Probleme mit easyPHP

Smssam

Well-known member
ID: 425675
L
6 November 2011
2.827
281
Hallo,

mein Freund "Google" konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich es hier.

Ich habe gestern easyPHP installiert, allerdings habe ich dort ein Problem mit der MySQL Datenbank.
In den Log Files von MySQL erhalte ich folgende Meldung:

Warning: file_get_contents(../mysql/data/higgins.err): failed to open stream: No such file or directory in C:\Program Files (x86)\EasyPHP-12.1\home\index.php on line 451

Gehe ich nun in die index.php in Zeile 451 steht dort folgendes:

Code:
<pre><?php echo file_get_contents('../mysql/data/higgins.err', FILE_USE_INCLUDE_PATH); ?></pre>

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Hätte ich vielleicht auch schon oben erwähnen sollen:
Dann stelle ich mir aber die Frage, wenn es nicht vorhanden sein sollte, warum kann ich dann mit phpMyAdmin Datenbanken erstellen? Das ist das was mich daran verwirrt...

Du kannst mit phpMyAdmin-Datenbanken erstellen, weil der mysql-Dienst anscheinend korrekt läuft. Der Pfad, der der Funktion file_get_contents() als Parameter übergeben wird, hat damit also absolut nichts zu tun.

Die Fehlermeldung ist eindeutig. Übersetzung für Dich: Unter dem angegebenen Pfad kann die Datei "../mysql/data/higgins.err" nicht gefunden werden. Nur weil im Pfad das Wort mysql vorkommt, heißt es nicht, dass mysql nicht läuft.

Check Deine Verzeichnisstruktur. Wo liegt die index.php? Gibt es ausgehend von der index.php eine Ebene höher den Ordner "mysql"?

Meine Glaskugel ist kaputt. :)