Probleme mit DVD-Recorder

pitbull93

Well-known member
21 April 2006
478
26
Hallo,
ich habe einen DVD-Recorder von Cyberhome!
Ich habe schon oft Filme aufgenommen! Diese wurde bisher immer auf eine DVD+R gebrannt von Platinum!

Nun möchte ich aber in Zukunft nur noch auf DVD+RW aufnehmen! Da diese Wiederbeschreibbar sind!
Und genau das ist mein Problem! Sobald ich eine DVD+RW (Platinum & Philips) einlege und formatieren will, kommt gleich die meldung "Disk Fehler"!

Kann mir einer sagen, was das heißt??

Lg
Jens

Hallo,

Wenn es eine ganz neue DVD ist, bleiben nur zwei Möglichkeiten.:

1.) Die sind nicht kompatibel, denn nicht alle recorder nehmen alle Scheiben.ä
2.) Schau mal in die Beschreibung, ob er auch +RW beschreiben kann, auch das können nicht alle, bzw. nur auf -RW

*dritten wäre natürlich noch...dein Recorder ist im Eimer :) *

mfG
Andy

Hallo,

Wenn es eine ganz neue DVD ist, bleiben nur zwei Möglichkeiten.:

1.) Die sind nicht kompatibel, denn nicht alle recorder nehmen alle Scheiben.ä
2.) Schau mal in die Beschreibung, ob er auch +RW beschreiben kann, auch das können nicht alle, bzw. nur auf -RW

*dritten wäre natürlich noch...dein Recorder ist im Eimer :) *

mfG
Andy

Im Handbuch steht Aufnahme auf DVD+R/RW!
Kann man irgendwie herausfinden, welche Rohlinge kompatibel sind?
Denn defekt glaube ich nicht, sonst liest er ja alles und schreibt alles!

Dein Gerät kann nur DVD+R/RW bespielen, kann es sein das du eine DVD-RW gekauft hast?

ich gehe mal davon aus, dass er -RW und +RW schon auseinander halten kann ;)

Wegen Kompatibilität musste mal Googel nutzen, vielleicht gibt es da ein spezielles Forum für, bin ich jetzt auch überfragt. Meine beiden Recorder fressen zum Glück alles was ich bisher an Silberlingen hatte :mrgreen:

mfG
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei meinem muß ich die RW´s nicht erst formatieren! DVD rein, record dann nimmt er sofort auf! Formatieren hab ich bisher noch nicht genutzt, ich lösche die DVD´s einfach wenn ich die Aufnahme nicht mehr brauche!

PS: ich nehme die DVD´s von Sony oder Phillips (DVD´s +RW)