Probleme beim Laden

SGDynamo1953

Well-known member
ID: 304160
L
31 Oktober 2007
410
23
Hallo

Ich bin dabei ein Browsergame zu Programmieren.
Ich habe mich dazu entschieden Grafiken statt der üblichen lInks in der Navigation zu verwenden. Jetzt habe ich allerdings das problem das diese im ie beim 1. laden teilweise erst später angezeigt werden. Beim 2. ect. laden funktioniert es dann das sie direkt angezeigt werden.
Außerdem tritt dieses Problem der ladeverzögerung auf wenn die webseite nach einiger zeit aktualisiert wird.
Gibt es eine möglichkeit wie man die gesammte seite vorladen kann ohne das man Java verweden muss? ich möchte java nicht unbeduing nehmen da es doch recht viele user deaktiviert haben.

MFG
SGD

Gibt es eine möglichkeit wie man die gesammte seite vorladen kann ohne das man Java verweden muss? ich möchte java nicht unbeduing nehmen da es doch recht viele user deaktiviert haben.
Du willst die Navigation in Java machen?! 8O Flash würde ich ja noch verstehen, aber bis ein Java-Applet geladen is, das dauert ja noch länger.

Wenn der Browser nicht laden will, kannst du als Programmierer nix machen. IE-Nutzer sollten sowieso nicht besonders gefördert werden.

edit:
Sende entsprechende Header, die das Cachen der Grafiken veranlassen, aber auch dort bleibt das Problem für den ersten Zugriff.

Du willst die Navigation in Java machen?! 8O Flash würde ich ja noch verstehen, aber bis ein Java-Applet geladen is, das dauert ja noch länger.

Wenn der Browser nicht laden will, kannst du als Programmierer nix machen. IE-Nutzer sollten sowieso nicht besonders gefördert werden.

edit:
Sende entsprechende Header, die das Cachen der Grafiken veranlassen, aber auch dort bleibt das Problem für den ersten Zugriff.

Ich möchte eben kein Java verwenden, da Java doch viele user deaktiviert haben.

Ich habe es schon einmal mit java probiert (habe es selbst auch aktiviert) aber trotzdem treten die probleme auf.

Jetzt habe ich nur noch ein problem.
Die erstellte Grafik ist 614 px breit und die fläche in der es eingefüht werdne soll 850 px. Ich möchte jetzt also die grafik zentriert haben und habe dazu eigentlich im css auch folgendes riengeschrieben:

ul#simple-sprite li a {
display: block;
color: #193777;
background: transparent url(/images/navi.gif) top center no-repeat; /* Sprite */
}

Allerdings ist das ganze nach wie vor links ausgerichtet.

ul#simple-sprite li a {
display: block;
color: #193777;
background: transparent url(/images/navi.gif) top center no-repeat; /* Sprite */
}

Allerdings ist das ganze nach wie vor links ausgerichtet.

Könntest du das ganze mal online stellen, dass wir uns das angucken können? So ganz ohne Markup ist das nicht ganz einfach.

Hab nur einen Versuch gestartet und der war gleich ein Volltreffer.
Code:
&order=ASC
war so einladend. Wenn man DESC benutzt, geht auch noch alles, aber wehe, man schreibt was anderes, hat man plötzlich so ne komische Warning von mysql_fetch_array() auf dem Bildschirm :ugly: