Probleme mit Windows Update

insiderm37

Well-known member
ID: 515944
L
24 Januar 2008
16.933
401
Ich habe folgendes Problem:8O

Ich bekomme einen Windows Update hochgeladen, dann stellt das System fest, dass damit was nicht gestimmt hat ('updates were not configured correctly. reverting changes') und loescht(?) die Updates.
Wenn ich dann den Computer abschalte, werden die gleichen Updates wieder aufgespielt, und beim Einschalten heisst es dann wieder: 'updates were not configured correctly. reverting changes'

...und das wiederholt sich jeden Tag - ist wie der Film 'Groundhog Day'.

Das nervt jetzt langsam!;)

Ich benutze Windows Vista.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Spuk beenden kann?8O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Fehlermeldung mal googlest, wirst du feststellen, daß du nicht alleine bist. ;)

Die Lösung scheint folgende zu sein:

1. Put the Windows Vista installation disc in the disc drive, and then start the computer.
2. Press a key when the message "Press any key to boot from CD or DVD …".
3. Select a language, a time and currency, and a keyboard or input method, and then click Next.
4. Click Repair your computer.
5. In the System Recovery Options dialog box, choose the drive of your Windows installation and click Next
6. At the System Recovery Options Dialog Box click on System Restore.
7. Follow the System Restore Wizard as you normally would and choose the appropriate restore point.
8. Click Finish to restore the system.
Gruß Aru

Frau Google hatte ich schon gefragt, und sie hat mir Deine Antwort auch schon gegeben.8O

Aber ich habe da ein weiteres Problem: In meinem Disc Drive steckt seit ein paar Monaten eine CD und ich habe iwie noch nicht die Zeit gefunden, diese entfernen zu lassen...:(

Also im Moment ist es nix mit Vista in den Disc Drive...:-?

Hatte gehofft, dass eine noch eine andere Moeglichkeit gibt!;)

Windows Update Probleme

Hallo,

ich verfahre bei meinen Updateproblemen immer so:

Ich habe mir ein Tool geladen:

winUpdRestore!V28.exe

Früher war das Tool unter der Seite MSHELPER.de zu finden, wurde leider durch Microsoft eingestellt.

Jetzt zu finden unter:
https://www.borncity.com/blog/2011/12/27/mshelper-de-abgeschaltet-windows-update-reparatur-gefllig/

Bei LINKS unter Punkt 3 (ganz unten):
https://skydrive.live.com/?cid=C3A193B174633502&id=C3A193B174633502%211639&sc=documents

Dieses Tool setzt dein Windows-Update zurück. Vielleicht klappt es auch bei Dir.

Liebe Grüße

harrys26

Wenn es kein Slot-in ist, sollte an der Vorderseite ein kleines Loch sein. Wenn du da mit einem Stück Draht, z.B. einer aufgebogenen Büroklammer, reindrückst, sollte sich (rein mechanisch) die Schublade öffnen. ;)

Gruß Aru

Hmm, das ist natürlich Mist, es muss zwar einen Trick geben (bei manchen macs kam die CD raus wenn man beim hochfahren die linke Maustatste festgehalten hat), aber wenn das LW defekt sein sollte helfen auch keine Tricks mehr. Ich hoffe du hast noch Garantie.

Garantie? Schon lange nicht mehr!;)

An dem Computer brauche ich das CD Laufwerk eigentlich gar nicht, waere aber schon schoen, wenn meine 'High Voltage' (Australian Edition) von AC/DC da wieder raus kaeme!:(

Meine kleine Tochter hat die mir da 'reingerammt' - zu meiner Unterhaltung!8O