probleme mit inbox

dude32

www.scripte-box.de
ID: 121425
L
4 Juni 2006
1.921
109
so nun weiß ich nicht weiter und frage mal die profis unter euch.
habe einen schnipsel für eine inbox(vms-script), aber der übernimmt mir die einstellungen im userprofil nicht und beim mail-versenden haut es mir die rechte menüleiste und die haupseite, woran liegt es???

Code:
ALTER TABLE `vms_emaildaten` ADD `inboxonly` ENUM( '0', '1' ) DEFAULT '1' NOT NULL ;
oder
ALTER TABLE `vms_emaildaten` ADD `inboxonly` ENUM( '0', '1' ) DEFAULT '0' NOT NULL ;

Datei adminforce/content/werbesystem/paidmail_versenden.php

Ersetze:
PHP:
mail($versendet['emailadresse'], 'Neue '.$seitenname.' Paidmail', $message, 'FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>') or die('Versandfehler');
Durch:
PHP:
$in=mysql_fetch_array(db_query("SELECT inboxonly FROM ".$db_prefix."_emaildaten WHERE emailadresse='".$versendet['emailadresse']."' LIMIT 1"));
if($in['inboxonly']=='0'){
mail($versendet['emailadresse'], 'Neue '.$seitenname.' Paidmail', $message, 'FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>') or die('Versandfehler');
}
content/konto/userprofil.php öffnen.
PHP:
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_emaildaten SET freigabe_fuer = ".$mailstatus.", emailadresse = '".$_POST['emailadresse']."', inboxonly='".$_POST['inbox']."' WHERE uid=".$_SESSION['uid']."");
Ersetze:
PHP:
$emaildaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `emailadresse`,`freigabe_fuer` FROM ".$db_prefix."_emaildaten WHERE uid=".$_SESSION['uid'].""));
Durch:
PHP:
$emaildaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `emailadresse`,`freigabe_fuer`, `inboxonly` FROM ".$db_prefix."_emaildaten WHERE uid=".$_SESSION['uid'].""));

Suche:
PHP:
<tr>
<td>Paidmails:</td>
<td>
<select name="paidmails">
<option value="1" <? if ($paidmails == '1') echo 'selected';?>>Ja</option>
<option value="0" <? if ($paidmails == '0') echo 'selected';?>>Nein</option>
</select>
</td>
</tr
>

Füge anshcließend an:

PHP:
<tr>
<td>InboxOnly:</td>
<td>
<select name="inbox">
<option value="1" <? if ($emaildaten['inboxonly'] == 1) echo 'selected';?>>Ja</option>
<option value="0" <? if ($emaildaten['inboxonly'] == 0) echo 'selected';?>>Nein</option>
</select>
</td>
</tr>

:arrow: Programmierung / Scripts & Software

P.S. Wenn du nicht sagst, was du schon debuggst hast, wird wohl niemand antworten können. Kristallkugeln sollen für dieses Jahr ausverkauft sein :roll:

** No fullquoting :hand: ** edit by theHacker

das ist der code wie ich ihn gefunden habe, trotz sorgfältigen einbaus funzt es nicht

[...] trotz sorgfältigen einbaus funzt es nicht
亀 亹乸 仸逆 舓? 臸臩 闹. 臹艖!! 苪茻琵鞝 彀於 靉趱?!
Ich schein chinesisch zu reden :-?

Das oben ist nur eine Anleitung, was du ändern sollst. Wenn die ned funktioniert oder du die Hälfte falsch machst, gehts freilich ned.

Also, WAS hast du debuggt ?
Steht es in der DB richtig ? Oder is nur die HTML-Ausgabe falsch ?
:?:

** No fullquoting :hand: ** edit by theHacker

1. ich bin kein progger und deshalb habe ich mich an euch hier gewand und habe höfflich gefragt wo das problem sein kann

2. habe ich im ersten threat geschrieben was passiert nach einbau

3. ja steht alles richtig in der db

4. habe alles nach anleitung einbebaut, aber es funzt nicht