Probleme mit anscheinend fehlenden dll

Joschi2007

Well-known member
ID: 259624
L
16 November 2006
348
20
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich meinen PC starte erscheinen 2 Fehlermeldungen:

Titel der Warnung:
"RunDLL"

Inhalt:
"Problem beim starten von C:\Users\Alki\AppData\Roaming\mshsc.dll

Das Modul wurde nicht gefunden."

Das gleiche im gleichen Pfad für die nonls.dll

Vorangegangen war, dass vor einigen (glaub gestern) Tagen meine Katze sich auf meine Tastatur gesetzt hat als ich im System32 Ordner war. Ich konnte rekonstruieren, dass sie wohl die Services.exe umbenannt hat (hab zu dem Zeitpunkt vorsichtshalber nen Screen gemacht) aber ich war müde und... öhm... nicht ganz bei der Sache, und hab mir gedacht, wenn was wäre wäre schon was. (Logisch, oder?:LOL:) Beim nächsten Start hat mein PC dann gesagt, dass er nicht mehr starten kann. Hab ihm dann gesagt, dass er das gefälligst trotzdem tun soll und sich zu reparieren hat. Hat geklapt. Nur hab ich halt jetzt diese Fehlermeldungen und kann gewisse Programme nicht mehr ausführen, weil sie abstürzen und zum Beispiel Paint.Net nicht installieren. (Besonders schlimm, weil ich jemandem helfen wollte was zu kritzeln und Paint in meinen Augen wahrscheinlich einfach noch mehr suckt als alle Prostituierten auf der Reperbahn zusammen...)

Man vergebe mir meinen Galgenhumor und versuche mir bitte zu helfen.

Danke im Vorraus...
Joschi^^

Auch wenn es evtl. viel zu einfach wäre... Aber hast du mal probiert eines der betroffenen Programme neu zu installieren?

Ansonsten einfach mal nach den Dateien googeln... ;)

Allerdings kommt mir, ehrlich gesagt, der Pfad etwas seltsam vor. Eigentlich sollten keine Dateien direkt im Ordner Roaming liegen, sondern nochmal in einem Unterordner verpackt sein. Hast du die Dateien denn schon mal lokal gesucht?

Und nur mal am Rande... Das mit der Katze kauft dir keiner ab :ugly: ;)

Gruß Aru

Die Betroffenen Dateien lassen sich weder starten noch deinstallieren.
Kommt immer die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr reagiert. Welche Programme nicht mehr gehen erscheint dabei aber relativ zufufällig. Ich kann ja noch wunderbar surfen und (noch viel wichtiger) Musik ren.

Wo kann ich denn die dll's eventuell finden? Könntest du/sonst wer vielleicht für mich googlen? Ich hatte Mal einen epischen fail, als ich nach Hundebildern gesucht und einen Staubsauger gefunden hab... (Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe... Ich bin wirklich grottig im Suchen)

Nur Mal am Rande... das mit der Katze brauch mir keiner abkaufen... ist aber wirklich passiert -.- Du glaubst nicht wie oft ich dadurch schon Ärger hatte XD Das ärgerlichste war beim Zocken, als ich grad dabei war ein Spiel für mein Team zu gewinnen und meine Katzen es hinbekommen haben just in dem Moment mein Ladekabel mit nem Teller zu spalten -.-

Zuletzt bearbeitet: