Probleme mit ebay-Käufer

pitbull93

Well-known member
21 April 2006
478
26
Hallo,
ich habe letzte Woche einen Artikel bei ebay verkauft! Das ebay-Mitglied kommt aus Österreich! Er hat die Ware auch recht schnell bezahlt! Am gleichen Tag habe ich das Paket mit der Ware beim Hermes Versand abgegeben! Gestern habe ich unter hlg.de den Sendungsstatus überprüft! Siehe an "Die Sendung wurde zugestellt"!

Heute schreibt der User, er hätte noch nichts bekommen! Paket ist versichert gewesen! Habe mit Hermes telefoniert, und die meinten, das Paket wäre zugestellt, und damit könnten Sie nichts machen!

was kann ich nun machen?? Artikelpreis war knapp 150 Euro!
 
hi,

hermes hat eine auslieferungsquittung.. auf dieser können sie nachsehen, wer das paket angenommen hat... lass dich nicht abspeisen, ich hab früher für den verein mal gearbeitet und weiss, das die alles an daten abrufen können.

sollte natürlich der käufer das paket nicht haben, sondern irgendein anderer, dann haftet hermes für den verlust....

greetz

mrcopykiller
 
hi,

du hast von denen ne sendungsnummer und anhand derer können die leute dir sagen, wer das paket entgegengenommen hat...

der käufer sollte auch mal seine nachbarn abklappern... kann immer sein, das das paket bei einem von denen ist und keine benachrichtigungskarte hinterlegt war...

erstmal alles mit hermes abklären... und dann weiter sehen.. das paket war ja zum glück versichert und du hast noch die quittung von der sendung...

greetz

mrcopykiller
 
Und gut auf die Quittung aufpassen. Du haftest nicht für das Paket, wenn es tatsächlich verloren gegangen ist. Der Käufer hat dann Peche gehabt, er trägt nämlich bei einem Privatverkauf das Transportrisiko.

Du musst nur (mit der Quittung) beweisen können, dass das Paket rausgegangen ist.

Marty
 
Hallo,
danke für eure tipps!
habe heute morgen Post vom HemesVersand bekommen! Das Paket wurde tatsächlich an den ebay persönlich übergeben, da ich mir den Ausdruck der Hermes habe kommen lassen, mit seiner Unterschrift! Der Ebay-Käufer blieb bisher bei seiner Aussage, er habe nichts bekommen!
Aus diesem Grund war ich eben bei der Polizei und habe den ebay angezeigt!

Es sollte eine internet-Seite geben, mit schwarzen ebayern!!
 
frag deinen ebayer mal nach einer unterschriftsprobe... hab ich letzt auch gemacht, weil bei mir was angekommen sein sollte, was aber nicht der fall war, und siehe da, es hat jemand meine Unterschrift gefälscht, ganz offensichtlich...

lg
reh
 
das ist ja wirklich dreist von dem. aber vielleicht wars wirklich ein nachbar, der "zufällig" mit seiner unterschrift unterschrieben hat. Viel erfolg dir ;)
 
habe heute morgen Post vom HemesVersand bekommen! Das Paket wurde tatsächlich an den ebay persönlich übergeben, da ich mir den Ausdruck der Hermes habe kommen lassen, mit seiner Unterschrift!
Das reicht für Dich völlig, Du musst mehr gar nicht machen. Du hast die Sendung auf den Weg gebracht und kannst das beweisen. Du lieferst sogar einen Beweis, dass das Paket abgeliefert wurde. Diesen Beweis musstest Du nicht mal bringen. Das Risiko ab Übergabe an Hermes trägt der Käufer, sonst niemand.

Der Ebay-Käufer blieb bisher bei seiner Aussage, er habe nichts bekommen!
Dann schreib ihm, dass er Pech gehabt hat. Du hast Deine Pflicht erfüllt und fertig. Er kann Dir gar nichts.
Aus diesem Grund war ich eben bei der Polizei und habe den ebay angezeigt!
Den Aufwand musstest Du gar nicht betreiben. Viel dabei rauskommen wird auch nicht.

Marty