Probleme mit PC

dolcedeluxe

Well-known member
ID: 407496
L
24 Oktober 2010
94
0
Ich weiß nicht genau wo ich das Thema reinstellen soll :/

Folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit.

Wenn ich meinen PC starte, braucht der ca. 10 minuten um hochzufahren, sonst braucht er gefühlte 1-2 minuten ;)

So, dann ist auch erstmal alles gut...Nach einiger Zeit ( immer unterscheidlich) kommt ein bluescreen mit fehlermeldungen. wenn es das nächste mal passiert schreib ich das mal auf, ist vielleicht hilfreich.
Ja, passieren tut dann auch nichts mehr, das heißt: PC ausmachen, neu hochfahren. Hab den auch schon neu formatiert (ich kenn mich mit PC´s eig. garnicht aus, hoffe ihr könnt was damit anfangen^^)

Ich hoffe natürlich eine antwort zu bekommen :D
gruß dolce

Ja, die Fehlermeldung ist wichtig.
Hört sich nach einem Hardwareschaden an, RAM z.B.

Festplatte kann auch sein, aber das hättest du beim Formatieren gemerkt, wenn das nicht "normal" geht.

Ein beliebter Fehler:
Bluescreen hat etwas mit der Hardware zu tun.
Absoluter Schwachsinn :)

Geh mal in das Verzeichniss /Windows/Minidump/ und schicke mir alle Dateien, die dort vorhanden sind.
Außerdem, schreib dazu, welche die letzte ist. (Änderungsdatum nachschauen)

Dann schau ich mir das mal an.

Liebe Grüße

Ein beliebter Fehler:
Bluescreen hat etwas mit der Hardware zu tun.
Absoluter Schwachsinn :)
Treiberprobleme kannst du aber mit dem abgesicherten Modus ganz/größtenteils(?) ausschließen.

"Normale" Software kann keinen Bluescreen erzeugen, sondern nur der Kern.

Doch, bei mir war schon öfters fehlerhafte Software schuld, mir haufenweiße Bluescreens zu zeigen.
Aber wie auch immer, wenn ich die Dumps hab, sehen wir, woran es gelegen hat.

[...]mir haufenweiße Bluescreens zu zeigen.[...]

Wertet Dich nicht gerade auf wenn Du "haufenweise" BlueScreens hast.
Ich hab sowas nie :p

Back to Topic: Ich denke auch dass es ein Hardware Problem ist. Eventuell mal alles durchchecken und dann ggf. Handeln (austauschen oder gleich ein neuer Rechner - in der letzten c't war ein guter Artikel hierzu drin).