Proggen lernen

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo ich möchte gerne proggen lernen, womit soll ich anfangen?

Mein Ziel sollte es sein programmieren zu können für mein späteres Leben.
Kennt ihr Links zu Seiten die nicht nur in Fachsprache geschrieben worden sind?

ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Oje...sodenn: Zum Programmieren sollte man auch geistig etwas gebildet & weiterentwickelt sein!

Und googlen sollte man auch können! Schonmal mit "PHP Tutorials" versucht oder "Programmieren lernen"?

Welche Sprache willst du eigentlich lernen?

Für einen Slot solltest du wohl PHP und Flash lernen, da du aber whsl. noch gar nichts in der Ecke kannst, fang langsam an.

Oje...sodenn: Zum Programmieren sollte man auch geistig etwas gebildet & weiterentwickelt sein!

wenn du jetzt neben mir stehen würdest dann hätte ich dir schon eine geknallt :roll:

@ threadersteller
früh übt sich wenn du schon ein alter sack bist dann brauchst du nimmer anfangen.

lern erstmal die grundkenntnisse dann mach dir ein 50 / 50 game mit normale bilder. EF einzahlung auszahlung usw. du must für ein gutes game nicht unbedingt flashen können.

was WIR eigentlich hier brauchen ist was neues den slots gibts wie sand am meeeeeeeerrrrrrrrrrr (ohne h) ;)

mfg roby2103 K-ID898

was WIR eigentlich hier brauchen ist was neues den slots gibts wie sand am meeeeeeeerrrrrrrrrrr (ohne h) ;)
wer sagt dass man Klamm-Sachen braucht?
Viel interessanter wäre doch nen richtig gutes Web 2.0 Projekt.

Bevor du mit irgendetwas anfängst, solltest du HTML können.

https://self.html.de/
totaler Schwachsinn !
Wenn er C++ lernt braucht er doch kein HTML, wenn er Java lernt braucht er kein HTML, selbst wenn er PHP lernt braucht er kein Html. Er kann ja PDFs, Excel-Spreadsheets, Windows-Anwendungen erzeugen, oder nen Template-System nutzen und sich die Html-Dateien machen lassen.
Es macht zwar Sinn HTML zu lernen, ist aber keine Grundvorraussetzung, und notdürftig ist HTML schnell gelernt ;)
Ich bin auch alles andere als ein Meister in HTML, ich mache eben deutlich mehr Entwicklungen im Backend oder Frontend in JavaScript.

Ich stimme ice voll zu. HTML braucht man nicht, wenn man Java proggen will. Ist zwar nützlich html->css->javabean->jsp aber muss nicht sein.

Genauso bringt mit HTML nix, wenn ich in Assembler und Co arbeiten möchte.

Zumal HTML keine Programmiersprache ist. War es zumindest damals nicht.

Ganz ehrlich? :roll:
Vergiss es am besten direkt.

Wenn das noch vor dem ersten Können in Sachen Programmierung dein Ziel ist, dann wird das nichts - glaub mir.

raven

und da spricht jemand der davon Ahnung hat ;)
Wieviel Jahre programierste schon? Und Slots also generell Flash hat er auch erst sehr spät angefangen.

Ich habe mit Flash auch erst nach 2 Jahren begonnen als ich in PHP (und allem anderen Rest den ich noch so mache) wirklich so viel drauf hatte, dass ich ohne Probleme komplexe Anwendungen umsetzen konnte und auch wusste was ich tue (Verständnis der Sprache, sicherheit, Optimeirung etc etc)

dankle euch allen schon mal.

die Grundlagen von Html kann ich eig

Weclhes Ziel soll ich mir dann setzen wenn ich ich mir keine Slots als Ziel nehmen soll?

Weclhes Ziel soll ich mir dann setzen wenn ich ich mir keine Slots als Ziel nehmen soll?
Fang mit was ganz einfachem an und stocke deine Ziele immer weiter auf - ein Beispiel für PHP in Verbindung mit HTML und einer Datenbank (zum Beispiel MySQL) wäre etwa eine kleine, total simple Filmdatenbank - danach könntest du dann ein simples Loginsystem machen, was du später zu einem kleinen Newssystem erweiterst.

Wenn du dir zu hohe Ziele steckst, dann wird das nichts - erstmal kleine Brötchen backen, später (was in diesem Business durchaus Jahre bedeutet) dann halt den Kuchen ;)

Viel Erfolg beim Lernen
raven

Schnapp dir erstmal ein Buch ;) und lern ein bisschen. Da gibts dann die bekannten Scripte und Anwendungen, die man durchprogrammiert. Gute Bücher gibt es ein paar, musst du halt mal im Forum oder bei Amazon schauen.

Für einen Slot wirds dann nicht wirklich reichen, aber vielleicht für ne kleine Datenbankanwendung ;)

Also mein erstes PHP-Buch war "Jetzt lerne ich PHP 4" von Jörg Krause.
Ich konnte zwar vorher schon programmieren aber nicht in einer dynamischen Sprache für das Web. Das war ein klasse Buch, einfach geschrieben mit schönen Beispielen.

Wenn Du noch gar keine Vorkenntnisse hast, wird es für Dich vielleicht leichter sein, direkt mit dem Lernen von objektorientierter Programmierung á la C++, Java, .net usw. zu beginnen. Das wurde uns damals jedenfalls in der Berufsschule gesagt, dass sich Leute ohne jegliche Vorkenntnisse damit leichter tun, das von Anfang an zu lernen als diejenigen, die erst die strukturierte Programmierung gelernt haben und dann umsteigen wollen: ich habe z.B. meine ersten Erfahrungen in HC-Basic gemacht, dann Turbo Pascal und dann irgendwann PHP. Dann habe ich irgendwann OOP gelernt und kam zu C/C++, Java und nun .net(C#). Das objektorientierte Konzept war schon recht kompliziert zu verstehen für mich. Aber ich glaube, als Beginner solltest Du Dir wirklich ein Tutorial suchen, in dem Dir objektorientierte Programmierung einfach erklärt wird.

Viel Spaß und Erfolg damit!
;)