Spiele -> DirectX -> C/C++
Tatsache: richtige Spiele in Java gehen nicht, da landet man wohl immer bei C++.
Ich würde sogar fruher, bei der Frage, was denn ein "richtiges" Spiel ist, ansetzen.Hobbymäßig wird wohl auch OpenGL vollkommen ausreichen, und das funktioniert dann auch in Java:
... Jede Sprache ist heute dafür geeignet, C ist zwar auf Grund des Low-Level Ansatzes besser geeignet als andere Sprachen, aber wir sprechen hier von Hobby-Entwicklungen
... eine CryEngine oder ähnliches nachbauen wollen.
Ich bin mir im Klaren, dass es neben DirectX noch andere Alternativen gibt und man auch in anderen Sprachen ein Spiel schreiben kann.Hobbymäßig wird wohl auch OpenGL vollkommen ausreichen, und das funktioniert dann auch in Java: JMonkeyEngine
Die Aussage hat auch niemand gemacht.Diese Aussage immer, dass Spieleentwicklung nur auf C laufen kann, finde ich absolut blödsinnig.
Spiele und C++ ist nun mal das, was am besten zusammen passt.